• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
tl;dr: Gears of War geht in die fünfte Runde. Das nur noch Gears 5 genannte Spiel punktet mit einer schicken Grafik und einer guten Umsetzung von DirectX 12. Es verzichtet auf UWP. Benchmarks zeigen, dass für die maximale Grafikpracht eine angemessen schnelle Grafikkarte benötigt wird. Es gibt aber ordentlich Tuning-Potenzial.

Zum Test: Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Traumwandler 75, perfid und 8 andere
70€ für ein PC Spiel?

Wers glaubt

Somit wäre Gears 5 das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet. Damals waren es noch standardmäßig 50, dann irgendwann 60 und jetzt 70 LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Blood011, MeisterOek und 6 andere
Es kostet 69,99€..

Die Gearsreihe hat mich damals mit der 360 abgeholt.. heute ist das wie mit Halo.. fad4me..
 
Nur fürs Verständnis: UWP heißt was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, FeelsGoodManJPG, SirDoe und 6 andere
dank des gamepasses werd ichs wohl mal spielen.

Interessant finde ich, wie stark sich dann doch die Anforderungen in den letzten 1 - 1,5 Jahren verändert haben.
Hat man noch vor einem Jahr gesagt die V64 wäre für HD viel zu schade und wird noch lange ausreichend sein, zeigt sich jetzt dass sie bei neuen Spielen dort derzeit gut aufgehoben ist.
Ergänzung ()

@Toprallog "universelle Windows-Plattform"
Damit sind Programme gemeint, die als APPs laufen.
Das ist hier wichtig da bei anderen Spielen die UWP-Plattform immer wieder Probleme gemacht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hademe, Hercule Poirot und 4 andere
Toaster05 schrieb:
Es kostet 69,99€..

Die Gearsreihe hat mich damals mit der 360 abgeholt.. heute ist das wie mit Halo.. fad4me..

Und wo ist für dich jetzt der Unterschied zwischen 70 und 69,99? Wollen wir klugscheißen oder was?

10 Stundenspielzeit für ein 70€ Spiel ist schon frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, MeisterOek, Porky Pig und 5 andere
Ist das besser als der sehr langweilige und monotone 4. Teil, bei dem man so gut wie gar nichts außer laufen und schießen machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich glaube bei AMD ryzen gab es einen Key dafür. Ich glaube ich werde es die Tage Mal austesten☝️😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Manegarm schrieb:
Und wo ist für dich jetzt der Unterschied zwischen 70 und 69,99? Wollen wir klugscheißen oder was?

10 Stundenspielzeit für ein 70€ Spiel ist schon frech.

Bei 150 Stunden Langeweile wäre es also OK? Das sollte die Entwickler berücksichtigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Manegarm schrieb:
70€ für ein PC Spiel?

Wers glaubt

Somit wäre Gears 5 das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet. Damals waren es noch standardmäßig 50, dann irgendwann 60 und jetzt 70 LOL
Naja, es gab früher auch schon PC Spiele die 140 DM gekostet haben. Wenn ich das so an die PC Versionen von Monkey Island 1 und 2 denke.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, mixn_mojo, C3LLoX und 4 andere
Manegarm schrieb:
das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet
Bei weitem nicht. Alle von Microsoft angeboteten Spiele kosten 70€. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass es keine Unterscheidung zwischen Konsolen- und PC-Spiel mehr gibt und jetzt daher die PC-Versionen auch einfach 70€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, itm, FaYaJaH und 4 andere
Hab eh 2 Jahre Gamepass Ultimate dank der E3 Aktion :D ansonsten kostet der 3 Monatspass 14€ bei G2A also was soll das gehate? Wer es kaufen will kauft es halt - aber um es durchzuspielen ist das ja wohl überhaupt nicht erforderlich. Wenn man auf solche Angebote verzichtet weil man eine persönliche Affinität hat....schelber Suld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, FaYaJaH und elkechen
Das ist doch nur die Ulti Variante die 70€ kostet. Wer kurz sucht der findet es für 50€, Russnkeys für 40€
 
Also für 70€ können sie es behalten.
Wenn es Mal für ~25€ zu haben ist, geb ich dem Spiel aber wohl Mal eine Chance.

Sieht gut aus und scheint ein brauchbarer Benchmark zu sein.
Zusätzlich noch als Spiel nicht schlecht.
Da hindert mich nur noch der unglaublich hohe pile of Shame....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Zurück
Oben