GDI Printserver (für FS-720) ?

Lord_Alti

Lt. Commander
Hey,

ich habe nach 6 Monaten verzweifelter Suche nun die Option aufgegeben meinen Kyocera FS-720 Laserdrucker (GDI-Printer) unter Win7 x64 zu betreiben.

Ich habe gesehen, dass es Printserver gibt, die GDI unterstützen, zum Beispiel:

Würde damit mein FS-720 laufen?

Leider haben ja schon viele erfolglos nach einem Treiber gesucht. Da GDI Drucker ja das Druckbild bereits auf dem Rechner erzeugen, glaube ich nicht, daß ein Printserver funktioniert.

Es gibt aber wohl die Möglichkeit, den XP Mode von Windows 7 zu nutzen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...n7-64bit/da3cb4dc-a012-4e28-87b8-e1faf07b4598
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, daß das EDIMAX Teil offensichtlich GDI Funktionalität unterstützt. Leider ist dein Gerät nich in der Kompatibilitätsliste. Da würde ich doch einfach dem Support mal ne eMail schreiben, oder das Teil bei Amazon bestellen und ausprobieren, ggfls. zurückschicken.

miac schrieb:
Leider haben ja schon viele erfolglos nach einem Treiber gesucht. Da GDI Drucker ja das Druckbild bereits auf dem Rechner erzeugen, glaube ich nicht, daß ein Printserver funktioniert.

Es gibt aber wohl die Möglichkeit, den XP Mode von Windows 7 zu nutzen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...n7-64bit/da3cb4dc-a012-4e28-87b8-e1faf07b4598
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, daß das EDIMAX Teil offensichtlich GDI Funktionalität unterstützt. Leider ist dein Gerät nich in der Kompatibilitätsliste. Da würde ich doch einfach dem Support mal ne eMail schreiben, oder das Teil bei Amazon bestellen und ausprobieren, ggfls. zurückschicken.

Das mit dem XP Mode ist mir bekannt, aber auf Dauer schon etwas umständlich / unpraktisch.

Genau, beide von mir angeführten Printserver unterstützen GDI aber in der Kompatibilitätsliste steht nichts von Kyocera Druckern.
Ich schreib mal dem Support, vl. wissen die mehr ;)

Gäbe es eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit x64 Treiber (selbst) für Win7 zu entwickeln? (also im speziellen jetzt GDI, FS-720 Druckertreiber)

Mittlerweile hab ich Rückmeldung von

Edimax PS-1216U
Laut dem Support werden nur die Drucker in der Kompatibilitätsliste unterstützt, nicht der FS-720.

Netgear PS121v2
Bei Netgear meint man es könnte gehen, wird aber nicht garantiert, da der Drucker nicht auf der Kompatibilitätsliste steht:
Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass die Drucker, welche sich auf der Liste nicht befinden auch nicht funktionieren werden.
Es besteht einfach nicht die Möglichkeit alle Drucker auf Kompatibilität zu testen.

TP-Link TL-PS110U
Von TP-Link hab ich noch keine Antwort erhalten.

Mal sehen wo ich einen Netgear Print Server auftreiben kann um das mal zu testen.
In Österreich wirds von keinem Shop mehr geführt. In DE > Amazon.

Treiber
Das mit den Treibern ist spannend. Ich dachte wenn es schon 32bit Treiber gibt, kann man die vl. mit nicht allzu viel Aufwand auf 64bit umschreiben. Mal sehn wann ich Zeit für sowas finde - haha.

Zurück
Oben