Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das ist ja das beschissene, ich habe mir auch erst nichts dabei gedacht.
Bei den normalen Starenkästen kannste durch rauschen da passiert nichts. Aber da hat einer im Auto gesessen und ne komplette Anlage im Busch versteckt. Auf beiden seiten, eine von hinten eine von vorne.
er braucht sich nur das nummernschild notiert haben. oib das bei der geschwindigkeit möglich ist, ist ne andere frage. 70 in einer 30er zone ist nunmal kein kinderkram und da würd ich mir trotzdem schon mal ne menge gedanken machen. schaden kann es jedenfalls nicht.
Zunächst mal ist der Tipp mit der Verjährung eher grenzwertig. Nicht zu antworten bringt meines Wissens nach eben gar nichts, weil solange der Anhörungsbogen z.b. draußen ist, auch die Verjährungfrist nicht weiterläuft. Das gilt eben nur wenn man gar nichts bekommt. Oder der Bußgeldbescheid länger als die 3 Monate (+Bearbeitungszeit) braucht.
In dem Fall dürfte es allerdings sowieso egal sein, denn erstens ist hier ja schon gesagt worden, daß er von allen Seiten gut drauf ist, also auch das Nummernschild und zweitens dürfte bei einem regulären Blitzer die Sache schwierig werden nur von einer Straßenseite beide Fahrspuren zu blitzen.
Jedenfalls hat er definitiv gelitten, denn solche Doppel-Blitzer werden eben genau wegen der Moped-Fahrer genutzt. Bei uns am Ort hat man 4 hübsche feste Blitzer an einer Stelle, damit man auch ja alles drauf bekommt, egal von welcher Seite man da reindonnert.
wie kann man als Besitzer einer B-Klasse in einer 30er zone mit 70 brettern?
Sehr sehr unverantwortlich und unverantwortungsbewusst....Stell dir vor da wär mein Sohn und du fähgrst ihn um??..Machst du dir dann sorgen um deinen bescheuerten Führerschein oder eher um den Tod meines Sohnes???
Mit den 3 Monaten - das war einmal. Das geistert immer noch in den meisten Köpfen rum, ist aber nicht mehr aktuell. Es gab einfach viel zu viele Tricks sich damit aus der Affäre zu ziehen. Deswegen wurde diese 3-Monate-regel aufgehoben...
edit: Da war ich zu übereilig. Nach StVG § 26 (3) : "Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."
Du solltest wo lieber sagen wie man das Allgemein kann.
Is doch nu egal ob ich ne A1 habe oder mitn auto da durchgefahren wäre.
Der Punkt ist ich habe nicht nachgedacht, ich war Praktisch Gedankenlos, habe einfach nur Gasgegeben, wollte schnell zur Arbeit. Erst als es geblitzt hat bin ich "wach" geworden.
Da wirst Du den Lappen aber lange weg haben. Es ist natürlich sehr schnell passiert das man zu schnell ist aber 70 in einer 30er Zone ist schon sehr heftig. Also bei uns in der Schweiz wäre der Brief 3 Monate weg. Hoffe das Du was daraus gelernt hast.
Das Argument "ich musste mich beeilen, weil ich auf Arbeit wollte" zieht nicht, da man gefragt wird, warum man nicht einfach früher losgefahren wäre. "Ich war noch etwas müde", wird sicher gleich mit "aha, sie fahren also auch, wenn sie wissen, dass sie nicht fahrtüchtig sind" quitiert.
Wie dem auch sein, du wirst in jedem Falle abwarten müssen, was das Amt dir zuschickt...
Was ist das denn für ein Spruch? Noch nie in Gedanken gewesen, abseits dessen, was gerade getan wurde?
Sicherlich ist es absolut nicht in Ordnung, was fl4sh da abgezogen hat. Aber ihn damit gleich zum potentiellen Mörder zu machen, ist völlig hirnrissig. Wer weiß, wie er reagiert hätte, wenn dort wirklich ein Kind gewesen wäre? Glaubst Du, er hätte draufgehalten?
Edit:
fl4sh schrieb:
Ich denke mal jeder macht mal nen fehler, man muss nur daraus lernen.
Das ist auch nur eine Ausrede, wie alle anderen auch.
Und so schnell ist man gar nicht auf 70. Schon gar nicht mit der 125er.
Ich denke, eine 500er hat etwas mehr Power, als deine 125er und da muss ich auch schon ordentlich drehen, bis ich auf 70 bin. Von "das realisiert man gar nicht" will ich schon gar nix hören. Das kannst du von mir aus der Polizei erzählen und dann hast du gleich noch eine Anzeige wegen Fahren in fahruntüchtigem Zustand. Das kostet dann selbstverständlich noch extra (was in diesem Fall der Realitätsfindung wohl auch nicht schaden würde).
Gruss
Christoph
PS: ich bin für Fahrtenschreiber, also eine Art Blackbox in jedem Fahrzeug.
Ende Monat bekommt dann jeder automatisch gleich alle Rechnungen und Fahrverbotsbescheide sowie Gerichtsvorladungen frei Haus geliefert und beim dritten Übertritt wird das Fahrzeug für zwei Jahre beschlagnahmt.
Und das, nachdem Du hier schon gestanden hast???
Schlag Dir diese Idee ganz schnell aus dem Kopf. Sollte das nach hinten losgehen, wird es wirklich kritisch.
Ich hoffe, daß du jetzt nicht noch Vorschläge von uns erwartest, wie du einer gerechten Strafe entgehen kannst? Die Konsequenzen einer - unverantwortlichen - Handlung muß man schon selbst tragen.