Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir eine DVD mit meinen wichtigsten Daten brennen. Jetzt wollte ich wissen ob es ein Programm gibt mit dem ich meine DVD sichern kann, d.h wenn ich sie ins Laufwerk einlege muss ich ein Passwort eigeben bevor ich den Inhalt sehen kann. Geht das?
für solche Zwecke nehme ich immer RAR. Damit verpacke ich meine Dateien und vergebe ein Passwort ... das ist so sicher wie die Bank von England ... Das geht natülich auch mit Zip oder ähnlichen Programmen.
Ich würde einfach mit TrueCrypt einen Container erstellen, un den dann auf CD brennen...Wäre für micht die Beste Möglichkeit....
Das einzige Problem ist, das auf dem Zielrechner dann auch TrueCrypt installiert sein muss..sollte das allerdings nur bei dir sein, wäre das ja nich soo schlimm....
Es gibt mittlerweile Programme die die Codes von RAR knacken. Ein Kumpel hat mal ne Datei gepackt und wusste das PW nicht mehr. Das Prog konnte die Datei entpacken.
Ja LostDJ, das ist ja auch kein Problem, solange das Passwort ausreichend einfach ist. Bei einem 8-stelligem Passwort mit Groß-Kleinbuchstaben und Zahlen bzw. Sonderzeichen braucht so ein Programm aber gerne mal ein paar tausend Jahre. Je nachdem kannst du auch schnell noch ein paar Nullen dran hängen.
Soweit ich mich erinnere war das in dem Fall jetzt kein Programm was alle Möglichkeiten durchgeht, sondern den Code aus der Datei lesen kann. Somit hat das nicht ein paar Jahre gedauert, sondern eher wenige Sekunden
Also um eine Geschützte DVD zu erstellen nehme ich Steganos Safe 7.
Damit kannst du einen Mobilen Container erstellen.
Alles was Du brauchst um die Daten zu öffnen werden mit auf die DVD Gebrannt.
Du musst auf dem Ziel Rechner Steganos Safe 7 zum öffnen der DVD nicht mal Installiert haben.
Und Dank der Verschlüsselung ist das ganze auch sehr sicher.
@LostDJ
Ich hab dir mal ein verschlüsseltes Archiv angehangen mit einer kleinen Text-Datei. Poste doch mal den Inhalt der Datei, vielleicht mitsamt dem verwendeten Passwort? Der Inhalt würde allerdings schon reichen.