Gdata InternetSecurity2007 - langsames Thunderbird

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
hi,

seit ich gdata Int.Security2007 installiert habe, benötigt Thunderbird als mein Mailprogramm sehr lange zum Laden von Mails. Einfache Textmails (drei, vier Sätze) benötigen über 5 Sekunden. Des Weiteren dauert es 5 - 8 Sekunden bis eine Mail gelöscht ist; löschen - in Papierkorb. Alle Mails werden von mir vollständige runtergeladen. Letzteres ist mir unklar, da ja vor Eingang auf dem Rechner die Virenprüfung erfolgt und ich nicht nachvollziehen kann, was so lange blockiert.

vorher hatte ich antivir (kostenpflichtige variante) und zonelabs firewall (kostenlos). es lief ohne probleme

gruß und dank marcus
 
hi,

danke für die antwort.

habe es bei Gdata InternetSec2007 gefunden; unter wächter einstellung. e-mailarchiv + ausnahmen hinsichtlich verzeichnisprüfung, wobei ich hier profil + mailverzeichnis mit in- und outbox von der prüfung ausnehme. nur profil reicht nicht.
jetzt gehts (schnell). danke für die hilfe
 
Zurück
Oben