• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2 vs. Resistance 2

Ich hatte bei einem Kumpel die Gelegenheit den GoW2 Online-Modus zu testen. Gespielt haben wir Spieltyp 'Horde' und ich fand es gut gemacht, allerdings haben mir reale Gegner hinter den Lokus? Monstern gefehlt.

Leider hatte ich nicht viel Zeit, um beispielsweise andere Modi zu testen, jedoch hat es >2min pro angefangenem Spiel gedauert, bis genug Mitspieler gefunden waren (15Uhr) und nach Aussage meines Kollegen liegt das an seinem XBL.

Was ich vermisst habe war ein Deathmatch oder Teamdeathmatch, kann aber auch sein das es bei GoW2 nur anders heißt.

Zu R2 kann ich weniger sagen, aber ich hab den ersten Teil gezockt und fand den Onlinemodus sehr gelungen. Einziger nachteil bei R1 war das ein bisschen umständliche Chatsystem, wobei man hier auch eine USB-Tastatur anschließen könnte (hat das jemand mal versucht, ob das ohne Einschränkung funktioniert?)

Immer solche fragen:-)grrr zugleich.Ne,ich sach mal wenn man zwei der NextGen Konsolen zu hause rumliegen hat,sollte man beide Spiele kaufen:-)..Je nach dem was für welche Konsole man hat.
GoW2 ist sicher sehr geil,ich denke mal mhhh ja einer der besten Spiele überhaupt beim XBOX.Resi 2 ist zugleich momentan einer der besten Spiele bei PS3 im Shooter bereich,aber eben noch abwarten bis Killzone2 draussen is,dann is vorbei mit Resi und GoW2:-).Man könnte momentan nichts Falsch machen mit dem 2 Top Games.Kaufen und Spielen.
Mfg

Hab jetzt auch entlich Resistance 2 bekommen. Sehr Geil.:)

Hab gerade Gears 2 zu ende gespielt, einfach ein phänomenal gutes Spiel. Spielzeit war mit ca. 11 Stunden genau richtig, Gameplay geht flüssig von der Hand, Abwechslung ohne Ende(da haben die Entwickler die Kritik wirklich zu Herzen genommen) und die mit Abstand beste Grafik dieser Generation bisher(ich sag nur Wurm-Level). Alles in allem hat Epic einfach verdammt gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
@Modfather : Bevor es noch mehr Beschwerden gibt, ich habe nicht gesagt viel besser. Besser fuer mich nur in der Hinsicht, das die Aufmachung auf mich etwas billig wirkt. Technisch kann ich auch nicht meckern, hab gerade gestern wieder Soul Calibur IV & LBP online gezockt. Ich wohne in Irland, und alle Leute die ich hier kenne beschweren sich laufend ueber Lags, die sie bei Live nicht haben. Mag allerdings auch daran liegen, das die 360 sich hier und im UK wesentlich hoeherer Beliebtheit erfreut als die PS3 (haben hier fast alle nur wegen MGS IV gekauft), was ich fuer Schwachsinn halte, weil sie miest im Bundle Resistance 1 & Motorstorm dazu bekommen haben und die direkt wieder verkauft haben ohne sie nur mal zu zocken. Sind beides grandiose Games. Motorstorm 2 genauso und Resistance 2 wird auch gekauft. Vorzug bei der PS3 ist natuerlich der kostenlose Online Modus, das stimmt schon.

Also um bei GOW zu bleiben, da ist bei meinen Clan-Brüdern und auch vielen Leuten mit denen ich in den letzten Tagen gespielt habe, ganz klar ist der Multiplayer vom ersten Teil etwas besser. Der zweite Teil ist auch spitze, finde ich jedenfalls, man hat die neuen Charaktere und auch neue Spielmodi. Dafür fehlt aber die klassische Rangliste wie sie im ersten Teil vorhanden war. Naja vieleicht muß man sich auch erst daran gewöhnen.

Zum Singleplayer bleibt zu sagen, das es technisch und actiontechnsich sehr gut harmoniert, dank Physx und Unreal 3.5er Engine. Ich habe es auch durchgespielt und was da an Story noch ergänzt wird, klasse und teilweise auch total unerwartet. Meine meinung ist das wenn man eine 360 besitzt und auch Shooter mag, beide Titel im Regal stehen sollten, ganz klare Sache :D

Bin mal gespannt auf den dritten Teil

Hi

Ich wohne in Irland, und alle Leute die ich hier kenne beschweren sich laufend ueber Lags, die sie bei Live nicht haben

Das war Klar das du keine richtig begründung hast, außer solcher Pseudo ausagen wie das lagt und das stimmt ganz und gar nicht.
Der Online dienst von Playstation 3 lagt ganz und gar nicht der läuft sogar prima.
Und neben bei freundes kreiß ist sehr reprensentative.

Hab zu meiner Schande weder gears of War 2 noch R2 gespielt aber die Vorgänger haben bei mir im Kopf Spuren hinterlassen.

Resistance: Fall of Man war eines der Games die ich nach 20 min aus der Konsole geschmissen habe, dank des 5 Tage Umtausch Service von EB Games kein Problem. Meienr Meinung nach richtiger Software-Müll. Da gibts auf der PS3 weitaus bessere Alternativen.

Gears of War war natürlich ein Meilenstein, allein schon wegen der Kettensägen-Waffe!
Kann mir nicht vostellen das sich da was geändert hat aber ich lass mich mal überraschen.

Da gibts auf der PS3 weitaus bessere Alternativen.

Nicht wirklich!

Ein Spiel welches 87% im Durchschnitt hat, eigentlich überall gute, bis sehr gute Wertungen einheimste, kann kein Software-Müll sein.

Aber gut, das du sowas gerade sagst, spricht ja wieder einmal Bände. Du fandest ja auch Uncharted optisch nur durchschnittlich...:lol:

Manche Leute ändern sich halt nie. :o

@Modfather : Welche "Pseudo"-Aussagen ? Wohnst Du in Irland ? Ich kann mich nur auf meinen Freundeskreis beziehen, und da ist das halt so !! Und beim naechsten Mal, solltest Du nicht einfach aus dem Zusammenhang raus zitieren.
@Busta : Ist zwar alles subjektiv, aber Software Muell war Resistance 1 absolut nicht, fuer 'nen Release Titel war das absolut klasse, und ist auch immer noch.

Hi

Welche "Pseudo"-Aussagen ? Wohnst Du in Irland ? Ich kann mich nur auf meinen Freundeskreis beziehen, und da ist das halt so !! Und beim naechsten Mal, solltest Du nicht einfach aus dem Zusammenhang raus zitieren.

Hier ein Zitat von mir

Und neben bei freundes kreiß ist sehr reprensentative.

Neben bei fals du es nicht versteht das ist Ironisch gemeint.
Und das es lagt ist keine richtige aus sage das der Xbox Live besser, den der Online dienst der Playstation 3 lagt eingetlich gar nicht habe ich auch nirgend gelesen.
Und also ist der Playstaion 3 Online dienst genau so gut wie der Xbox 360 live nur umsonst.
Also ich versteh nicht wieso du sagts das der Online diesnts der Xbox live besser ist als der Von der Playstaion 3 wen du selbst noch gar nicht damit gespielt hast und nur von freunden gehört hast.

Performancemäsig hab ich auch das Gefühl das XBL besser/schneller ist, Downloads von Demos und Updates laufen auf der Xbox auf jeden Fall um ein sehr großes Stück schneller bei mir...

Und ja, beide Consolen sind per Kabel am Internet...

Hi

@ Nightwynd ich habe noch kein Xbox live gold, aber ich habe es wenigsten sehr oft selber gespielt bei ein freund Call of Duty 4.
Und tu es immer noch, in der woche spiel ich bestimmt 4 stunden Call of Duty 4 auf seiner Xbox live gold account, weil er ja kein PC hat spielen wir abwechselt auf seiner Xbox 360.
Und ich habe gar kein unterschied bemerkt bis auf das es mit freundeliste etc besser gemangement wird auf Xbox live.
Und diese Acments.

Edit: was ich selber spiele gerade auf der Xbox 360 ist.
Gears of War 1 ( nur zu blöd das ich es jetzt schon gekauft haben, ich hätts erst gar nicht gekauft wen ich den kommabtar von den Epci Game gelesen hätte auf 4players.de)
Infinty Undiscover
Und Fable 2 und Bazoo Kazoji Nuts & Bolts lass ich mir nicht entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
Hi

@ Nightwynd Gears of War 1 ( nur zu blöd das ich es jetzt schon gekauft haben, ich hätts erst gar nicht gekauft wen ich den kommabtar von den Epci Game gelesen hätte auf 4players.de)
Infinty Undiscover
Und Fable 2 und Bazoo Kazoji Nuts & Bolts lass ich mir nicht entgehen.

Ich spiel auf Live & PSN....
Fable 2 ist klasse, zocke das selber, wenn ich nochmal die Erlaubnis bekomme , meine Freundin zockt die ganze Zeit LBP. Denkst Du das Banjoo & Kazoji gut ist, ich hab mir das anders vorgestellt, mehr als Jump&Run, nicht so sehr als "wie konstruiere ich ein Vehikel zum Rennen), mal sehen obwohl die Reviews ja recht gut sind...

Hi

@ Nightwynd momentan Spiel ich nur Infinty Undiscover und Gears of War 1, aber ich werde mir noch Falbe 2 und Banjo-Kazooie holen.
Auf Fable 2 freu ich mich besonder weil ich schon Fable 1 auf Computer geil fande und Fable 2 soll ja auch ein Coop haben,( neben bei geht der Coop auch Online bei Fable 2?)
Und Banjo.Kazooie stell ich mir vor wie Crash, das spiel mochte ich schon anfang die Crash reihe und Banjo-Kazooie seht sehr nach Crash aus deswegen wird ich mir das auch holen.