Gebrannnte DVD hat Aussetzer

Thunder-P

Ensign
Ich habe mehrere DVD´s mit Filmen (Hochzeit, Polterabend, Geburtstage usw.) gebrannt und diese haben beim Anschauen Aussetzer bzw. bleiben einfach komplett stehen. Wenn ich diese DVD dann einfach nochmal brenne, bleiben die Filme an anderer Stelle stehen, oder hackeln.

Da ich DVD´s schon seit Jahren auf diese Weise brenne und es sonst nie Probleme gegeben hat, bin ich etwas verwirrt.

Ich versuche mal so viele Informationen zu geben wie sie mir einfallen. Vielleicht sieht jemand etwas, was ich übersehen habe:

Datei: .mkv
Rohling: Verbatim
Brennprogramm: Nero
Brenngeschwindigkeit: 16x
Brenner: Plextor
System: Windows 10

Brenngeschwindigkeit runtersetzen.

Oder es liegt am Nero aber teste mal langsamere Geschwindigkeit...

1. geschwindigkeit beim brennen reduzieren (wie die anderen schon schrieben)
2. andere rohlinge benutzen
3. anderes brenntool nehmen.
4. firmware des players erneuern

wobei dvd mit .mkv filme eine daten-dvd (wurde diese finalisiert? welches format?) ist und nicht mit allen playern funktionieren muss.

seit jahren brennst du mit win10?

chrigu schrieb:
seit jahren brennst du mit win10?

Ok, seit Jahren abgesehen vom Betriebssystem. Davor mit Windows 7. Aber seit Windows 10 auch schon einige. DVDs wurden finalisiert.

Ich wollte noch erwähnen das ich 2 Player habe (Samsung) und das Problem bei beiden Playern auftritt. Die Firmware ist bei beiden aktuell. Ich werde die DVD jetzt mal langsam brennen um das zu testen, wobei es ja vorher auch mit 16x ging. Aber egal, wenn es dann funktioniert, soll es mir recht sein. Vielen Dank erst mal und ich melde mich dann noch mal.

der lichtgebende teil des brenners (laser) verändert sich mit der zeit/benutzung.. kann also passieren, dass du plötzlich nur noch cd brennen kannst...

Zurück
Oben