Gebrauchte Teile geliefert?

Heino1988

Lieutenant
Könnte gerade richtig abkotzen und weiss echt nicht was ich jetzt am besten tun soll habe mir diese Teile bestellt.

> Name: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
> Artikelnummer: 20CO91
> Verfügbarkeit: Artikel sofort versandfertig
> Artikelart: Versandartikel
> Menge: 1
> Einzelpreis: 34,00 €
> Gesamtpreis: 34,00 €
>
> Name: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
> Artikelnummer: 1131RS
> Einzelpreis: 108,00 €
> Gesamtpreis: 108,00 €
>
> Name: Intel Core i5-2550K Box, LGA1155, ohne integrierte Grafik
> Artikelnummer: 20I5K4
> Einzelpreis: 185,00 €
> Gesamtpreis: 185,00 €

Ist heute angekommen und was soll ich sagen das habe ich absolut noch nie!! gehabt da sind tatsächlich 2 von 3 sachen gebraucht fühle mich total verarscht die Cpu war schon eingebaut klebt noch wärmeleipaste dran die anleitung ist bischen zerknittert und logisch der Karton war schon auf.
Das Mainboard war definitiv auch schon in gebraucht da die CD schon lose im Karton lag und die Blende auch aber am Board selbst ist nichts zu sehen.
Das Problem ist was kann ich da jetzt machen weil wie gesagt sowas hatte ich echt noch nicht achja die Teile sind von Atelco.
Bitte dringend um Hilfe hatte mich schon so sehr auf die sachen gefreut :(

AW: Gebrauchte Tteile geliefert?!

zurückschicken

Wennste damit nicht zufrieden bist, schickste es einfach zurück (14 Tage Rückgaberecht, Widerruf). Stören würde es mich nicht, falls die Packung schon geöffnet wurde, solange alles funktioniert. Gewährleistung und Garantie bleiben ja.

Zuletzt bearbeitet:

14 Tage Rückgaberecht... einpacken, zurückschicken, woanders bestellen.

Wenn du online mit Garantie bestellt hast greift deine 14 Tage Rückgaberecht.

Würde ich auch sagen. Wenn du der Meinung bist die Teile sind nicht in Ordnung zurückschicken.

Das nicht alles immer zu 100% Neu sein kann das wissen wir alle aber das man so die Hardware in diesen Zustand verschickt ist schon echt frech.

Definitiv zurückschicken. Das ist echt eine unverschämte Sauerei.

habe eben nochmal überlegt das Board selber war noch eingepackt also der Aufkleber von dieser Tüte wo es drinne war wurde noch nicht geöfnet würde man sonst immer irgendwie sehen.
was meint ihr trotzdem ausprobieren und gucken ob alles klapt und denen eine Nachricht schicken oder wieder einfach zurück schicken problem ist ich habe garkein plan von pakete usw. :freak:

btw. ich misch mich mal bei und frage mal, angeblich soll es Verschlusssiegel beim Verkauf von Grafikkarten geben !?

Nun, als ich meine Asus GTX670 DCII non Top gekauft hatte, waren da keine Siegel dran, werder an der Außen noch Innenverpackung. War die gebraucht ?

Hat einer ein Bild parat ?

zurückschicken. Und darauf hinweisen warum, sonst glauben die noch Du warst es...

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, habe ich selber schon gemacht, nachdem ich mit einer gelieferten NVidia Karte nicht zufrieden war und habe dafür eine ATI genommen. Aber der Händler muss die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen!

Ich würde sagen bevor du alles Auspackst mach davor Bilder das du dann auch beweisen kannst das nicht alles Neu war. Normal muss man es nicht machen aber es gibt Geschäfte die sind ganz komisch drauf.

du könntest auch einfach mal Kontakt mit Atelco aufnehmen und vllt. auf einen Preisnachlass drängen... weil wenn die Sachen funktionieren und du die volle Garantie hast, kannste so noch ein bissl Geld sparen

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Mach davon Gebrauch. Schau mal (z.B. in den AGB) was dein Händler dazu auf seiner Website schreibt.

ja wie soll ich sagen hatte mich total gefreut als ich den karton geöfnet hatte und da kam dann schon son merkwürdiges gefühl karton vom board ging so auf die blende lag so drin rum cd guckte auch aus der hülle raus und dann sah ich den karton von der cpu war aufgeschnitten und wärmeleitpaste drann ich dacht ich werd nicht mehr kenne das überhaupt nicht :(
schick ich am besten eine nachricht und schicke dann alles zu oder wie soll ich das machen ganz doof frag?

AW: Gebrauchte Tteile geliefert?

Die werden doch sicherlich auf ihrer Website nen Rücksendeformular haben?!

aufgrund der Tatsache, dass viele Leute Artikel "zur Ansicht" bestellen und innerhalb von 14 Tagen diese zurückgeben dürfen, kommt sowas mittlerweile recht häufig vor - auch bei renommierten Online-Shops.

Ich würde den Shop kontaktieren und um Stellungnahme bitten (eventuell "frech" nach Preisnachlass fragen - natürlich nur, wenn alles einwandfrei funktioniert!) - dabei auch gerne darauf hinweisen, dass Du überlegst, vom Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz gebrauch zu machen.

Meine Glaskugel prognostiziert, dass der Shop ein paar Euro vom Preis runtergeht, da in diesem Warenwert ER die Rücksendekosten tragen muss, ebenso wie die Überprüfung, ob die Komponenten in Ordnung sind.

Es wäre natürlich schon angemessen, wenn die Shops bei Retourenware zumindest einen Aufkleber (neues Siegel) draufpappen würden, wo darauf hingewiesen wird, dass es sich um geprüfte neuwertige Retourenware handelte...

Ruf da einfach an und schildere denen das Problem. Wenn se nett sind, werden die Dir einen Preisnachlass gewähren. Wenn die sich quer stellen, schickste es zurück. In den AGBs stehen alle wichtigen Informationen.

hm dann werde ich wohl bis morgen warten und dort mal anrufen was dasa soll.
@voodoomax testen geht schlecht da der arbeitsspeicher noch eingepackt ist xD
könnte grad echt ausflippen einerseits will ich unbedingt gucken ob doch evtl. alles in ordnung ist und sage egal garantie ist ja da aber andererseits weiss man nich was damit schon angestellt wurde -.-

Zurück
Oben