GE600 Win 7x64 aktuellen Grafikkartentreiber?

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

ich besitze nun seit eine paar Monaten ein MSi GE600 mit Windows 7 in der 64-Bit Version, also die Version die drauf installiert war. Ich bin von dem Notebook eigentlich überzeugt, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren. Ich wollte deshalb fragen, ob es irgendwo einen aktuelleren gibt, als den circa 8 Monate alten auf der Homepage?

Ich hatte mich im Internet auch mal auf die Suche gemacht und bin für ein Lenovo Notebook auf diese Lösung gestoßen: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-ha…6sung-gefunden/
Könnte das vielleicht auch bei meinem GE600 funktionieren?

Ich möchte einen neuen Grafikkartentreiber haben, damit auch aktuelle Spiele besser laufen. Außerdem gefällt mir das neue Catalyst Control Center viel besser. Und außerdem ist ein Treiber vom 28.06.2010 uralt!

Kann ich denn nicht sonst als Alternative zur Lenovo-Lösung, wenn die nicht geht, einfach den neusten ATi-Treiber installieren (per Modding-Toool, sowas gabs doch mal früher), also während ich die Ati-Grafikkarte nutze und dann trotzdem noch switchen? Ich glaube doch, dass dieser Switch-Part im Intel-Treiber drinne ist oder irre ich mich?

Naja schonmal danke im vorraus.:p:p

Edit: Oder könnte diese Lösung vielleicht funktionieren? http://forum-en.msi.com/index.php?topic=139170.0

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist zwar schon älter und ich bin selbst auf der Suche nach nem Grafiktreiberupdate auf diesen Beitrag gestoßen und stand vor dem gleichen Problem. Hier nun die Lösung, zumindest konnte ich damit die Treiber für die ATI Grafik installieren und alles funktioniert wunderbar. Folgende Schritte habe ich ausgeführt und bin zum erfolg gekommen:

- Backup des aktuellen Systems
- Aktuellen mobile Catalyst-Treiber bei AMD runtergeladen
- Als Administrator angemeldet
- ATI Grafik aktiviert (über "Umschaltbare Grafik konfigurieren")
- Neustart des Rechners
- Im BIOS unter den Grafikoptionen die "schnelle" Grafikkarte aktiviert "PEG" statt "SG"
- Den aktuellen Treiber installiert (Die Fehlermeldung "...keine kompatible Hardware gefunden ..." kommt so nicht)
- System Control Manager (SCM Tool) von der MSI Website geladen und noch mal installiert
- Neustart des Rechners
- Im BIOS unter den Grafikoptionen wieder die Wechselgrafik aktiviert "SG" statt "PEG"
- Nach dem Start von Windows ist der aktuelle Treiber geladen und die umschaltbare Grafik funktioniert

Wichtig, es wird so wirklich 'nur' der Treiber für die ATI Grafikkarte aktualisiert. Das Backup empfehle ich in jedem Fall, da mich vorhergehende Versuche bei der Treiberaktualisierung geleert haben, dass es auch mal schiefgehen kann, d. h. die Treiberinstallation start zunächst auch ohne o. g. Bios-Umstellung, allerdings sitzt man dann vor nem schwarzen Display ;-).

Hoffe die Lösung klappt auch so bei euch bzw. verkürzt euch die Suche nach Lösungen für dieses leidige Problem.

Gruß,
Santman

Zurück
Oben