Geblitzt in na 30er Zone innerorts mit Motorrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fl4sh schrieb:
na wenn du meinst, also es dauert bestimmt keine 12 sek bin ich auf 70 bin´im 3 gang. Die hat da noch ganzschön anzug.

Gottseidank hast du so eine lahme Möhre, die im dritten Gang 12 Sekunden bis auf 70 braucht. Gottseidank!!
Wer weiss, was du sonst noch für Scheisse (sorry) bauen würdest mit deinem Höbelchen...

Und zum Glück nennst du das dann auch noch "ganzschön anzug", denn das zeigt mir, dass du mehr als zufrieden bist und gar nie auf die dumme Idee kommen wirst, etwas stärkeres zu kaufen. Immerhin ist da eine gewisse Schadensbegrenzung in Sicht.

Wenn ich im dritten Gang für 12 Sekunden Stoff gebe...mann ich will gar nicht wissen, wo ich dann bin...

So etwas nennt man einfach verantwortungslosigkeit, Junge! Du scheinst irgendwie nicht begriffen zu haben, dass es sich bei einem Motorfahrzeug nicht um ein Spielzeug handelt... Eigentlich sollte man dir lebenslänglich sämtliche Führerscheine entziehen und dir ein paar Rollerblades in die Hand drücken. Damit kannst du wenigstens nicht ganz so viel Schwachsinn anstellen.

Und das beste ist dann ja noch, dass du dich mit so faulen Sprüchen wie "ey - kann ja mal pssieren" oder "ist ja schnell passiert bei so einer Maschine" oder "musste halt zur Arbeit und war müde" oder was auch immer rauszureden versuchst.

Schau mal, ich bin (auch) jung. Ich fahre auch Motorfahrzeuge (div.). Ich hatte nie eine Probezeit und ich habe den Führerschein auch noch keine 5 Jahre. Ja und? Ich wurde noch nicht ein einziges mal geblitzt. Und das liegt nicht daran, dass ich einen Kumpel bei den blauen habe, der mir sagt, wo sie stehen...
Im Gegensatz zu dir kann ich die Zahlen auf dem Tacho lesen. Weil ich einfach nicht herumfahre, wenn ich mich dazu nicht fit genug fühle. Dann nehm ich halt den Bus (ja, den gibts auch morgens um 5 oder halb 6).
Ausserdem verstehe ich ein klein wenig etwas von Physik. Ausserdem darf ich mir berufsmässig schon genügend Ar...lö.... anschauen, die nicht wissen, wie schnell sie rasen müssen.

Also tu dir und der Welt einen Gefallen und gib deinen blöden Lappen inkl. Maschine ab und hol sie erst wieder, wenn du auch weisst, was du da unter dem Hintern herumkutschierst und was du damit alles anrichten kannst.
Ein geladenes Gewehr auf der Schulter ist nämlich weniger gefährlich, als ein Fahrzeug. Denn das Gewehr kann man kontrollieren - das Fahrzeug zu oft nicht mehr.
Werde dir bitte einmal darüber bewusst, dass du da eine absolut tödliche Waffe mit dir herumführst.

Es gibt doch aber noch die möglichkeit jemanden anderes als Fahrer anzugeben oder? Weil des ja doch bissel Kritisch mit meiner Probezeit ist.

Und alleine schon für das Verbreiten von solchem Schwachsinn sollte man dir gleich nochmals 10 Jahre Fahrverbot geben.

Gruss

Christoph

Man Man Man. Deine Arbeitskollegen sollte man aber Hauen. Solche Sachen können böse in die Hosen gehen und dann sieht es sehr schlecht aus für Dich. Also lass es bleiben.

christoph.ruest schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich meinte vom ersten bis zum 3 und nich 12 sek. lang im 3 Gas geben. Auserdem glaube ich zu wissen was ich mit dem Motorrad alles Anstellen kann, denn ich glaube das weis jeder Motorrad fahrer der schon ne weile gefahren ist. Denn du gehst nach einem Monat bestimmt ganz anders in die Kurven als am ersten Tag. Du wagst jeden tag mehr mit deiner Maschine wenn du wie ich jeden Tag damit fährst.
Ich weis nich obs du dir Motorsport anguckst aber, hast du da noch nie einen fahrer fehler gesehen oder was? Und glaubs du nich das das im normalen Straßenverkehr auch mal passieren kann? Ich weis die Straße ist keine Rennstrecken aber die Rennfahrer machen die fehler bestimm auch nicht mit Absicht!
Die karre ist ja auch zum glück gedrossel und daran hab ich auch noch nichts verändert. Auserdem passiert jedem mal irgend ein Fehler, ich meine ich bin über 1 JAhr nicht einmal im Straßen verkehr aufgefallen, habe bei meinem Führerschein alles beim 1 mal bestanden und noch nie Probleme im Straßenverkehr gehabt. Jetzt hab ich mir einen Ausrutscher geleistet und das gleich an der beschissensten stelle die es gibt in der 30er Zone vor einer Schule. Ja das ist nunmal beschissen. Und nur weil man vllt. versucht irgendwie glimpflich wieder aus der Sache rauszukommen, muss man mir nicht gleich 10 Jahre Fahrverbot geben.

Ich kenn dich nicht aber ich glaube nicht das du son Musterknabe bist und nie was angestellt hast. Und ich stehe auch zu meinem mist!
Und jeder sollte irgendwo ne 2. chance bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)
fl4sh schrieb:
Ich weis nich obs du dir Motorsport anguckst aber, hast du da noch nie einen fahrer fehler gesehen oder was?

Im Motorsport wird an den absoluten Grenzen der Physik gefahren. Man geht mit voller Absicht das grösstmögliche Risiko ein und versucht z.T. das unmögliche möglich zu machen.
Da ist es nicht verwunderlich, dass Unfälle und Fehler passieren.

Und glaubs du nich das das im normalen Straßenverkehr auch mal passieren kann? Ich weis die Straße ist keine Rennstrecken aber die Rennfahrer machen die fehler bestimm auch nicht mit Absicht!

Ich bin der Meinung, dass es einen Unterschied macht, wo du unterwegs bist.

Wenn du auf einer geschlossenen Rennpiste unterwegs bist, kannst du tun und lassen, was du willst. Im schlimmsten Fall bringst du dich selber um, und das ist ja noch nicht verboten.

Aber im Strassenverkehr muss man einfach immer mit mindestens 200% Reserve unterwegs sein (d.h. höchstens einen Drittel dessen ausnutzen, was möglich ist).

Natürlich kann dort auch einmal ein Fehler passieren. Nur macht es einen sehr grossen Unterschied, ob du auf der Autobahn etwas zu stark bremst, weil einer knapp ausschert, oder ob du einfach blindlings Vollgas gibst und in eine Schülerzone reindonnerst.
Das erste kannst du nicht verhindern. Das zweite schon, wenn du das Gehirn einschaltest.
Das war kein "Versehen" oder ein "Unfall", für das du nichts konntest. Es war einfaches Draufloshalten, ohne den Kopf zu benutzen.

Jetzt hab ich mir einen Ausrutscher geleistet und das gleich an der beschissensten stelle die es gibt in der 30er Zone vor einer Schule. Ja das ist nunmal beschissen.

Das Problem ist, dass du noch immer nicht begriffen hast, worum es geht.
Du ärgerst dich, dass dir dieser "Ausrutscher" in der 30er Zone passiert ist.
Aber du ärgerst dich nicht, dass er dir grundsätzlich passiert ist.
Du ärgerst dich, dass du jetzt eine Busse und Fahrverbot erhältst.
Aber du ärgerst dich nicht über deine grenzenlose Dummheit, vor einer Schule zu schnell zu fahren. Und wenn doch, dann ärgert es dich höchstens, dass du nicht an den Blitzer gedacht hast.
Du ärgerst dich also nicht über dein Verhalten, sondern über die Strafe.

Ich kenn dich nicht aber ich glaube nicht das du son Musterknabe bist und nie was angestellt hast. Und ich stehe auch zu meinem mist!

Oh doch - ich hab auch schon Mist gebaut. Und ich bin auch dazu gestanden. Aber es ging dabei noch nie um Menschenleben, die du hier bei vollem Bewusstsein eiskalt riskiert hast.

Und jeder sollte irgendwo ne 2. chance bekommen.

Wenn es um eine verhauene Matheprüfung geht, kann ich dir zustimmen. Wenn es um Menschenleben geht, kann ich nur den Kopf schütteln.
Hättest du dem Kind, das du durch dein völlig schwachsinniges Verhalten hättest totfahren können, auch eine zweite Chance gegeben?
Vielleicht erzählst du mir mal, wie du das zu tun gedacht hättest...?

@fritz°
Ich denke, das mit den 140km/h sind recht tief gegriffen.
Bei einer 500er sind so 80 bis 100PS an einer Maschine mit nichtmal 200kg am werkeln.
Nach gut 5 Sekunden fliegt da der Zeiger über die 100 und dann kommt man erst langsam in den Tourenbereich, in dem der Motor anfängt, seine Leistung zu entfalten.
Nicht zu vergessen, dass Motorräder relativ hoch drehen können (z.B. die Hondas bis über 12'000). Da geht schon was...

Klar kann man eine 500er nicht mit einer gedrosselten 125er vergleichen, aber es ging mir einfach darum, dass man - egal, was man unter dem Hintern hat - nicht einfach Stoff geben kann. Und dass es einfach gut ist, dass der fl4sh nicht mehr als eben die gedrosselten 125 hat...

Gruss

Christoph

christoph.ruest schrieb:
@fritz°
Ich denke, das mit den 140km/h sind recht tief gegriffen.
Bei einer 500er sind so 80 bis 100PS an einer Maschine mit nichtmal 200kg am werkeln.
Nach gut 5 Sekunden fliegt da der Zeiger über die 100 und dann kommt man erst langsam in den Tourenbereich, in dem der Motor anfängt, seine Leistung zu entfalten.
Nicht zu vergessen, dass Motorräder relativ hoch drehen können (z.B. die Hondas bis über 12'000). Da geht schon was...

zeig mir mal eine aktuelle 500er mit mehr wie 70 ps. sowas gibts nicht. ne alte rg500 gamma vielleicht oder ne rd500 aber sonst fehlanzeige.

ich durfte vor kurzem selber eine gs500f als leihmaschine fahren. man man.. wat ein krampf. :D die war gedrosselt und da kam nix. aber wirklich nix. ;)

is aber auch egal. warten wir mal ab wie und wann sich die zuständigen stellen bei ihm melden. :eek: ;)

Wenn es um eine verhauene Matheprüfung geht, kann ich dir zustimmen. Wenn es um Menschenleben geht, kann ich nur den Kopf schütteln.
Hättest du dem Kind, das du durch dein völlig schwachsinniges Verhalten hättest totfahren können, auch eine zweite Chance gegeben?
Vielleicht erzählst du mir mal, wie du das zu tun gedacht hättest...?

Ja aber da zum Glück ist nichts passiert! Und jetzt hab ich doch die 2 chance mich besser im Straßenverkehr zu verhalten oder wie siehst du das? Jetzt denkt man erst wirkich drüber nach. Es ist doch oft so das erst was passieren muss bevor man darüber nachdenkt was man verbockt hat.

christoph.ruest schrieb:
Oh doch - ich hab auch schon Mist gebaut. Und ich bin auch dazu gestanden. Aber es ging dabei noch nie um Menschenleben, die du hier bei vollem Bewusstsein eiskalt riskiert hast.
Geht's noch?
Warum beschuldigst Du ihn, bei vollem Bewusstsein Menschenleben riskiert zu haben?
Meinst Du, er ist mit dem Gedanken da lang gefahren: "Hm, eine Baustelle. Dann fahre ich doch mal an der Schule vorbei und niete dabei ein paar Kinder um."

Er hat gepennt. Dieser Umstand alleine spricht ihn schon von vorsätzlichem Handeln frei. Allerdings hat er (grob) fahrlässig gehandelt - und dafür wird die Strafe kommen. Ohne Führerschein (und Maschine, die er ja verkaufen will), hat er genug Zeit, darüber nachzudenken und sich zu bessern. Eine Nachprüfung wird da sicherlich mit entsprechender Sorgfalt durchgeführt werden und hinterher wird er wieder auf die Straße gelassen.

Ich will fl4sh hier nicht verteidigen, aber ich finde es ziemlich ungerecht, ihn als eiskalten Killer darzustellen. Er hat einen Fehler gemacht, wird (und sollte) dafür geradestehen, seine Strafe akzeptieren und sich danach einfach besser verhalten. Damit ist jedem gedient.

@fritz°:
Wer spricht denn von neuen Maschinen? :D
z.B. die Honda VF 500 F hat schon "von Natur aus" 70 PS. Und da kann man völlig legal noch etwas mehr rausholen. Das zieht dann schon ganz shcön...

@fl4sh:
Vielleicht stimmt es ja, dass oft zuerst etwas passieren muss.
Vielleicht ist es auch einfach etwas anderes, wenn man immer mal wieder knallhart damit konfrontiert wird (zum Glück nicht als Betroffener!). Irgendwie bekommt man da einfach mehr Respekt...

Ich hoffe jedenfalls, dass du deine Fahrpause auch nutzt, um über dein Handeln nachzudenken, so dass solche Schwachsinnigkeiten in Zukunft nicht mehr passieren.

@RogueHarlequin:
Falls er wirklich gepennt hat, dann ist die ganze Sache nur noch schlimmer. Denn dann hat er bewusst in fahruntüchtigem Zustand ein Motorfahrzeug gefahren.

Falls er nicht ganz so fest gepennt hat, so hat er Augen im Kopf und 30 von 70 unterscheiden, sollte man schon können, wenn man ein Mofa lenken will.
Ihm war die Geschwindigkeit also bewusst.

Klar wollte er niemandem absichtlich schaden. Aber er hat das Risiko, ein Kind zu töten, billigend in Kauf genommen (so nennt das der Anwalt).
Wäre er mit 50 gefahren (also z.B. das Tempo 30 Signal übersehen), so könnte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 70!? Sorry, aber da muss mir keiner mehr etwas von wegen "hab halt nicht aufgepasst" erzählen.

Gruss

Christoph

Ich kann auch keine 30 fahren.:D

Hab schon über 5 mal in 4 Jahren 15€ blechen müssen (immer knapp über 40 gefahren).

Einmal hat's mich richtig erwischt!

War kurzzeitig Pendler zwischen KA und HN.

Heimwärts hatte ich's dann immer eilig und fuhr auf der Landstrasse einen Schnitt von 130.

Kurz vor meinem Kaff haben die mich mit 154 im 70er Bereich geblitzt.

Dann durfte ich um die 450€ blechen, 300€ für's Aufbauseminar zahlen, 3 Monate ohne Führerschein fahren:D und 4 Punkte kassieren.

Aber mittlerweile sind meine 4 Jahre Probezeit auch vorbei.:)

Peace

Irgendwie habt ihr es aber doch noch schön in Deutschland.

Also bei uns innerorts mit 70 statt 30 unterwegs gäbe
eine Anzeige wegen eines "schweren Falles von grober Verkehrsregelverletzung".
Kosten würde dich das eine Busse von 20 Tagessätzen (also den Lohn, den du für 20 Tage Arbeit verdienst) bis maximal 60'000 Fr. (wenn man mehr als 3'000 Fr. pro Tag verdient, wird einfach 3'000 Fr. genommen; wenn man weniger verdient, wird der effektive Tagesverdienst genommen).
Dazu kämen dann noch mindestens 3 Monate Führerscheinentzug, falls du günstige Umstände geltend machen kannst (z.B. ausdrückliche Reuhe, etc.) und in den letzten 15 Jahren (ja, die Schweiz ist nachtragend :D) keinen Führerscheinentzug hattest.

Der Xander wurde ausserorts mit 84km/h zuviel erwischt.
Das gäbe dann eine Busse von 15 Tagessätzen.
Plus eine Anzeige wegen eines "schweren Falles von grober Verkehrsregelverletzung".
Das gäbe dann unter günstigsten Vorraussetzungen ebenfalls 3 Monate Führerscheinentzug.

Besonders die Bussen können hier halt rasch ins Geld gehen, da recht schnell in Richtung Einkommen gegangen wird.

Anstatt der Tagessätze könntet ihr übrigens auch die entsprechende Tageszahl Gefängnis bedingt bekommen. Dazu käme dann noch eine Busse in der Höhe von 1/4 der ursprünglichen Busse, aber mindestens 800 Fr.

Probezeitverlängerung um 2 Jahre plus Aufbauseminar beim ersten Vergehen, verkehrspsychologisches Gutachten beim zweiten Vergehen und Führerscheinentzug mit Wiederholung der Prüfung beim dritten Vergehen sind übrigens selbstverständlich.

Gruss

Christoph

@christoph

Sorry, aber so eine Moralapostelei ist ja echt scheußlich.

Einem Teenie schwere Vorwürfe von billigend in kauf genommener Menschengefährdung zu machen ... hilft ihm bestimmt ein besseres Mitglied auf unseren Straßen zu werden.

Gibt es bei euch auch Busse, die mit eingeschaltetem Warnblinlkicht an Haltestellen stehen? Wie oft hast Du es billgend in kauf genommen ein Menschenleben zu gefährden, weil Du nicht im Schritttempo auch auf der gegenüberliegenden Fahrbahn am Bus vorbei gefahren bist?
Oder bei der gelben Ampel nicht gebremst, sondern Gas gegeben?

... das kann man sicherlich locker mit all den Menschen gefährdenden Verstößen fortführen die wir alle tagtäglich begehen.

Dafür sollte man uns allen am besten gleich den Schein abnehmen und mindesten 10 Jahre nicht mehr fahren lassen ... oder etwa nicht?

Deine Moralnummer kauf ich Dir jedenfalls nicht ab.

Ist Dir wahrscheinlich noch nie passiert, dass Du plötzlich merkst, dass Du die letzten Meter vollkommen unkonzentriert gefahren bist? Was ist in all diesen Metern gewesen?
Zu schnell gefahren? Oder andere behindert durch schlafen?

Der TE hat denke ich genaue Antworten zum Strafmaß erhalten und wird sich darüber im klaren sein, warum er diese Strafe erhalten hat. Spätestens wenn er 3 Monate zu Fuß geht.

Auf solche Schuldvorwürfe kann er sicherlich verzichten. Und ich im übrigen auch.

@pcpanik

Das sehe ich genauso

Wie kann man sich hier nur so Aufspielen und ihn als Killer hinstellen!
Man muss erst Fehler machen um aus ihnen zu Lernen nicht andersrum!
Und das du immer Vorschriftsmäßig fährst und dir nie Fehler Passieren kannst du mir nicht Erzählen!

Aber anscheinend musst du hier dein EGO Aufbessern indem du fl4sh hier Schuldgefühle einredest, als ob er jmd. Getötet hätte.

Bei uns vor der Schule gibt es nicht mal eine 30er Zone.

mfg

PS:fl4sh habe auch einen A1 Führerschein.
PPS:Was hasten für ne Maschiene?

Allzeit Gute Fahrt

@Christoph:
Was ist denn dir über die Leber gelaufen?
Klar ist das Mist was er gebaut hat und er wird daraus lernen. Zeigt sich ja sehr einsichtig, ich finde das toll.
Dieses Bild-Zeitungsgeschrei von wegen "eiskalter Killer" und so weiter ... also bitte. :rolleyes:
Früher oder später pennt jeder mal gewaltig. Sonst wären wir ja alle Roboter und keine Menschen.

Ich habe auch 3 Punkte kassiert, weil ich gedacht habe die Fußgängerzone wäre bereits vorbei und ich wäre nun in einer 30er Zone (35 aufm Tacho). Bin ich nun auch ein potenzieller Mörder weil ich nicht zurückgefahren bin und nachgeschaut habe?
Fahre btw. seit 7 Jahren viel und komplett unfallfrei. Ich alter Raser und Mörder. ;)

Ich würde gerne mal deine Blackbox sehen wenn man sie dir als freiwilligen Tester mal einbaut. Bitte noch mit Strafzetteln und Fahrverbot für Abstandsdelikte (z.B. wenn einem auf der AB einer vor die Nase fährt). Viel Spaß beim Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dürft ihr mir aber mal erzählen, was euch über die Leber gelaufen ist.
Die einzigen, die hier Wörter wie "Killer" "Mörder" oder was auch immer in den Mund nehmen, seid ihr! Nicht ich!

Es ist nunmal unbestreitbar, dass es täglich Tote im Strassenverkehr gibt, weil jemand zu schnell fährt.
Und wenn du immer wieder diese Toten (oder Teile davon) sehen darfst, hast du irgendwann einfach mal genug davon. Mir geht es jedenfalls so.

Wenn dann jemand zu schnell fährt und nicht begreift, dass er dabei jemanden hätte töten können, dann bringt mich das schon zur Weissglut.
Und wenn dieser dann auch noch nach Möglichkeiten sucht, billig davonzukommen (angeben, jemand anderes sei gefahren), dann platzt mir einfach der Kragen.

Vielleicht aber habt ihr einfach noch zu wenige Verkehrsunfallopfer (seien es Tote, Verstümmelte, Schwerstverletzte, oder was auch immer) gesehen, um das objektiv beurteilen zu können.

Für euch bin ich jetzt einfach nur der böse Buhmann, der sich aufplustern will. Bin ich aber nicht. Ich finde nur, dass jeder Verkehrstote einer zu viel ist. Und solange jemand auch nur 1 km/h zu schnell fährt, sind entweder die Strafen zu lasch, oder aber die Leute einfach zu blöde, das Risiko und die Gefahr einzusehen. Das ist meine Meinung.
Mich dafür zu kreuzigen, finde ich auch nicht besonders fair.

@pcpanik:
Vielleicht würde ja ein Tag auf der Unfallchirurgie eines Universitätskrankenhauses mehr bringen, als Moralpredigten. Mag sen. Nur ist eine Moralpredigt weniger schwer zu organisieren, als ein Tagespraktikum in einer Uniklinik.
Ich kann auf solche Vorwürfe übrigens auch sehr gut verzichten. An dem Tag, an dem die Unfallchirurgie zu machen kann, weil es keine Verkehrsopfer mehr gibt.

Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, aber wenn ein Bus an der Haltestelle steht, bleibe ich entweder hinter dem Bus stehen, oder aber ich fahre im 1. Gang mit Standgas (also ca. 5 km/h) an ihm vorbei.
Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance sehe, vor einer gelben Ampel zu halten, dann verlasse ich mich auf mein ABS und haue die Klötze rein.
Auch passiert es mir nicht oft, dass ich zu schnell unterwegs bin.
Ja gut, 123 oder 124 auf der Autobahn kann schon mal vorkommen. Aber ansonsten grundsätzlcih 1 bis 2 km/h unter der Limite. Auf der Autobahn muss ich auch nicht unbedingt mit Schulkindern rechnen.
Für mein Fahrverhalten habe ich (falls Bedarf besteht) genügend Zeugen, die sich regelmässig darüber aufregen, dass ich so verdammt langsam (49 km/h) durch die Stadt fahre, oder bei der Autobahnausfahrt die Tachoanzeig so ewig lang (bis 1 m vor der "Generell 50"-Tafel) auf 39km/h kleben bleibt.
Aber es ist mir eigentlich scheissegal, was andere über meinen Fahrstil denken. Für zu langsames fahren kann man in der Schweiz nur auf der Autobahn gebüsst werden. Und dann auch nur, wenn man weniger als 60km/h fährt. Und so lange das so ist, stelle ich die Tempobegrenzung in meinem Wagen innerorts weiterhin auf 49 ein...

@MBD98:
Das Wort "Killer" stammt von dir. Ich habe es niemals erwähnt.
Ich halte keine Moralpredigt, wie wenn er jamenden getötet hätte. Ich sage, dass er jemanden hätte töten können durch sein Verhalten. Willst du das bestreiten?

@Wintermute:
Das Wort "Killer" stammt von dir. Ich habe es niemals erwähnt.
Und auch wenn das Wort "Mörder" ebenfalls von dir stammt: grundsätzlich ist jeder Motorfahrer (mich eingeschlossen) ein potentieller Mörder. Wobei zu Mord noch ein paar andere Dinge gehören (z.B. Planung, Hinterlist, etc.). Ich will damit einfach sagen, dass ein Motorfahrzeug jemanden töten kann. Und schlusendlich ist immer der Fahrer schuld. Willst du das bestreiten?

Wenn dir auf der Autobahn einer vor die Nase fährt, so hast du 300m Zeit, einen Abstand von 60m (bei 120km/h) zwischen dich und deinen Vordermann zu bringen. Das sollte problemlos möglich sein (Fuss für zwei Sekunden vom Gas und es ist pasisert).

Leider bietet meine KFZ-Versicherungsanstalt die BlackBox noch nicht an (bei einigen anderen Anbieter kann man sie bereits bestellen). Aber sobald sie von meiner Gesellschaft angeboten wird, ist sie auch in meinem Wagen vorzufinden. Mein Vertreter hat mich jedenfalls schon mal vorgemerkt, falls das Programm bei ihnen auch eingeführt wird.

Gruss

Christoph

Dann bin ich nun von Deiner konsequenten Art der befolgung aller Schilder beinahe beindruckt. Ist schön, dass Du Dich darum so bemühst und es ehrt Dich.

Allerdings hast mir nicht gesagt, was Du auf der gegenüberliegenden Straßenseite eines Busses tust. ;) War aber auch eher retorisch gemeint.

In Deiner besagten Unfallchirurgie habe ich gelegen.
Und zwar als Patient nach einem Motoradunfall mit 160km/h.
Ich muss das nicht näher erläutern. Es hat verdammt weh getan und ich brauche das sicher nicht noch einmal und wünsche es niemanden.

Und ich habe in den letzen 13 Jahren diverse "Mordwaffen" auf 2 Rädern bewegt.
Eines sogar mit 150 PS das für knapp 300km/h gut war.

Meine Mitmenschen um mich herum leben zum glück alle noch. ;)

Und die vielen Autofahrer die mich in diesen Jahren des Zweiradfahrens vom Bock geholt, ausgebremst, abgedrängt, die Vorfahrt genommen, beleidigt, mit Zigaretten oder dem gesamten Inhalt ihres Aschenbechers beworfen haben auch noch.

Und trotzdem sehe ich darin keinen Grund darin irgendwelche Autofahrer als Menschengefährder zu titulieren und diese mit meiner Moralischen Verbitterung darüber so vor den Kopf zu stoßen.

In diesem Sinne gute Fahrt. ;)

Für mich EOD, da für fl4sh hier nichts Sinnvolles mehr herauskommen wird.

Dann bin ich nun von Deiner konsequenten Art der befolgung aller Schilder beinahe beindruckt. Ist schön, dass Du Dich darum so bemühst und es ehrt Dich.

Ja, ich muss sagen, dass ich die Verkehrsregeln wirklich (ausser in äusserst seltenen Ausnahmesituationen) sehr penibel einhalte.

In Deiner besagten Unfallchirurgie habe ich gelegen.
Und zwar als Patient nach einem Motoradunfall mit 160km/h.
Ich muss das nicht näher erläutern. Es hat verdammt weh getan und ich brauche das sicher nicht noch einmal und wünsche es niemanden.

Schön, dass dir nichts wirklich schlimmes passiert ist.
Da hattest du wohl sehr viel Glück (und gute Schutzkleidung).
Ich weiss nicht, wie sehr so ein Unfall das eigene Verhalten verändert (ich hatte zum Glück noch nie einen), aber wenn du diese Unfallopfer immer wieder siehst, dann verändert das schon was in dir...

Und trotzdem sehe ich darin keinen Grund darin irgendwelche Autofahrer als Menschengefährder zu titulieren und diese mit meiner Moralischen Verbitterung darüber so vor den Kopf zu stoßen.

Das versuche ich auch nicht zu tun. Aber eben: wenn jemand nicht einmal zu seinem Mist stehen möchte, finde ich es einfach nicht mehr so prickelnd. Und ich bin halt ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch...

In diesem Sinne :schluck:: und ebenfalls gute Fahrt! Dass du nicht mehr in die Unfallchirurgie musst.

Gruss

Christoph

fl4sh schrieb:
Früh am morgen gerade Aufgestanden...naja ich werd natürlich besser aufpassen in Zukunft.

Na Glückwunsch, wenn du so verpennt auf dein Mopped steigst dass du nichtmehr mitbekommst wieschnell und wolang du fährst, solltest du dir vielleicht überlegen ob du weiterhin mit der Kiste durch die Gegend heizt!

MBD98 schrieb:
PS:fl4sh habe auch einen A1 Führerschein.
PPS:Was hasten für ne Maschiene?

Ich fahre ne kleine Honda CBR 125 R
Zitat von fl4sh
Früh am morgen gerade Aufgestanden...naja ich werd natürlich besser aufpassen in Zukunft.

Na Glückwunsch, wenn du so verpennt auf dein Mopped steigst dass du nichtmehr mitbekommst wieschnell und wolang du fährst, solltest du dir vielleicht überlegen ob du weiterhin mit der Kiste durch die Gegend heizt!

Das ist eine Tatsache und das bedeutet nicht das ich geschlafen habe! Das ist einfach mal früh um 9 passiert. Ich habe gepennt aber nicht im wörtlichen sinne gemeint.

Als ich gestern mit meinem Vater geredet hatte meinte er so, dass kann ganz böse enden denn vor einer Schule gehen die nicht mehr nach irgendwelchen Richtlinien. Die werden mir warsacheinlich das volle Programm aufhalsen und da werden 500 euro wohl nich zu viel sein.

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
christoph.ruest schrieb:
@pcpanik:
Vielleicht würde ja ein Tag auf der Unfallchirurgie eines Universitätskrankenhauses mehr bringen, als Moralpredigten. Mag sen. Nur ist eine Moralpredigt weniger schwer zu organisieren, als ein Tagespraktikum in einer Uniklinik.
Ich kann auf solche Vorwürfe übrigens auch sehr gut verzichten. An dem Tag, an dem die Unfallchirurgie zu machen kann, weil es keine Verkehrsopfer mehr gibt.

Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, aber wenn ein Bus an der Haltestelle steht, bleibe ich entweder hinter dem Bus stehen, oder aber ich fahre im 1. Gang mit Standgas (also ca. 5 km/h) an ihm vorbei.
Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance sehe, vor einer gelben Ampel zu halten, dann verlasse ich mich auf mein ABS und haue die Klötze rein.
Auch passiert es mir nicht oft, dass ich zu schnell unterwegs bin.
Ja gut, 123 oder 124 auf der Autobahn kann schon mal vorkommen. Aber ansonsten grundsätzlcih 1 bis 2 km/h unter der Limite. Auf der Autobahn muss ich auch nicht unbedingt mit Schulkindern rechnen.
Für mein Fahrverhalten habe ich (falls Bedarf besteht) genügend Zeugen, die sich regelmässig darüber aufregen, dass ich so verdammt langsam (49 km/h) durch die Stadt fahre, oder bei der Autobahnausfahrt die Tachoanzeig so ewig lang (bis 1 m vor der "Generell 50"-Tafel) auf 39km/h kleben bleibt.
Aber es ist mir eigentlich scheissegal, was andere über meinen Fahrstil denken. Für zu langsames fahren kann man in der Schweiz nur auf der Autobahn gebüsst werden. Und dann auch nur, wenn man weniger als 60km/h fährt. Und so lange das so ist, stelle ich die Tempobegrenzung in meinem Wagen innerorts weiterhin auf 49 ein...

Das ist zwar sehr vorbildlich und konsequent aber hast du dir mal überlegt das du mit deiner Fahrweise andere zu Riskanten überholmanövern motivierst? Die dann wiederrum Menschenleben in Gefahr bringen. Manche werde auch richtig Agressiv wenn sie so einen vor sich haben.

Ich kann es auch verstehen das du schon viel schlimmes gesehen hast und deswegen anderes auf solche Sachen reagierst.
Denn du weist was alles passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben