News Gebogenes Smartphone LG G Flex offiziell bestätigt

720p auf 6 Zoll = I'm out!

Gegen die Auflösung hab ich nicht wirklich was, weil mein HOX hat die Gleiche, aber 6 Zoll...just...WHY? :(

Abgesehen davon finde ich es...interessant. Ich würds mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber dennoch interessant. Wenigstens kann mans nun mitm Display nach unten legen, ohne Angst zu haben sich n Kratzer einzufangen hrr hrr
 
Da ist das Galaxy Round deutlich Interessanter. Ich kann zwischen HD und FHD Panel sehr gut unterscheiden, wobei ich dann sagen muss das FHD die Grenze sein soll, denn ich kann Absolut keine Pixeln mehr erkennen.
Nebenbei ist das Galaxy Round dank Ihrer Form besser für die Hosentasche geeignet als der LG G Flex.
 
Hätte es nicht diese total unbrauchbaren Tasten auf der Rückseite wär es ja echt ne Überlegung wert darauf zu warten.
Aber an sowas kann ich mich im besten Willen nicht anfreunden. Zu der Form gehören die Tasten links und rechts auf die Seite, ganz einfach.
Die Biegung ansich gefällt mir sehr gut, bin vom Nexus S und Galaxy Nexus sehr daran gewohnt und würde eigentlich gerne wieder so eins haben.

Naja dann wohl doch das Nexus 5 und Biegung ade.

PS: Die Biegung ist ja nun nicht so stark das es in der Hosentasche wirklich schwer ausfällt, bevor hier wieder alle schreien "Oh gott wie soll das in die Hosentasche passen!".
 
@floomat
Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass es dadurch perfekt für die hintere Hosentasche geeignet ist, da es sich der natürlichen Poform anschmiegt. :D:D
 
6 Zoll
1.280 × 720 Pixel (244 ppi)
P-OLED
Danke für den Link auf Wikipedia, aber was ist denn nun P-OLED? Das steht da nämlich nicht. Ist das was neues, oder heißt das nur so, weils gebogen ist?
 
floomat schrieb:
Hätte es nicht diese total unbrauchbaren Tasten auf der Rückseite wär es ja echt ne Überlegung wert darauf zu warten.
Aber an sowas kann ich mich im besten Willen nicht anfreunden. Zu der Form gehören die Tasten links und rechts auf die Seite, ganz einfach.

Was ist an den hinteren Tasten so schlimm? Funktioniert bei meinem G2 auch super..
 
Seth666 schrieb:
@floomat
Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass es dadurch perfekt für die hintere Hosentasche geeignet ist, da es sich der natürlichen Poform anschmiegt. :D:D

Zumal das Gerät ja auch ein P-OLED hat. ;)

Ansonsten sagt mir diese Biegung nicht so zu. Bin da eher etwas konservativ und bevorzuge Kneckebrot-Format.
 
Seth666 schrieb:
@floomat
Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass es dadurch perfekt für die hintere Hosentasche geeignet ist, da es sich der natürlichen Poform anschmiegt. :D:D
Ich würde ehrlich behaupten das man den Unterschied zum Geraden und zu diesem Handy in der Hosentasche fast nicht merkt. Aber die Leute müssen ja erstmal brüllen bevor sies selbst getestet haben...
..Heisenberg.. schrieb:
Was ist an den hinteren Tasten so schlimm? Funktioniert bei meinem G2 auch super..
Ich habs auch getestet am G2 und es ist einfach unergonomisch, wenn ich das Handy in einer Hand halte komme ich super mit dem Daumen und Zeigefinger an die Tasten an der Seite. Hinten komme ich nur mit Zeigefinger dran und auch nur sehr...gewöhnungsbedürftig.
 
floomat schrieb:
Ich habs auch getestet am G2 und es ist einfach unergonomisch, wenn ich das Handy in einer Hand halte komme ich super mit dem Daumen und Zeigefinger an die Tasten an der Seite. Hinten komme ich nur mit Zeigefinger dran und auch nur sehr...gewöhnungsbedürftig.

Naja man benutzt es halt auch kaum, z.B. 2x auf den Bildschirm drücken -> Display an und wieder 2 mal drücken ist Display aus. Also ich benutze die Knöpfe wirklich selten.. und wenn kommt man mit dem Zeigefinger eigentlich super hin.
 
und für was braucht man bitte ein gebogenes display? damit es in der hosentasche eine beule hinterlässt und einfach nur dumm aussieht?
 
Lord Horu$ schrieb:
Wenigstens kann mans nun mitm Display nach unten legen, ohne Angst zu haben sich n Kratzer einzufangen hrr hrr

Wenn man "Angst wegen Kratzer" hat, sollte man sich sowieso ein Bumper holen.

Das bietet u.a. folgende Vorteile:
- rutscht nicht auf schrägen Flächen
- liegt besser in der Hand
- keine Kratzer auf der Rückseite
- keine Kratzer auf der Displayseite (da es nun etwas höher dank dem Rand liegt)
- wenn es mal "hinfliegt", ist die Chance, dass es nicht kaputt geht höher als ohne Bumper

Es hat sicherlich aber auch Nachteile:
- das Smartphone ist minimal breiter, höher und dicker
- das Smartphone kann nun nur noch als Alltagsgebrauchsgegenstand benutzt werde und nicht mehr als Mode-Accessoire zur Kompensationsbewältigung ;-)
 
Die Form ist doch sehr gewönungsbedürftig und 720p nicht mehr aktuell.
Da bin ich mal gespannt, wie es sich verkaufen wird.
:freak:
 
Habt ihr diese Krieger aus Hammerfell gesehen? Die haben gebogene Handys, gebogene ... Handys.

Sorry, aber ich konnts mir net verkneifen :D Interessant, dass das Teil gebogen ist. Ich frage mich, wo da der Mehrwert ist. Außerdem nur 720p, also pfirtie nahert.
 
Der Vorteil eines gebogenen Displays? Na das Display ist gebogen!
 
Zurück
Oben