• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Welche Unfaire Stellen meinst du denn ohne das Spiel gespielt zu haben und nur ein Video gesehen zu haben ...
Du urteilst über ein Produkt welches du nicht kennst, nicht gespielt hast, nicht besitzt, und nur 1 Video gesehen hast.

Das führt jede Diskussion ins absurdum.
Aber da das auch scheinbar das einzige ist auf was du gerade noch rum reiten kannst, lass ich dich mal weiter reiten :D

Ich bin ja auch so ein F5 Schnellspeicher Junky, hab F5/F9 sogar auf der Maus belegt :D
Aber in diesem Beispiel ist die Kritik unangebracht.
 
Jedes Spiel hat unfaire Stellen, und deren Schadwirkung potenziert sich durch ein Checkpointsystem.

Kann man bei Gears 5 nun überall und uneingeschränkt speichern ? Und landet man beim Laden auch da, wo man gespeichert hat ? Die zweite Frage ist leider notwendig, weil ich auch schon Fake-Quicksave-Funktionen gesehen habe, die einen trotzdem nur beim letzten Checkpoint absetzen.
 
Läuft selbst auf meinem betagten Rechner mit 80 FPS und Settings hoch-mittel (auto-setup)

Allerdings ist die Grafik mir persönlich zu comic-haft am PC. Auch das Gameplay ist halt 100% Konsole, spiels auch mit Xbox Controller.
Bin zwar noch nicht weit aber die Trainings Mission ist schon langweilig und hat sich weder bei Waffen, noch Gameplay was getan.

Ist ohne Witz seit teil 1 alles gleich.
Da fehlt der Fortschritt.

Die ersten Stunden fand ich von der Inszenierung gut gemacht,ist bei dem Budget aber auch zu erwarten.
Insgesamt enttäuschend, nach dem letzten gears aber eine Steigerung.

Ich finde für die Grafik jedoch die Anforderungen zu hoch, es sieht kaum mal was beeindruckend aus, alles sehr künstlich. Die hohen Einstellungen ändern daran kaum was, verwischen das eher noch mehr.

Schade, realistischere Grafik ala Crysis wäre hier viel besser gewesen, man sieht es ab un zu sogar im Ansatz wenn Gras zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankenstein0
Zanza schrieb:
Ja aber nur für Xbox Game Pass PC Beta für das Spiel brauchst aber das Xbox Game Pass Ultimate
Um. Nochmal darauf zurückzukommen. Das Erlangen des Game Pass von AMD gleicht zwar irgendwie einer Tortur, hat aber letztlich doch funktioniert. Ich hab auch im ryzen 3900x keine Probleme gehabt. Fand aber das Game bis dato wenig berauschend...
 
JMP $FCE2 schrieb:
Kann man bei Gears 5 nun überall und uneingeschränkt speichern ?
Nein, hab´s aber zum Beispiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Wahnsinnig) ohne Probleme Solo durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und JMP $FCE2
Ich verstehe nicht warum Vega 64 so schlecht abschneidet, ich krieg mit alles auf ultra @ 1440p knappe 72 fps im durchschnitt natürlich mit uv + oc mit einer Sapphire Nitro+ @ core 1652 mhz und hbm2 1040 mhz.

Treiber 19.9.2

https://imgur.com/bVYAasq
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Diesen Spielstil erzwingen wohl die minderwertigen Konsolencontroller, mit denen so etwas wie Quake oder Serious Sam unspielbar wäre.

Die Existenz von Doom auf Konsolen widerspricht irgendwie deiner Theorie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Eigentlich nicht, Doom 2016 ist für die Konsolen stark angepasst.
Den Schwierigkeitsgrad am Ende nur mit fehlendem speichern innerhalb eines gesamten Levels zu definieren anstatt nochmal neue Gegner usw. reinzupacken war für mich das schlechteste am ganzen Spiel eigentlich, auch wenn Doom 2016 insgesamt ziemlich gut ist, lebt es stark vom Gunplay und wirkt mit Controller ziemlich minderwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Stew_Stardust schrieb:
Ich verstehe nicht warum Vega 64 so schlecht abschneidet, ich krieg mit alles auf ultra @ 1440p knappe 72 fps im durchschnitt natürlich mit uv + oc mit einer Sapphire Nitro+ @ core 1652 mhz und hbm2 1040 mhz.

Treiber 19.9.2

https://imgur.com/bVYAasq


Ich nutz auch das Ultra Setting, mit nachinstallierten Ultra Textur Paket.

Graka is ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING

alles @ stock

aber 70 FPS?

es ist durchaus spielbar, gar keine frage, es ruckelt nix etz.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 575
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stew_Stardust
JMP $FCE2 schrieb:
Kann man bei Gears 5 nun überall und uneingeschränkt speichern ? Und landet man beim Laden auch da, wo man gespeichert hat ?

Du hast die Serie nie gespielt, oder? Ist alles wie immer, du kannst zwar selber speichern, aber die Punkte sind feste Speicherpunkte (alle paar Minuten Quicksaves) wo man immer wieder startet wenn man stirbt oder neu anfängt. Das System hat sich bei dieser Art Games und auf der Konsole bewährt, kann verstehen das es für manchen PCler etwas ungewohnt ist, aber ehrlich gesagt ist das Game von Technik über Steuerung (Controller) komplett für die Xbox ausgelegt.
Die Speicherpunkte sind jedenfalls kein Problem im Spiel.

Man kann trotzdem froh sein, dass Microsoft das für den PC gleich bringt, früher war das denen egal ob das Game überhaupt am PC erscheint oder nicht.
 
Contor schrieb:
Ich nutz auch das Ultra Setting, mit nachinstallierten Ultra Textur Paket.

Graka is ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING

alles @ stock

aber 70 FPS?

es ist durchaus spielbar, gar keine frage, es ruckelt nix etz.

63 geht ja völlig in ordnung, und für stock ist das immerhin 4-5 fps mehr als die ref karte von cb. Versuch mal ein bisschen uv + oc, es bewirkt wunder.

In-game läuft das spiel absolut flüssig auch in hektischen scenen.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich habe aus lauter Verzweiflung Serious Sam 2 wieder installiert, und es macht noch genausoviel Laune wie vor 14 Jahren. Kein langweiliges Gecampe, statt dessen regelmäßig 30 oder mehr Gegner auf einmal.
Find ich gut.
Tu einfach dir und uns einen Gefallen und bleib einfach dabei.

Es ist ein Deckungsshooter (extra für "minderwertige" Controller designt) mit Quicksaves - Punkt
Da passt nicht für jeden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Wie zufriedeten seid ihr mit der Perfomance? Ich merke schon, dass das Spiel immer wieder nicht flüssig läuft, gerade in den Horde und "weglauf" Mod. Habe zwar hohe FPS aber es fühlt sich dann wie 30 FPS an.

Qualität senken, ändert nicht wirklich etwas, FPS Limit macht das Ruckeln sogar um vieles schlimmer.
Würde ja einfach von einen CPU-Limit ausgehen, bin nur verwundert, weil hier im Test eigentlich gesagt wird, dass das Spiel nicht sehr CPU intensiv ist.

Edit: Treiber ist 19.9.2
Win 1903
Edit2: auch noch einen Screenshot der eigenen Settings
 

Anhänge

  • gears5.png
    gears5.png
    298,1 KB · Aufrufe: 552
  • gears5 eigene settings.png
    gears5 eigene settings.png
    308,7 KB · Aufrufe: 547
petepow schrieb:
Wie zufriedeten seid ihr mit der Perfomance?

Läuft einwandfrei mit der RTX 2080Ti. Auch mit der alten GTX 1080 hatte ich bisher null Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    350,1 KB · Aufrufe: 553
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
hroessler schrieb:
Naja, es gab früher auch schon PC Spiele die 140 DM gekostet haben. Wenn ich das so an die PC Versionen von Monkey Island 1 und 2 denke.

greetz
hroessler
Definitiv.....auch SNES Spiele haben schon bis zu 140 Deutsche Mark gekostet. Illusion of Time.....weiß ich noch ganz genau. Von daher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Game ist der letzte verbuggte Bullshit! Wird das erste Game das ich wegen Freezes und Crashes nicht durchzocken. Good fucking Job Microschrott! Drecksladen!!!
 
smartphoenix schrieb:
Definitiv.....auch SNES Spiele haben schon bis zu 140 Deutsche Mark gekostet. Illusion of Time.....weiß ich noch ganz genau. Von daher....

Damals war der Umsatz viel geringer, viel weniger Kaufkraft.

Heute leben wir in einer Welt, wo es schon uncool ist keine Konsole oder PC zu haben. Verrückte Welt

Spiele werden so viel verkauft wie Haushaltsgeräte, Filme, ja sogar werden Spiele teilweise doppelt für andere Konsolen gekauft. Was mal den Nerds vorbehalten war, ist heute voll im Mainstream angekommen.

Die Spiele müssen nicht teurer werden. Werden sie aber, weil der Mensch dazu veranlagt ist, immer mehr zu wollen wo schon viel ist. Er wird immer gieriger. (Geld)

Ich bin absolut kein Freund davon, wenn Spiele für 3€ veramscht werden. Aber dass man wie die Deutsche Bahn stetig die Preise anhebt ist genauso schlimm. Jetzt sind es schon 70€ bei Microsoft, die anderen Publisher werden das auch so machen.
 
Ich wollte heute Gears weiterzocken (zuletzt vor ein paar Tagen gezockt)
Aber es passiert rein garnichts wenn ich es vom Startmenü oder vom Microsoft Store aus starte...
Update gibts auch keins...

Irgend eine Idee?
Ergänzung ()

achja wenn ich auf das icon klicke erscheint dieses Ausrufezeichen.
Was bedeutet das??


jetzt steht im Store das es neuinstalliert werden muss und wenn ich das tue steht da Minutenlang "Lizenz wird erworben..."

Wie kann ich das jetzt beheben.. will heute noch zocken wenn es geht -_-
 

Anhänge

  • explorer_ciHBBuehIM.png
    explorer_ciHBBuehIM.png
    17,2 KB · Aufrufe: 517
  • ApplicationFrameHost_inxc5OXXg6.png
    ApplicationFrameHost_inxc5OXXg6.png
    67,1 KB · Aufrufe: 520
  • ApplicationFrameHost_8jPBY0LyOO.png
    ApplicationFrameHost_8jPBY0LyOO.png
    69,9 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Heute leben wir in einer Welt, wo es schon uncool ist keine Konsole oder PC zu haben. Verrückte Welt

Spiele werden so viel verkauft wie Haushaltsgeräte, Filme, ja sogar werden Spiele teilweise doppelt für andere Konsolen gekauft. Was mal den Nerds vorbehalten war, ist heute voll im Mainstream angekommen.
PC ist bei den meisten schon lange wieder out...
 
moin,

habe folgendes Problem:

wenn ich VSYNC ausschalte habe ich tearing obwohl ich einen G-Sync Monitor und TV habe..
Wenn ich VSYNC aktivere, kein tearing aber dafür max. 60 FPS -.-

Mein Monitor kann 165Hz und mein TV 120Hz.
Onkel Google hat nicht brauchbares ausgespuckt.

Hat jemand eine Lösung.
Danke!
 
Zurück
Oben