fl4sh schrieb:
[...]denn vor einer Schule gehen die nicht mehr nach irgendwelchen Richtlinien.
Doch, natürlich. Und zwar nach den selben Richtlinien wie sonst auch, bitte laß dir nicht einreden, das hier besonders hart oder härter als sonst vorgegangen wird. Wenn du das Ganze anfechtest, könnte es allerdings sein, daß der Richter die Schule besonders berücksichtigt (immer vorausgesetzt Messung etc. war in Ordnung). Wer weiß. Aber eigentlich sind die 30 ja schon aufgrund der Schule da, also kein Grund, doppelt zu bestrafen.
Ansonsten mäßigen wir uns jetzt alle mal wieder etwas im Ton, die Lektion wird er auch nicht deswegen besser lernen, wenn hier große Sprüche geklopft werden. Und sagt mir nicht ihr kennt sein ganzes Fahrverhalten, aufgrund eines Vorfalls.
Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance sehe, vor einer gelben Ampel zu halten, dann verlasse ich mich auf mein ABS und haue die Klötze rein.
Das allerdings ist gefährlich und wenn dir jemand hinten reinknallt bei so einer Aktion, darfst du mit einer Teilschuld rechnen. Wer meint im Verkehrsfluß so stark bremsen zu müssen, daß das ABS anschlägt, der provoziert eben auch Unfälle. Und eine gelbe Ampel ist ganz sicher keine Gefahrensituation. Unter vorrausschauend Fahren verstehe ich was anderes. Und ob man auf Autobahnauffahrten unbedingt aus Prinzip 39 fahren muß, sei mal dahingestellt, aber keine Ahnung wo bei euch in der Schweiz die Schilder da stehen und ob der Beschleunigungstreifen dann noch ausreicht... Okay, eigentlich nicht das Thema hier, aber manchmal muß man sich über solche strikte Prinzipenreiterei schon wundern.
@fl4sh: Beim Aufbauseminar werden dir die Regeln nochmal verklickert und ihr sprecht darüber was du falsch gemacht hast, warum du es gemacht hast etc. Also ungefähr wie hier. nur theoretisch professioneller.
PS: Achja und wie schon gesagt, bitte die Zitate auf den Teil beschränken den ihr kommentieren wollt. Sonst muß ich den Mod raushängen lassen.