Gebrauchter G.Skill Ram - gut?

zelpa

Lieutenant
Abend,

also ich hätte die Möglichkeit von einem Freund ein 2GB G.Skill Kit zu bekommen. Es ist zwar gebraucht aber es lief auf seinem Board (Gigabyte DS-4 Rev. 2.0) nie und als er ihn einschicken wollte kam er wieder zurück mit der Begründung der Speicher sei einwandfrei.
Da ich mir bald einen neuen PC zulegen möchte, würde er ihn mir verkaufen, da er sowieso keine Verwendung bei ihm hat. Ebay verkaufen will er nicht.

Der Speicher hat damals (Sommer/Herbst 2006) über 300€ gekostet, er würde ihn mir für ca. 100€ überlassen. Mehr wollte ich sowieso nicht für Speicher ausgeben.
Hier die genaue Produktbeschreibung der Originalverpackung:
G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Also DDR2-800 CL4, eigentlich mehr als ausreichender Ram. Er bietet mir auch an, den Ram erst zu testen, sobald ich mein Mainboard habe. Also eigentlich alles okay, aber würdet ihr das auch machen? Weil wenn doch was kaputt gehen sollte hab ich halt Pech gehabt.

Was würdet ihr machen?

lg
zelpa

testen und wenn der einwandfrei rennt kannste den doch ruhig kaufen.

aber etwas günstiger sollte er die schon abgeben.

was bedeutet.."Weil wenn doch was kaputt gehen sollte hab ich halt Pech gehabt."

die dinger haben lebenslang garantie, also mindestens 10 jahre in unserm schönen ländle.

hat er keine rechnung für die dinger ?

kannst ja mal gskill mailen und fragen, wie es dann aussieht..

Wenn sie lebenslang Garantie haben, brauch er doch keine Rechnung oder? Wäre dann schon reichlich bürokratisch. Aber Nachfragen ist natürlich immer am besten. Zuerst nach der Rechnung und dann eben bei G-Skill.. Wie VOrredner schon sagte.

100€ sind allerdings wirklich ein wenig viel. Den Ram gibts atm neu für 110€ oder so.

es gibt hersteller die gewähren nur dem erstkäufer diese garantie.

wenn also nicht dein name auf der rechnung steht und der typ - von dem du die dinger hast - nicht mehr zu erreichen ist, könnte es schlecht aussehen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich zu viel ist. So wie ich es richtig verstanden hab, könnte man sie auch als neu bezeichnen. Er hatte sie zwar auf seinem Board, liefen aber nie.

Außerdem musst du bei einem Neukauf noch den Versand dazu rechnen.

OK. Man könnte jetzt sagen, er könnte sich auch 2x1GB MDT 800er CL5 für 80€+Versand kaufen und würde kaum Geschwindigkeitsverluste erleiden (wenn er ein C2D-System hat), doch für die o.g. Speicher ist der Preis durchaus in Ordnung.

MfG Campino

Ich würde mir sonst auch MDT Speicher kaufen, das stimmt ;)
Aber da ich gerne übertakten möchte, bin ich mir nicht sicher ob da G.Skill etwas besser ist. Es wird auch zu 70% ein AMD werden, die ja mehr von CL4 profitieren sollen als Intel.

Übrigens kenn ich meinen Freund nun schon seit ~10 Jahren und er wohnt auch im selben Ort wie ich. Ich frag ihn mal ob er die Rechnung noch hat.

Sind die Rams allgemein zu empfehlen?

schönen Abend noch

zelpa

Klar ist der RAM auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist durchaus ein guter. Ein AMD wird von CL4 auch profitieren, somit spricht eigentlich meiner Einschätzung nichts gegen diese Riegel.

Hier hast du eine Auflistung der DDR2-800 CL4 Riegel. Es kann kein Kit (+Versand) mit deinem Preis mithalten!

MfG Campino

Campino219 schrieb:
Klar ist der RAM auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist durchaus ein guter. Ein AMD wird von CL4 auch profitieren, somit spricht eigentlich meiner Einschätzung nichts gegen diese Riegel.

Hier hast du eine Auflistung der DDR2-800 CL4 Riegel. Es kann kein Kit (+Versand) mit deinem Preis mithalten!

MfG Campino

Den G-Skill 2GBNR bekommt man aber schon für weniger als 90€ und der läuft problemlos mit den 2GBPK Timings.
Hab den selber drin.
Von daher würd ich doch lieber neuen Speicher kaufen.

Zurück
Oben