Gebrannte DVD vergleichen & auf Fehler prüfen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Kennt jemand ein Programm um einen Gebrannte DVD nach dem Brennen mit der original DVD zu vergleichen. Es soll geprüft werden, ob beim brennen Fehler passiert sind.

Mir ist bekannt, dass Nero eine solche Funktion sofort nach dem Brennen anbietet, gibt es diese Möglichkeit aber auch noch nachher?

Danke

Weiss jetzt nichts ausser irgendwie vergleichen! Beyond Compare oder sowas evtl!

Warum machst das nicht gleich im Anschluß zum brennen, eben mit Nero ?
Was sollte es bringen später nochmals zu vergleichen ? verbrannt ist verbrannt und dann nen Fall für den Abfall.
Einziger Grund der mir sonst für einfallen würde wenn du nach Jahren überprüfen willst um ne Aussage über die Langzeithaltbarkeit zu machen, aber da müsstest auch erst irgendwie sicherstellen das das Original noch einwadfrei ist.

serra.avatar schrieb:
Einziger Grund der mir sonst für einfallen würde wenn du nach Jahren überprüfen willst um ne Aussage über die Langzeithaltbarkeit zu machen
Bei der aktuellen Rohlingqualität kannst du die Test auch schon nach ein paar Monaten machen und du wirst geschockt sein, wie stark die Fehlerrate zunimmt. Selbst TayoYuden-Rohlinge verschlechtern sich sehr schnell, einzig und allein Mitsubishi kann mit den aktuellen Verbatim-Rohlingen noch einigermaßen gute Langzeitwerte vorweisen (sind aber auch deutlich schlechter als bei den damaligen 8x Verbatim und 8xTayoYuden Rohlingen).

Zurück
Oben