yourhighness
Lt. Junior Grade
ich liebe es, solche kommentare im nachhinnein allde durchlesen, weil nie jemand jemand anderen recht geben will und jeder glaubt, das er es selber besser wise 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simon schrieb:TeraFLOPs ist wohl etwas übertrieben, sollten eher GigaFLOPs sein.![]()
mh, xcode war 5x schneller als die schnellste cpu... auf der schnellsten cpu o_Ogizeh schrieb:@L.ED
Momentan befindet sich eine GPU encoding Software bei ATI im Endstadium der Entwicklung namens "ATI Avivo Xcode". In einem ersten Preview war diese "Lösung" 5 mal schneller als die schnellste CPU Lösung! Ahh ... wie ich gerade sehe gibt es schon eine Version zum downloaden bei chip.de.
WolleXPD schrieb:hi
und wieder ein weiterer grund jetzt keine nv7xxx o. ati1xxx mehr zu kaufen.
ich freu mich wie nen kleinkind über nen lolli auf die neuen karten.
kann das kaum noch abwarten bis da was raus kommt (8950-GTX2) "scHwärm".
ich hohl mir mir gleich nen fettes packet, enthalten wird es: Crysis,Vista-Ultimate,GForce-8xxx.![]()
Wo siehst Du bei einem NV2x programmierbare Gleitkommaeinheiten? Afaik gibt es die bei dem Chip nur im Vertexshader. VS bieten normalerweise ein MADD über 4+1 Kanäle, also 10 FLOPs pro Takt. Der NV25 hat zwei davon und die Spitzenmodelle takten mit 300 MHz. Das ergibt im VS 6 GFLOPS.Killer33 schrieb:Die Angabe mit Teraflops bei den Grakas stimmt schon
djfirefox schrieb:na und wo kommen die texturen her? ja wohl aus dem jeweiligen spiel oder anwendung oder!? (CD oder Festplatte)
<start ironie>
oder rendern die grafikkarten jetzt heutzutage einfach so texturen aus jux und dollerei?
</ironie>
also die muss schon die cpu vorher übern bus innen graka ram schaufeln sonst wird da wohl nix berechnet werden können
Alles andere (AA, T&L, position der texturen etc etc.) wird wohl direkt von der gpu berechnet, da haste wohl recht @ ownagi!
aber erstmal müssen die innen gpu ramund dad geht meines erachtens übern bus, in diesem fall pci-e!
brutzler schrieb:aber warum hängen wir bei dem sys-ram immer noch bei ddr-2 rum soga maeine 9600 pro hatte ddr-2
so 4gb ddr-4 wäre net schlecht
ist angeboren.gizeh schrieb:@riDDi Dann sag mal an wo du deine Weissheit her hast?
na alle videodaten eben...gizeh schrieb:Und welche Unmengen an Daten meinst du?
joa, erreicht, maximal, kommt auf den encoder an.gizeh schrieb:H.264 erreicht eine etwa doppelt so hohe Codier-Effizienz wie MPEG-4 (das "alte" MPEG-4 mit seinen Derivaten DivX und XviD) oder ca. 3-mal so hohe wie MPEG-2.
Also ist das Maximum an Daten schon bei MPEG-2 erreicht!
ist ja wirklich hochinteressant, das mit diesem upstream...gizeh schrieb:PCIe ist wiederum vollduplexfähig und arbeitet mit einer Taktrate von 1,25 GHz DDR. Daraus berechnet sich die Datenrate einer Lane zu max. 250 MByte/s pro Richtung. Das sind ca. 2000 MBit/s! Das heisst selbst eine Lane könnte die benötigten Daten von ca. 25 MPEG-2 "Steams" transportieren. Da aber 8 oder 16 Lanes in modernen Grakas verwendung finden ... muss ich noch weiter aushollen?
danke gleichfalls.gizeh schrieb:Also wenn man keine Ahn ... einfach mal ...
What makes things really interesting is if I tell you a little secret about this application. You're probably assuming it uses the vast power of the Radeon X1800 to convert video so fast, don't you? Well, you'd assume wrong - At present, the AVIVO Video Converter uses entirely software acceleration, GPU acceleration is not present in any shape or form.