Geb. Einladungskarten Drucken

Zuaroacha

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo!

Also ich hab ein Problem was mir immer weiter auf die Pelle rückt... meine Oma Feiert bald ihren Runden geburtstag und der Enkel muss die Geburtstagskarten machen :)

Ich hab zwar noch 3 Monate zeit aber ich machs lieber vorher, also zu meinem Problem ich bin Grafisch/Designer Technisch nicht der Beste :freak: und suche daher ein Programm was mir schöne Karten macht mit eventuell Vorlage wo ich nur mehr Text und ein Bild einsetzen muss.

Wisste ihr da vielleicht eine Software ?

Mfg manuel
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.604
so habe dir hier mal ein paar Einladungskarten gescannt so als Denkanstoß.

2.jpg und 3.jpg sind auf einem schönen A4-Blatt gedruckt. Wenn du den txt nicht lesen kannst, sach bescheid und ich schreib ihn ab.

Programme: Corel Draw X.xx (7.x gibt fürn paar Euro), PhotoImpact x.xx (5.x gibt fürn paar Euro), PhotoShop (3.x gibt fürn paar Euro) oder PaintShop Pro (7.x gibt fürn paar Euro).

Wobei Corel ein DTP-Programm ist und absolut genau richtig wäre.

Ich selbst habe für meine Oma zur goldenen Hochzeit das ganze per Corel gemacht. Ging super einfach und vorallem alles Vector-Grafik. Dann auf schönes Papier gedruckt ( 1xA4 kostete 2,50€) und ab in die Post.


/edit: hier versuchs mit The Gimp
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 157
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Hi,
hab grad nen Kumpel gefragt, und der meinte, er wäre mit Printshop gut zufrieden.
Hab da mal gegooglet und ne Printshop Deluxe Demo gefunden... *klick*.

Aber wie gesagt, ich hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht.

lg FreeZeY
 
Top