Geblitzt in na 30er Zone innerorts mit Motorrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fl4sh

Ensign
Hallo,

ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geblitzt worden bei mir im Dorf. Vor unserer Schule im Dorf ist eine 30er Zone und da bin ich mit 70 durchgefahren...

Ich bin noch in der Probezeit.
Mein Vater meinte so 500 euro mit 2 Monate Fahrverbot und Aufbauseminar.

Ein bekannter der genau gegenüber wohnt wo der blitzer steht hat mit dem Polizisten geredet und gemeint das ich der spitzenreiter war und das ich voll von allen seiten zu sehen bin. Sogar noch mit einer Hand am Lenkrad. Oh backe...

Kann mir jemand sagen was mir blüht?

Gruß, fl4sh

Na so glimpflich wirste da nich wegkommen! Mindestens ein halbes Jahr keinen Führerschein wird dir schon blühen! Ach du bist ja auch noch in der Probezeit, dann kanns noch länger sein biste den wieder bekommst (neu machen darfst).
Außerdem warst du schon mal auffällig? Dann erhöht sich deine Strafe dementsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Ne war noch nie auffällig, war das erste mal. Sone scheiße aber auch, nen halbes jahr keinen Führerschein`? Da kann ich ja die 125er gleich verkaufen.

Die können mir doch nich gleich sone Strafe afbrummen, wenn man das erste mal Aufgefallen ist, ach is doch mist

http://www.bussgeldkataloge.de/

Das kann ganz schön teuer werden!

Aber nicht umsonst sind in Schulbereichen 30Km/h max. -> stell dir mal vor, du hättest mit 70 Km/h einen 2. - Klässler auf die Gabel genommen....aber du bist ja noch jung und hoffenlich lernfähig :rolleyes:

Naja ich denke mal, dass dein Papa da schon recht hat. Die Strafe mit 500€ sind vllt. bisschen übertrieben aber ich denke mal, dass du mit 120-150€ + 250-300€ fürs Seminar rechnen darfst.

MfG
KlausTrofobie

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

naja zum glück sind bald ferien...da muss ich nich zur schule/Arbeit

Während der Probezeit wirste allerdings noch zusätzlich bestraft!

Laut Bußgeldkatalog bis du vermutlich mit 300 EUR und 3 Monate Fahrverbot dabei in Hinblick auf deine Probezeit.

Dazu gibts dann vermutlich noch 4 Punkte in Flensburg, die dir eine Einladung zur Nachschulung einbringen wird. Also nocheinmal rund 250 Euro.

War es das wert?

Edit: Ich glaube, daß sich auch deine Probezeit verlängern wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
... und das nicht zu knapp! (bezogen auf Ralf´s posting)

Bei der Probezeit herrschen ganz andere Voraussetzungen!
Zu dem o.g. Bußgeld kommen noch weitere Kosten (Gebühren etc.) hinzu + Nachschulung etc.

Ich denke, die 500€-Marke solltest du dir schon mal im hinterkopf behalten....

Zu den 125,- Euro plus 4 Punkte plus 1 Monat Fahrverbot kannst du als Probezeitler noch folgendes hinzu addieren:
- ca. 25 € Gebühren
- Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre
- Nachschulung (Kosten ca. 250 - 300 €)

Seit wann gibt es eigentlich Probezeit für 125er?

Auszug aus dem Bußgeldkatalog 2007

>Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 60 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Dann gäbe es kein Fahrverbot !<

ich bin für Führerschein ab 21
Wiederholung aller 10 Jahre
und 0,00 Promille

Was heißt war es das Wert, ich habe halt nich weiter drauf geachtet ich könnte jetzt die übliche ausrede nehmen, ich bin spät drann musste zur Arbeit. Aber bei Motorrad brauch man nicht viel Am Gashebel drehen da is man schnell auf 70, ich hab das garnicht realisiert.
Früh am morgen gerade Aufgestanden...naja ich werd natürlich besser aufpassen in Zukunft.

Das Aufbauseminar kotzt mich ja am meisten an...

Also in Brandenburg haste Probezeit bei der klasse A1

Wer mit 70(!) an einer Schule (!) morgens (!) wo die ganzen Kinder in die Schule wollen durch RAST hat es verdient bestraft zu werden! :rolleyes:

Viel spaß mim Bus fahrn...

Naja, es war um 9 da sollten die Kinder eigentlich schon in der schule sein hab auch keins gesehen, is ja auch egal hast ja recht ändert an der Tatsache nichts.

Falls die in der Bußgeldstelle nicht völlig ausrasten und dir einen abwegigen Bescheid verpassen, würde ich grundsätzlich empfehlen, den Bußgeldbescheid anzunehmen.

Vor dem Gericht erntet man selten Verständnis und es ist nicht an den Rahmen des Bußgeldkatalogs gebunden. Es gibt nicht wenige, die mit einer höheren Strafe aus der Verhandlung gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler berichtigt)
Ich werd schon ne fette strafe bekommen, ich werd die 125er auch verkaufen, hab kein bock mehr auf die Karre macht nur ärger.
Ich werd wieder die Simson ausn Stall holen und gemütlich mit 65 fahren.

Könnt ihr mir noch sagen wie lange ich ca. noch warten muss bis ich was zugeschickt bekomme`?

kann 3 - xx wochen dauern.

ich muss auch morgens durch ne 30er zone und da sind höchstens 40 angesagt. und das ist morgens um 0500. da laufen zwar keine kinder rum, aber die grünen stehen öfter da. und da wo du geblitzt wurdest stehen sie wohl auch öfters. jedenfalls jetzt erst recht.. nach deinen 70 kmh. :rolleyes: ;)

und die ausrede mitm motorrad.. das ist erstens kein motorrad ;-) und zweitens sollte man sich in der city eben zurückhalten. am hahn drehen kannste am we aufm land.

Ich wohne aufn Dorf mit 550 Einwohnern. Und wir haben ne Grundschule...

Des dumme ist ich würde da nie langfahren, wenn nicht eine Baustelle gewesen wäre. Ich fahre normalerweise in ne ganz andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen innerhalb von 3 Monaten den Fahrer ermitteln.
D.h., wenn die dir innerhalb von 3 Monaten nichts zuschicken bzw., die Strafe aufbrummen ist das ganze verjährt. Ich habe auch einmal auf ein Schreiben nicht geantwortet und somit die 3 Monate hinausgezögert. Danach kam auch nix mehr.

Geblitzt worden mit dem Moped ?

Haben die dich auch von hinten geblitzt, wo das Nummernschild sitzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben