Trident Z G.Skill RAM RGB funktioniert nicht richtig.

mrice_drschr

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
Guten Tag liebe Nutzer!
Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen neuen Rechner zugelegt. Bis vor ein paar Tagen lief der noch sehr super, aber jetzt macht die RGB Steuerung meiner RAM Riegel Probleme. Und zwar kann ich mit RGB Fusion 2.0 den RAM ansteuern, aber er macht nicht das, was er soll. Alles funktioniert gut, bis auf das einstellen einer custom Farbe. Das machen meine beiden Riegel nicht mit. Entweder gehen sie nur zum Teil, oder sogar komplett aus, aber auch nur ein Teil des Riegels wird beleuchtet. Manchmal wird ein Riegel sogar komplett rot und nur das oberste LED leuchtet in der Farbe, in der ich es möchte. Das ist immer zufällig. Mal geht der eine nicht und macht Probleme und mal der andere. Ich selber kann es mir nicht erklären, wieso es so ist, wie es ist. Mit viel an- und ausschalten der Riegel bekomme ich es eventuell hin. Ich habe es auch schon mit der Software von G.Skill versucht, aber kein Erfolg. Ich habe RGB Fusion mehrmals neu installiert, kein Erfolg. Ich habe RGB Fusion runtergeschmissen, die Software von G.Skill installiert und neu gestartet, kein Erfolg. Hatte irgendjemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen, oder hat jemand eine Idee, wie man dies lösen kann? Danke schonmal im Voraus.
LG Maurice
 
Weiß ja nicht ob MythicLight auch mit anderen Mainboards funktioniert, aber eventuell versuch das mal.

Hab mit meinen Riegeln auch Probleme mit entweder der Software von G.Skill oder RGB Fusion etc. Aber MysthicLight laeuft ganz gut und laesst sich problemlos synchronisieren.
 
CrucialValue schrieb:
Weiß ja nicht ob MythicLight auch mit anderen Mainboards funktioniert, aber eventuell versuch das mal.

Hab mit meinen Riegeln auch Probleme mit entweder der Software von G.Skill oder RGB Fusion etc. Aber MysthicLight laeuft ganz gut und laesst sich problemlos synchronisieren.
Leider klappt das bei mir nicht. Trotzdem danke für Ihre Hilfe!
 
vllt hilft ein bios update? von wann ist dein bios? welches board hast du?
 
eden89 schrieb:
vllt hilft ein bios update? von wann ist dein bios? welches board hast du?
Das Thema hat sich schon von alleine gelöst. Irgendein Treiber war kaputt und hat Probleme gemacht, sodass ich meinen Riegel nicht ansteuern konnte. Nach einem Treiberupdate hat alles wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben