News Gebogenes Smartphone LG G Flex offiziell bestätigt

da macht es mehr sinn wenns hochkant gebogen wäre, so das es sich in der Hosentschen der beinform anschmiegt.
 
Verstehe den Vorteil bislang irgendwie nicht :freak:
 
Schade dass kein Apfel drauf klebt, dann wäre es "amazing" :D
Ach naja ist ein Nieschenprodukt und wird keinen nennenswerten Absatz erfahren, genauso wie dieses Samsung Galaxy mit Kameraobjektiv.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
und für was braucht man bitte ein gebogenes display? damit es in der hosentasche eine beule hinterlässt und einfach nur dumm aussieht?
vieleicht liegts daran das der menschliche kopf kein brett ist? Warum waren die alten telefonhoerer gebogen? Da muss man erstmal drauf kommen:freak:
 
Die Krümmung ist ja mal wohl ein Witz. Trägt sich bestimmt toll in der Hosentasche. Was haben die bei LG denn geraucht um auf sowas zu kommen?
 
Tobi4s schrieb:
Danke für den Link auf Wikipedia, aber was ist denn nun P-OLED? Das steht da nämlich nicht. Ist das was neues, oder heißt das nur so, weils gebogen ist?

P-OLED = polymer oled (zumindest sollte es das sein, außer sie benutzen das P für was Neues).

Es geht dabei um den Produktionsprozess. Polymer-Oleds, also OLEDs aus Polymerketten, eigenen sich besonders gut für Druckverfahren, sind dabei allerdings weniger effizient und haben eine kürzere Lebensdauer als OLEDs aus kleinen Molekühlen (SM-OLEDs). P-OLEDs sind für Druck besser geeignet weil sie in "Spaghettiform" gedruckt werden, also zusammenhängenden Strängen.

tl;dr // LG benutzt P-OLEDs um günstiger über ein Druckverfahren größere Panels produzieren zu können.

EDIT: bevor der Aufschrei kommt, bei einem 2 Jahreszyklus von Handies fällt diese Lebensdauer nicht wirklich ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke schrieb:
Vmtl. blöde Frage aber worin liegt eigentlich der Vorteil von so einem gebogenem Ding ?

Ich vermute mal ganz stark, weil es die Technik eben möglich macht und es "cool" aussieht, sehe irgendwie keinen anderen Vorteil daran.
Frische Kirschen verkaufen sich halt gut und irgendwas neues muss ja her.

Edit: Die sollen lieber mal ein Gummihandy entwickeln was nicht bricht und man auch mal fallen lassen kann, DAS wäre mal ein Kaufgrund. Ich hab mein Ascend G330 jetzt ein Jahr und wenn es hält hab ich es auch noch 3 Jahre. Die ersten paar Woochen mal etwas damit rumgespielt und jetzt mach ich außer SMS, telefornieren und ab und zu mal nen Schnappschuss nichts mehr damit, dafür ist der Akku alle 4 Tage leer, das kann mein Funktelefeon besser und wenn ich in der Pause mal 20 min Minecraft spiele, kann ichs noch am gleichen Tag neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:

Also wieder eine Technik, die den Ruf von OLEDs nicht verbessert, sondern eher das Gegenteil bewirkt, Klasse. Naja, danke dir, CB bekommt in letzter Zeit ja leider keine vollständigen News mehr zustande :(
 
Im Backrohr mit Umluft bei 180°C müsste das ja mit einem S4 in 9min (inoffiziell) auch machbar sein.
 
Alliyah schrieb:
Es hat sicherlich aber auch Nachteile:
- das Smartphone ist minimal breiter, höher und dicker
- das Smartphone kann nun nur noch als Alltagsgebrauchsgegenstand benutzt werde und nicht mehr als Mode-Accessoire zur Kompensationsbewältigung ;-)

Und es passt nicht mehr in Kfz-Halter oder ähnliche. Hab mein Phone bisher immer ohne Hülle. Man sollte es halt sicher in der Hand halten...

btt. Ich möchte es mal ausprobieren. Vielleicht ists ja wie so oft: Erst belächelt und dann ists das nonplusultra.
 
Seth666 schrieb:
Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass es dadurch perfekt für die hintere Hosentasche geeignet ist, da es sich der natürlichen Poform anschmiegt. :D:D

Das ist doch auch so weit ich das mitbekommen hab genau der Hinter(n ;-)gedanke dabei gewesen. Mir ists aber egal, ich will kein Tablet zum telefonieren...
 
Dodonsky schrieb:
Verstehe den Vorteil bislang irgendwie nicht :freak:

Wenn du es fallen lässt, dann rollt es sich beim Aufprall elegant ab und springt unbeschadet in deine Hand zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu ein Smartphone:

1. Kratzfest :nein
2. Akku für 3 Tage: nein
3. Keine Google/Apple Bindung, Apps die auch ohne umfangreiche Rechte funktionieren : nein
4. Tastatur: nein
5. Multitask: nein
6. Freie wahl beim Betriebsystem : nein
7. Einhandbedienung: nein
8. Krummes Display : jap

Hurra!
 
micha2 schrieb:
vieleicht liegts daran das der menschliche kopf kein brett ist? Warum waren die alten telefonhoerer gebogen? Da muss man erstmal drauf kommen:freak:

Ahaha jetzt ist den Herstellern nach Jahren wo bei Smartphones eigentlich alles andere wichtiger war als die Telefonfunktion plötzlich wieder wichtig. Glaub ich irgendwie net ^^ die brauchen nur irgendwas Neues, anderes damit man wieder Geräte verkloppen kann.

Das One V damals war leicht gebogen und kam eher weniger gut an...
 
Was die Hersteller sich heutzutage alles einfallen lassen müssen um Smartphones an den Mann oder die Frau zu bringen ... das ist ja jetzt mal total sinnlos und sowas von unpraktisch solch eine starke Krümmung.
 
Wann kommen endlich die dreieckigen Handys, auf die ich schon so lange warte ...
 
Zurück
Oben