• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Moep89 schrieb:
...Da kann CB doch nicht jedes mal erläutern was das alles ist.

Doch. Genau so schreibt man saubere Texte - Insbesondere wenn sie technischer Natur sind ;)

Bla bla blaa Blubb Universal Windows Platform (UWP) bla bla bla.

Und danach kann man beliebig oft UWP schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Colindo
Satan666 schrieb:
DAS ist Geil:

Habe gerade den Game Pass PC Beta abgeschlossen für 1€
Danach habe ich auf Ultimate upgegradet für wieder nur 1€ und den Vor Download für das Spiel gestartet

Morgen werde ich also für 2€! Gears 5 zocken.

70€? Ja, für idioten :king:

Edit: ohne Promo Code oder sonstiges
Mit Promocode hättest du ja auch keine 2€ gezahlt ...

Aber der GamePass ist schon geil für so wenig Geld, läuft dann zwar nur 4 Wochen, aber das reicht ja zum Durchspielen. Und man bekommt auch die Ultimate zum Downlad.

818078
 
Satan666 schrieb:
Danach habe ich auf Ultimate upgegradet
Hättest auch direkt 2 Monate Ultimate für 2€ nehmen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Achja, bevor ich es vergesse: Für morgen stehen noch ein paar CPU-Benchmarks auf der To-Do-Liste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kalsarikännit und Otsy
Moep89 schrieb:
Ich glaube CB geht davon aus, dass jemand, der sich Techniktests zu Spielen anschaut weiß was UWP in diesem Zusammenhang bedeutet. Zumal ja auch folgender Satz zu Anfang auftaucht:

Und für die Hand voll Leute, die es nicht tun, sind zwei Sekunden Googlen ja nun nicht zu viel verlangt.
Es gibt übrigens noch mehr Abkürzungen im Text. "LOD" z.B. Da kann CB doch nicht jedes mal erläutern was das alles ist.
Es sind auf jedenfall mehrere gewesen. Und das ist nur die Menge die sich geäußert hat. Auserdem würde ein einmaliges Ausschreiben von Marketingwörter helfen. Es geht hierbei nicht um allgemein verwendete Wörter wie FoV oder CPU.
 
eyefinity87 schrieb:
Doch. Genau so schreibt man saubere Texte - Insbesondere wenn sie technischer Natur sind ;)

Bla bla blaa Blubb Universal Windows Platform (UWP) bla bla bla.

Und danach kann man beliebig oft UWP schreiben ;)
CB schreibt aber keine Habilitation sondern "einfache" Artikel, die ein gewisses Wissen voraussetzen. Klar KANN man da absolut alles nochmal erläutern, aber das erwarte ich persönlich nicht. Aber ich bin auch kein Freund von allzu viel Vorgekaue, egal wo. Die Leute kriegen nichts mehr selbst hin und erwarten, dass einfach alles perfekt aufbereitet kommt.

@Seiku FoV geht für dich in Ordnung aber UWP nicht? Bei CPU würde ich das ja noch unterschreiben (auch wenn wohl viele nur wissen dass das irgendwie Prozessor bedeutet) aber FoV?
Aber eigtl. sollte man froh sein, wenn Leute nicht wissen was UWP ist. Den Schrott braucht kein Mensch. Darf gern in der Versenkung verschwinden. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
hroessler schrieb:
Naja, es gab früher auch schon PC Spiele die 140 DM gekostet haben. Wenn ich das so an die PC Versionen von Monkey Island 1 und 2 denke.

greetz
hroessler

Bist du dir da vollkommen sicher? Ich mein immer wenn PC spiele 100 DM gekratzt haben war das viel, Konsolen Spiele haben gerne mal 140 DM + gekostet aber auch nicht viel
 
Morgen geht's dann endlich los.

Erst der SP und dann der geliebte MP 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitterrochen schrieb:
Freue mich schon auf den Download mit 200Kb/s, 2 Wochen Preload wären für DE toll :freak:

Steht ja nichtmal dabei wie groß der Karren wird, nichtmal beim wählen des Installationspfades.

Habs schon letzte Woche Preloadet .... und es stand auch bei wie groß es wird. (~56GB glaub waren es)

Wird wieder eine lustige Zeit in Gears.
Die definitiv länger 10h andauert.
Horde sei dank :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@LDNV Preload startet doch erst morgen 19:00 für Ultimate Käufer, GOW4 brauchte immerhin ~130GB

Bei MS steht nichts Steam gibt 80GB ohne Texture Pack an, also wieder minimum 100GB.
 
ManPon schrieb:
Das Spiel gibt es auch deutlich günstiger als die 69,99€.
Nur weil es auf Steam (nehmen davon 30%) für diesen Preis angeboten wird, "muss" man gleich im ersten Post darauf herumreiten? Tja, anscheinend schon ... ;)

€: Guter Shop für 43,99€:
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/gears-5-xbox-one-cd-key
Was Blödsinn blöder bash gegen die 30% und steam, der Preis von 70 ist fix steam hin oder her

Gears Standard Edition kostet auch im Windows store oder retail wo auch immer 70 Euro, nichts gegen key Händler aber das damit zu vergleichen und im gleichen zu gegen steam lästern.... Eine glanz Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Chismon schrieb:
Natuerlich sollte Microsoft als Entwickler von DX12 selber am faehigsten sein (bzw. das noetige Know-How den Microsoft Spielentwicklungsstudios herueber wachsen lassen), um das Maximum aus DX12 in Spielen heraus zu kitzeln.
Das ist der entscheidende Punkt. Für andere Entwickler lohnt es sich nicht sich derart reinzuarbeiten und optimieren, sonst würden sie es tun. Die bekommen nämlich keine Hilfe von MS. Müssen aber auch nicht DX12 werbewirksam pushen.
Und wie gut DX12 wirklich ist, weiß auch niemand, weil es keine optimierte DX11-Fassung zum Vergleich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X und Chismon
Also, 10h Spielzeit für 70 Takken ?! Ähm, dann doch nicht. Spiele Wie Breakpoint mit XX stunden ja !
Generell Spiele über 50 Euro werden gemieden. ( Anthem hat mich geprägt aber auch so muss man dennen langsam grenzen setzen genauso wie Grafikkarte für 1000 euro....

Schade. fürn 30er hätte ich es mit genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Die 5700XT ist einfach ne geniale Karte.
Eure Vergleiche sind immer mit der "schlechten" Referenz 5700XT oder?
 
Hätte ich nicht schon ne Gears 4 XBox und den GamePass Ultimate, hätte ich auch 500€ für das Spiel mit der Gears 5 XBOX gezahlt
 
kein Game Pass etc. kein Map DLCs.......und alle 3 Monate neue Maps & Caracter gratis etc. pp......
.3er Koop oder Singleplayer, neuer Arcade Modus..... neuer Escape Modus..... neuer Map Builder Escape
und für VS Modi, PC Ultra HD Texture Pack. Win 7 DX 12, Steam und non plus Ultra Grafik...

etc. PP........
 
ManPon schrieb:
Das Spiel gibt es auch deutlich günstiger als die 69,99€.
Nur weil es auf Steam (nehmen davon 30%) für diesen Preis angeboten wird, "muss" man gleich im ersten Post darauf herumreiten? Tja, anscheinend schon ... ;)

€: Guter Shop für 43,99€:
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/gears-5-xbox-one-cd-key

Man kann Steam auch einfach auf Argentienien stellen und von der Globalisierung profitieren.
Machen solche Seiten nicht anders.
 
Zurück
Oben