Geblitzt im Ort: 100 km/h!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch in der Ortschaft manchmal ziemlich weit über dem Tempolimit liege, eigentlich immer :) (natürlich nur da, wo keiner zu Schaden kommen kann und wo es keine Kinder gibt). Allerdings bin ich nicht so doof, mit 100 durch die Ortschaft zu blassen. Ich habe keinerlei Mitleid mit deinem Freund da. Wer so schnell fährt hat es regelrecht verdient mal einen Monat zu laufen :) . Das passiert bei dem nicht mehr so schnell wieder :D .
 
Auch ich werde Dir dafür keine Hilfe geben.

Die Bestrafung ist noch wesentlich zu gering.

Führerscheinentzug für mind. 2 Jahre, 1000€ Strafe .... das wäre angemessen.
Damit dein "kumpel" es mal lernt, wo man wie fährt.

Generell bin ich dafür, solche Thread sofort zu closen. Sowas hat hier im Forum nix zu tun. (meiner Meinung nach)
Stichwort: Mithilfe zur Vereitelung einer Straftat/Ordnungswidrigkeit.
 
Strafe akzeptieren und fertich.Wer weiss was ihm dadurch erspaart bleibt.......Immer positiv denken ;)
 
Also ich bin der Meinung, dass er dafür gerade stehen sollte.

Vielleicht hat er noch Glück und er kommt mit Abzug von Tacho- und Messtolleranz noch unter 91km/h, dann fällt das Bußgeld nicht ganz so hoch aus und es gibt glaube ich nur 3 Punkte, aber das Fahrverbot wird bleiben.
 
Hoffentlich verknacken sie ihn richtig dafür. Mal ehrlich, wer innerorts mit 100 km/h fährt, dem gehört für mindestens ein Jahr der Führerschein entzogen. Soll er froh sein daß sie ihn geblitzt haben, vielleicht wäre ihm 100m weiter ein Kind vor das Auto gelaufen. Sorry, aber für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis, und auch nicht für Leute die ihm auch noch Glück dabei wünschen das er da glimpflich rauskommt.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen!! Auch wenn da nur 3 Häuser stehen kann ihm da jemand vor's Auto laufen, da ist nicht ohne Grund 50!
Stell dir mal vor die Familie XY will grad aus der EInfahrt auf die Straße und dein Freund kommt mit 100km/h an. Na dann gute Nacht.
 
ich glaub du bräuchtest den


im übrigen gibts im ort auch zebrastreifen und kleine kinder die gerne mal über die strasse rennen ohne zu gucken. der sollte seinen schein nie wieder bekommen
 
@ 0711panzer: Das hatten wir schon, sogar in diesem Thread. :confused_alt:

Sieh Dir mal an, was Hapelo verlinkt hat ... :) :D

Ciao, Tiguar
 
hapelo schrieb:
Schade ist, dass er seine 360 Euro anscheinend nicht erhalten hat. So hartnäckig war er anscheinend nicht mehr. Ansonsten klar, wer sich damit auskennt. Aber er hat sich einiges einfallen lassen. Zumal er ja nicht, wie im voraus von mir gedacht, die Überschreitung anzuzweifeln, nein, man zweifelt an, dass das Amtsgericht keine Existensberechtigung im Land besitzt. Und das für 38 Euro. Das ist echt hart. Respekt an denjenigen, der das geschrieben hat.
 
100 ind der Ortschaft kann ich auch keine shützenhilfe geben,außer das dein kumpel sich mal ein paar Kinder anschafft dann denkt er anders drüber.
 
Hast Recht Day ... war falsch formuliert. ;)

EDIT: Aber ich denke die meisten wissen, was gemeint war.
 
Re: Geblitzt im Ort 100 km/h !!!

Rockhound schrieb:
naja ortschaft is jetzt vielleicht falsch gewesen. das is ein dorf mit 3 häusern, 1bauernhof und ner bushaltestelle wo das ding stand. etwa 500 meter is die strasse lang.
achja er ist nicht der fahrzeughalter, das is sein bruder! auch nich in der probezeit!

So ein Kaff haben wir hier auch. Da bügeln auch alle mit 100 oder mehr durch. Verstehe ich nicht. Ort ist Ort und Begrenzung ist Begrenzung. Ende Banane. :mad: Und gerade dort stehen sie ( Die Purzelei ) die ganze Zeit und blitzen und kassieren Führerscheine. Das kann man sich doch denken ... Mööönsch ... *auf Stirn klopp* :rolleyes: :D
Und auch in einem 3-Häuser Kaff können Kinder wohnen und auf die Straße rennen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch weil gerade dort die kiddies immer draußen rumwuseln und die Eltern sich wenig bei denken weil ja ( logischerweise ) wenig Verkehr ist.
Lappen weg ist die richtige Konsequenz. Dann hat man auch Zeit sich ein wenig über sowas Gedanken zu machen und vielleicht sieht man dann ( sobald man seinen Lappen wieder hat ) die ganze Fahrerei wieder in einem anderen Licht. :)
 
hm... in solchen Ortschaften sollte man so süße Bodenwellen einführen, wie sie bei uns überall sind ;)

dann rast da auch ganz bestimmt niemand 2mal durch ;)
 
pcwTJaR schrieb:
hm... in solchen Ortschaften sollte man so süße Bodenwellen einführen, wie sie bei uns überall sind ;)

dann rast da auch ganz bestimmt niemand 2mal durch ;)

Nein. Diese Bodenwellen sind ja schon bei Tempo 30 sehr unangenehm. Bei tempo fünzig wird es nicht machbar sein. Willst du, dass die Autos einen kleinen Sprung hinlegen? Was würde passieren, wenn hinter der Bodenwelle ein Kind auf die Straße rennt und das Auto befindet sich noch immer in der Luft?
 
pcwTJaR schrieb:
hm... in solchen Ortschaften sollte man so süße Bodenwellen einführen, wie sie bei uns überall sind ;)

dann rast da auch ganz bestimmt niemand 2mal durch ;)

Die Bodenwellen sind okay. Bloß bei uns haben sie da etwas Mist gebaut:
Die Dinger sind grauer Asphalt und nicht markiert. Ich kam Nachts an besagter Stelle vorbei ( Wellen waren neu, ich hatte die vorher nicht gesehen ) und da sieht man die einfach nicht. Auch wenn man 30 fährt. Das hat einen Schlag getan das ich dachte mir hauts die Dämpfer durch die Dome! :mad:
 
Naja, es muss ja nicht unbedingt unmittelbar dahinter stehen. Was wäre, wenn das Auto nur noch 1 - 2 Meter gebraucht hätte, um anzuhalten? Das Kind ist im Übrigen 2 Jahre alt.
 
Also bei allem Verständnis für die netten Autofahrer (bin ja selber keiner),
Aber wenn jemand mit seinem Fahrverhalten Menschen gefährdet, dann find ich, dass auch Gegenmaßnahmen seitens der Behörden erlaubt sein sollten, die so ein Auto im zweifelsfall beschädigen.

Das Auto kann man immerhin ersetzen und wer so verantwortungslos fährt, der sollte eigentlich eh keins haben.

Aber ersetz mal ein Menschenleben...
 
BodyLove schrieb:
Naja, es muss ja nicht unbedingt unmittelbar dahinter stehen. Was wäre, wenn das Auto nur noch 1 - 2 Meter gebraucht hätte, um anzuhalten? Das Kind ist im Übrigen 2 Jahre alt.

Eine gute Bekannte sagt immer: Wenn hätte kommt, ist haben zu spät. ;)
Szenarien könnte man genug durchspielen.

Meinst Du, da das Kind in diesem Fall noch so jung und dementsprechend klein ist, das Auto könnte den Sprung darüber hinweg schaffen? :D
Nein, ich habe schon verstanden.
 
Zurück
Oben