Gebraucht PC Beratung (max 350€)

Und muss ich noch irgendwas im UEFI bzw. im Windows umstellen (speziell wegen SSD)?
Oder muss man dank dem neuem "BIOS" (UEFI) und neuen Windows nichts mehr ändern!?

Also am besten das ganze Treiberpaket installieren, was beim Mainboard dabei war!?
Macht es auch noch zusätzlich Sinn das ganze Softwarepaket mit zu installieren oder ist das eigentlich eh unnötig?
Grundsätzlich möchte ich mein System recht schlank halten.

DirectX installiert sich übern Grafiktreiber mit oder muss man das extra installieren!?

Sollte man (bzw. kann man das überhaupt?) der internen Intel HD Grafik mehr Speicher zuweisen!?

Im Windows 10 passe ich dann noch die Datenschutzeinstellungen an.

Sollt ich sonst noch was berücksichtigen?

Von der CD nur die Treiber installieren, nicht den sonstigen Software-Müll. Dann dürfte alles ok sein. Im BIOS wist Du nichts umstellen müssen. Speicher holt sich die Grafik nach Bedarf.

Danke, ist erledigt! Hab die Treiber von der CD installiert.
Aber ich glaub, die werd ich noch mal aktualisieren, da ich gesehen hab, dass es auf da HP mittlerweile neuere gibt.
Vom UEFI gibts auch schon neuere Versionen. Lässt sich das recht sicher und einfach updaten oder sollt ich es lieber lassen!?
Früher war da eher das Motto: "Lieber nicht anrühren, solange alles funktioniert!" :-D

DirectX hat sich anscheinend auch mit dem installieren der Treiber aktualisiert.

Ich muss sagen, bisher bzw. eher heutzutage geht das alles ja super einfach! :-)

Großer Dank nochmal an Juri-Bär für die Beratung!! :)
Bin bisher sehr zufrieden!

Bei einem neuen Board kann das erste BIOS-Update dazu dienen, Kinderkrankheiten auszumerzen. Kannst Di ja mal die Beschreibung durchlesen. Bei mir liefen noch alle BIOS-Updates glatt, so dass ich mir darüber keinen Kopf machen würde.

Hallo!

So, jetzt ists tatsächlich so weit, wir würden gerne eine Grafikkarte nachrüsten!
Gespielt wird nichts großartiges (Höchstanforderung wäre wohl die Fifa Reihe).
Hätten uns ne GTX 1050 Ti gedacht, konkret diese ...
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html

System ist ja dieses:
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
Gigabyte GA-H110M-S2HP
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Die Grafikkarte sollte ja problemlos rein passen und auch das Netzteil locker reichen ...
Wie sieht das mitn Luftstrom aus, hab jetzt nur den einen Frontlüfter. Reicht das oder sollten wir zumindest hinten noch einen Lüfter einbauen?
Achja, und bezüglich der Grafikkarte gibt es eh keine Einwände?

Danke,
mfG Christian

Zur Grafikkarte keine Einwände, hat Rossi ja auch nicht, da die erwählte Gigabyte ja zerofan hat.

Wegen des übergroßen Netzteils, das ihr verbaut habt, ginge für den Neupreis der 1050TI auch was leistungsstärkeres gebraucht, z.B. eine GTX 970 oder 780(TI).

Wenn es bei der 1050 TI bleibt, ist wohl kein weiterer Gehäuselüfter nötig.

Die 1060 kostet fas das Doppelte und von der Leitung bingt sie nur minimal mehr... bleib bei der 1050 Ti.

Meister Mächtig schrieb:
Rein interessehalber, hätt die GTX1060 eigentlich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis!?

Nur in der beschnittenen Version (GTX 1060-3GB) hat die 1060 ein besseres P/L-Verhältnis als die 1050TI. Noch besser ist dann wohl nur noch das P/L-Verhältnis der 1050ohneTI.

Sorry, das hatte ich ein wenig überlesen. Aber bei

Höchstanforderung wäre wohl die Fifa Reihe

würde ich für 120 € eine GTX 1050 kaufen oder für 100 € eine RX 560. Auch Fifa 18 wird weniger als 2 GB VRAM nutzen können.

Dankeschön an die Runde! :)
Haben uns für die 1050Ti entschieden, damit haben wir auch etwas Puffer (für Project Cars zum Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben