• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2 vs. Resistance 2

Magicmaster 55

Lieutenant
Hi allerseits, ich werde mir im Dezember entweder die Xbox 360 oder PS3 holen. Um meine Entscheidung zu erleichtern, wollte ich mal wissen ob Sony es geschafft hat mit "Resistance 2"mit der Xbox 360 ( u.a. "Gears of War 2") technisch gleich zuziehen oder sogar zu überholen, da ja die PS3 meist ein Stück hinter der Xbox hinkte, aber z.B. bei Dead Space laut Gamepro diesmal grafisch leicht besser ist.Also mich interessiert wie es mit der Grafik steht, Ruckler , Online-Gaming usw. , denn ich möchte daraus auch sehen ob Sony in Zukunft noch einiges aus der Ps3 rausholt wie es ja schon öfter angekündigt wurde. Ich bitte euch nur auf diese technischen Dinge einzugehen und keinen Xbox 360 vs. PS3 -Thread draus zumachen.:)

P.S. : Sind beide deutschen Versionen uncut ?

Technisch sind beide Spiele top, allein schon weil es sich um exklusive Titel handelt und sie somit perfekt für die jeweilige Konsole abgestimmt sind.
Der Rest ist Geschmackssache. Außerdem sind die Spiele vom Gameplay nicht besonders für einen Vergleich geeignet, da es FPS vs. 3rd Person Shooter ist. Ich persönlich mag keines der beiden Spiele, da ich langsam genug vom eintönigen Alien-Geballer hab :P.
Am besten wäre es natürlich wenn du beide Spiele irgendwo mal Probe spielst (Elektrogeschäft, Freunde, usw.). Außerdem solltest du dir noch andere exklusive Titel anschauen (Halo, MGS4, usw.) und nicht nur anhand deiner zwei genannten Spiele entscheiden, welche Konsole du dir kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon bei uns im MM und Saturn, da lagen die Spiele jedoch nicht zum Spielen aus. Und der Mitarbeiter wollte auch nicht extra für mich beide Spiele auspacken.:(
Dass ich mich nach mehreren Titeln umgucken sollte ist mir klar, da aber die beiden genannten Spiele am aktuellsten sind, habe ich diese gewählt.

Hallo,

Also ich persönlich finde GOW einfach Geil. Macht echt richtig Spaß das Game. Resistance hat mir nicht gefallen. Es war irgendwie sehr unreal. Weiß nicht aber Kopfschuss und der Gegner lebt noch:lol:

Spiele die Spiele und dann greif zu

Resistance 2 kann Gears of War 2 in keiner weise auch nur ansatzweise das wasser reichen .
Habe beide Spiele und Finde Gears of War 2 einfach viel gelungener.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob sich die XBox Version in dem Punkt von der PC Version unterscheidet, aber bei mir vertrugen einzelne Locust auch mal gerne ein ganzes Magazin in den Schädel bevor sie das zeitliche segneten....

Ich hab GoW 1 auf dem PC und hab es schonmal auf der 360 durchgespielt.

Resistance 1 hab ich auf PS3 und ich muss sagen, das es mir von der Story und vor allem vom Multiplayer besser gefallen hat.

GoW ist zu kurz, wenn GoW 2 auch so ist, lohnt es sich nicht.

Magicmaster 55 schrieb:
Hi allerseits, ich werde mir im Dezember entweder die Xbox 360 oder PS3 holen. Um meine Entscheidung zu erleichtern, wollte ich mal wissen ob Sony es geschafft hat mit "Resistance 2"mit der Xbox 360 ( u.a. "Gears of War 2") technisch gleich zuziehen oder sogar zu überholen, da ja die PS3 meist ein Stück hinter der Xbox hinkte

Wo hinkte die PS3 zurück? Bei Multititeln, bei Exklusiv-Titeln hat die PS3 schon lange die Nase vorn.

GT5P, Uncharted, MGS4 setzen Maßstäbe. Uncharted ist bis Heute das bestaussehenste Spiel auf Konsole...

R2 ist technisch sehr gut gemacht, sehr sauber alles, hat ne grandiose Weitsicht, allgemein sehr hohen Polygoncount, sehr gutes Wasser und ein komplett neues Beleuchtungssytem im Gegensatz zu Teil 1 und der war auch nicht gerade häßlich. :)

Gears of War 2 glänzt vor allem mit den grandiosen Texturen, ist aber ansonsten ein typisches UE3-Game wie UT3. Dann kommt noch die beschissene Weitsicht hinzu, nach etwa 50 Metern nur noch Geblurre und Nebel zu sehen.

Im Februar kommt mit Killzone 2 ein Titel auf uns zu, der alles in Grund und Boden stampfen wird, rein technisch gesehen!

Alles Real-time!!!

http://www.gamersyde.com/stream_9226_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Spiel am Besten beide Spiele irgendwo mal und mach dir dein eigenes Bild.

Manche sagen GoW2 ist besser, andere finden R2 besser, aber das hilft dir ja nicht weiter und Fanboy Kommentare schonmal garnicht.

Ich spiele beide. Hoffe das ich morgen Resistance 2 bekomme. Eins ist aber sicher das Resistance 2 länger ist als GOW 2. Resistance 1 hatte so um 20 Stunden was GOW 1 und GOW 2 zusammen haben.

Ich finde resistance besser aber gears of war ist auch gar nicht so schlecht.

Kann man die beiden Games überhaupt vergleichen?
Das eine ist 1- Person das andere 3- Person.
Klar das Szenario läd dazu ein, aber eigentlich sind es 2 verschiedene Baustellen.
Ich bekomme Resistance 2 erst am Donnerstag und Gears 2 werde ich wohl erst nächstes Jahr spielen.
Von daher tu ich mich mit einem Vergleich schwer, allerdings sind meine Erwartungen an Gears 2 höher, da
der erste Teil von Gears mich mehr beeindruckt hat wie der erste Teil von Resistance.

Hab GoW1 & 2 sowie Resistance 1 gezockt (Teil 2 kommt hier erst am 21/11 raus). Fand beide Titel grandios, Grafik mag zwar bei GoW besser sein, ansonsten fand ich Resistance sehr gut gelungen (Klasse Steuerung, coole Waffen und gutes Leveldesign); ist halt mehr ein Oldschool Shooter. Ich wuerde die Kuafentscheidung allerdings nicht an 2 Titeln festmachen... und auch nicht an irgendwelchem Fanboy Gelaber. Bei der 360 ist der Online-Modus halt ausgereifter, bei der PS3 hast Du halt wireless & BluRay (allerdings zu 'nem hoeheren preis) schon mit dabei.

Aber beide Titel sind absolut ihr Geld wert.

Mhmm was bringt mir wohl mehr vom Spielspass ein besserer Multiplayer Support oder Wireless und BlueRay ;)

Hi

Das mit den besser Online modus ist doch nur gelabber.
Die Playstation 3 hat ein sehr gutes bzw. gleich guten Online modus wie Xbox live nur halt die kommuntikation möglichkeiten sind etwas schlechter.
Und dazu ist der Online modus von der Playstation 3 umsonst.
Hat ja von Microsoft prima hin gehauen das sie für den Online modus geld verlangen damit die leute denken der Online modus ist besser.
Und hier geht es um die Spiele.

Aixem schrieb:
Mhmm was bringt mir wohl mehr vom Spielspass ein besserer Multiplayer Support oder Wireless und BlueRay ;)
Jo das stimmt einfach nicht mehr, Sony hat enorm nachgebessert und das rechtfertigt keinen kauf mehr.

@Modfather XII: Der 360 Online Modus ist besser, sagt absolut jeder, der beide Konsolen hat. Ich gehe jetzt nicht davon aus, nur weil ich bei MS was bezahlen muss , ist das automatisch besser/mehr wert. Kommt wohl eher auf den MP/Online Modus des Spiels selber an, von 'nem huebscheren Menu (wie bei der 360 hab ich im Endeffekt nix). Bin mit beiden Konsolen sehr zufrieden, nutze allerdings vornehmlich die 360 zum Zocken, die PS3 eher als Multimedia Konsole ... muss jetzt weiter LBP zocken.

Ich denke das muss man sich anschauen, GoW 1 und Gow 2 sollte man nicht mit anderen Spielen vergleichen. Resistance kenne ich leider nicht und kann mir kein Urteil bilden. Am besten ist wirklich du spielst beide Titel an und entscheidest dann, weil hier im Forum sowieso jeder seine eigene Meinung bringt, das muß aber nicht übertragbar sein :D

GoW1 und 2 ist es aber alle Male wert gespielt zu werden, wenn ich mal an die PS3 komme, werde ich mir Resistance aber auch mal genau unter die Lupe nehmen ;)

Hi

@Modfather XII: Der 360 Online Modus ist besser, sagt absolut jeder

Dann sag mir doch bitte was besser ist?
Ist mir egal was jeder sagt, bis her konnte keine ein begrundung liefern.
Und jetzt nicht so allgemein sagen die Kommuntikation ist besser zum beispiel sagen was dran besser ist etc.
Spielen etc läuft auf Playstation 3 alles flüssig im Multyplayer.
Also wen du behauptes der Online Modus von Xbox live ist besser als der von der Playstation 3 dann sag mir doch bitte was dran besser ist.
Wen überhaupt ist der Xbox live nur in kleinigtkeiten besser.