gebraucht grafikkarte für 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

excaliburfn

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
28
Ich möchte nicht mehr warten und überleg mir eine 2070 super gebraucht zu holen. Worauf muss man dabei achten oder ist es dumm gebraucht hardware zu kaufen? Und was meinen die leuten immer mit übertaktet also ist es schlimm wenn sie übertaktet wurde? Und ab welchem alter würdet ihr die Grafikkarte nicht mehr kaufen?
was ich vor habe zu kaufen :
https://geizhals.de/?cat=WL-1923600
 
Ich weiß micht ob die 400 dein absolutes Limit sind, aber bei Saturn und Mediamarkt gibt es eig jede Woche ein paar 3060 Ti für ~ 470. Wenn man sich auf den gängigen Seiten (mydealz, idealo etc) einen Schlagwortalarm setzt, kann man durchaus eine bekommen.
 
omegox schrieb:
Ich weiß micht ob die 400 dein absolutes Limit sind, aber bei Saturn und Mediamarkt gibt es eig jede Woche ein paar 3060 Ti für ~ 470. Wenn man sich auf den gängigen Seiten (mydealz, idealo etc) einen Schlagwortalarm setzt, kann man durchaus eine bekommen.
hatte auch vor mir eine 3060ti zu holen aber wusste nicht wie ich das machen soll und mit diesem alarm kenne ich mich auch nicht aus
 
Lass´ dir das doch von @omegox erklären ;)

Und du wirst aufgrund der aktuellen katastrophalen Marktlage selbst recht aktiv was für den Kauf einer Karte tun müssen. Auf dem Silbertablet bekommt man da im Moment nix.
 
Das die Karte übertaktet war dürfte relativ egal sein, eine Karte die vorher zum Mining genutzt wurde, würde ich persönlich beim Gebrauchtkauf aber ausschließen, ansonsten freie Wahl.
Wenn du eine Karte gebraucht kaufen möchtest dann achte darauf das sie noch Garantie hat und du die Rechnung bekommst. Lasse dir beim Verkauf dann ein Abtretungserklärung mitgeben damit du auf die Garantie in Zweifelsfalle auch zurückgreifen kannst.
 
Warum ein u-ATX Mainboard?
Würde für ein normales ATX-Gehäuse auch ein vernünftiges ATX-Mainboard nehmen.
https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html?hloc=at&hloc=de
Ram ist nicht die beste Wahl.
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html
Der hier ist die bessere Wahl, da kriegste statt Hynix halt Micron Speicherchips.
excaliburfn schrieb:
Und was meinen die leuten immer mit übertaktet also ist es schlimm wenn sie übertaktet wurde?
Naja, Übertakten kann auch bedeuten, dass der Vorbesitzer die Karte schlecht gekühlt aber massiv übertaktet hat, davon kann unter anderem der Speicher leiden, weil der dauerhaft zu heiß gelaufen ist. Oder der Vorbesitzer hat der GPU dauerhaft zu viel Spannung verpasst.
excaliburfn schrieb:
Und ab welchem alter würdet ihr die Grafikkarte nicht mehr kaufen?
Würde immer schauen dass du da noch ne Restgarantie oder Gewährleistung drauf hast.
 
cmok schrieb:
Das die Karte übertaktet war dürfte relativ egal sein, eine Karte die vorher zum Mining genutzt wurde, würde ich persönlich beim Gebrauchtkauf aber ausschließen, ansonsten freie Wahl.
Wenn du eine Karte gebraucht kaufen möchtest dann achte darauf das sie noch Garantie hat und du die Rechnung bekommst. Lasse dir beim Verkauf dann ein Abtretungserklärung mitgeben damit du auf die Garantie in Zweifelsfalle auch zurückgreifen kannst.
was ist eine abtretungserklärung
 
Setz dich mit dem Alarm auseinander es lohnt sich auf jedenfall.
Im Abtrittserklarung sollte stehen das du jetzt der Eigentümer der Grafikkarte bist, sodas du im Garantie /Kulanzfall noch Anspruch erhälst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, wolve666 und coasterblog
Chillaholic schrieb:
Warum ein u-ATX Mainboard?
Würde für ein normales ATX-Gehäuse auch ein vernünftiges ATX-Mainboard nehmen.
https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html?hloc=at&hloc=de
Ram ist nicht die beste Wahl.
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html
Der hier ist die bessere Wahl, da kriegste statt Hynix halt Micron Speicherchips.

Naja, Übertakten kann auch bedeuten, dass der Vorbesitzer die Karte schlecht gekühlt aber massiv übertaktet hat, davon kann unter anderem der Speicher leiden, weil der dauerhaft zu heiß gelaufen ist. Oder der Vorbesitzer hat der GPU dauerhaft zu viel Spannung verpasst.

Würde immer schauen dass du da noch ne Restgarantie oder Gewährleistung drauf hast.
hab gar nichts bei dem ram verstanden was du von mir willst hahaha
aber was wenn es eine oc version ist ist es dann auch schlimm?
und ist es allgemein sehr schlecht wenn er das z.b falsch übertaktet also zu heiß oder so
 
Die sorgt juristisch dafür das du die Garantie, welche eigentlich nur für den Erstkäufer gedacht war, übertragen bekommst.
Hier gibt es sowas von NBB als Vordruck. Zur Not abtippen und den Shopnamen einsetzen
Abtretungserklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base, excaliburfn und coasterblog
Fighter1993 schrieb:
Setz dich mit dem Alarm auseinander es lohnt sich auf jedenfall.
Im Abtrittserklarung sollte stehen das du jetzt der Eigentümer der Grafikkarte bist, sodas du im Garantie /Kulanzfall noch Anspruch erhälst.
hast du das auch mit diesem alarm?
 
Netzteil würde ich eher in diese Richtung gehen hier. hier

Ssd diese oder direkt 1tb
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Komisch, in deinem anderen thread haste 500€ Budget angegeben. Was denn nun?
Davon ab, selbst mit 500€ wirst du Glück haben müssen.
Da kannst du noch soviel Themen eröffnen
was redest du?? wo hast du 500 gesehen
 
excaliburfn schrieb:
hast du das auch mit diesem alarm?
Ne ich hab schon nen R9 5900x und ne 6900XT ergattern können.
Google dannach einfach mal.
 
Ich habe im Hardwareluxx forum geschaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben