• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte CPU kaufen?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe mir zwar gestern erst mein Geburtstagsgeschenk bestellt (neuer Monitor) aber ein Core i7 wäre für mein System m. M. noch das passende.

Frage: Was haltet ihr von gebrauchten CPUs bei Ebay?

Habe folgendes Angebot gefunden: Core i7 4790 tray für 240€.

Findet ihr da einen "Haken" oder ist das Angebot OK? (Neu kostet das Teil immer noch 290€)

Das die Rücknahme garantiert ist, schlag zu. Wenn er eventuell doch hinüber ist, zurück damit.
Ob es die Teile noch billiger gibt, keine Ahnung.
Ich persönlich habe mal einen Core2Duo E8400 bei Ebay gebraucht gekauft und kann nur sagen: ja, er lebt noch.

Tray hat eben generell nur 1 Jahr Garantie. Und war schon mal verbaut? Weiß nicht mehr wie das war

Gebrauchte Cpu's kann man kaufen, würde da allerdings auf den interenen Marktplatz der ComputerBase zurückgreifen.
Zugang müsstest du ja haben bei der Anzahl deiner Beiträge.

Gruss vom TTjoe

Kann man schon machen, aber wenn dann nur via Paypal kaufen für den Fall das es Probleme gibt.

Tja raucht dir das Teil nach nem halben Jahr ab bist du der Gearschte ... bzw bereits nach 31 Tagen ;p

Zuletzt bearbeitet:
reavon schrieb:
Tray hat eben generell nur 1 Jahr Garantie. Und war schon mal verbaut? Weiß nicht mehr wie das war

Kann beides sein, auf jeden Fall nur 1 Jahr Garantie, könnte schonmal eingebaut und zurück geschickt worden sein, muss aber nicht.

@Luxuspur

Diese Gefahr bei CPUs ist aber super gering. Meist halten die Dinger viele Jahrzehnte durch.

BTW. Volle Herstelllergarantie gibts nur bei den Boxed Modellen!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gefahr bei CPUs ist aber super gering. Meist halten die Dinger viele Jahrzehnte durch.

Ja nur wenn einer nen Tray gebraucht wieder verkauft weisst du nicht was der bereits mit angestellt hat :evillol: zumindest kannst du bereits davon ausgehen das es eine ocing Krücke ist!

Die sind zwar heute recht stabil, bedeutet aber nicht das man die nicht doch schädigen kann wenn man nicht aufpasst!

Bei non-k-CPUs hätte ich keine Bedenken, gebraucht zu kaufen. Bei k-CPUs ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man eine OC-Krücke erhält. Wenn man damit leben kann, ist es auch hier kein Problem. Bei aller defekter HW, die ich bisher hatte, war noch nie eine CPU dabei (mir ist bewusst, dass ich keine statistisch belastbare Grundmenge bilde).

OK. Ich habe normalerweise auch immer BOX CPUs.

Das es für 250€ die CPU neu gibt habe ich nicht gesehen. Werde mir die mal ansehen.

Luxuspur schrieb:
Ja nur wenn einer nen Tray gebraucht wieder verkauft weisst du nicht was der bereits mit angestellt hat :evillol: zumindest kannst du bereits davon ausgehen das es eine ocing Krücke ist!

Dürfte bei einer non-k-CPU keine Rolle spielen. ;)

4770k?

Zurück
Oben