Gebrauchter Laptop gesucht, 250-300€

thinkpadX201

Ensign
Hallo,
ich suche aktuell ein Laptop der nur für Office und Internet benutzt wird.
Preislich soll es zwischen 250 und 270€ sein, max 300€.

Folgendes Merkmale sollte er haben:
15-17 zoll Display (Touchdisplay wird nicht gebraucht)
CD-Laufwerk
SD-Kartenleser
500GB - 1TB Festplattenspeicher
Win 10 (Windows 7 oder 8 ist auch okay, da ich es noch upgraden kann)

Ein Tablet ist nicht erwünscht!

Da der Laptop nicht für mich ist, sollte er keine technischen Defekte haben.
Windows 10 würde ich selbst nochmal neuinstallieren und den Laptop softwaremäßig "generalüberholen".

Da ich nicht so viele Laptopmodelle kenne, wäre es gut, wenn ihr mir ein Paar Modelle oder Modellreihen sagen könntet.

Und shops (abgesehen von ebay, welches ich schon kenne :D), wären auch super.

Viele Grüße
thinkpadX201

Zuletzt bearbeitet:
Klar neu geht auch ;)

nur leider außerhalb des Budgets, da 300€ maximale Obergrenze ist. weniger ist natürlich besser..

500GB - 1TB Festplattenspeicher
Du wirst bei dem Budget und der Größe wohl bei Sandy Bridge Notebooks landen. Damals gab es keine 500GB Platten in Notebooks. Damals waren es ~160-320GB typischerweise.
Da der Laptop nicht für mich ist, sollte er keine technischen Defekte haben.
Wieviel Ladung die Akkus noch haben, wer weiß. Die altern, verlieren Kapazität, auch ganz ohne Benutzung jeden Tag.

http://lapstore.de

aktuell wird auch ein Laptop benutzt mit ca. 20 min Akkuleistung -> also nur am Netzteil
und das ist wohl nicht sehr schlimm

Festplatte 2,5" 750GB kostet neu auf amazon 50€.. könnte ich auch einbauen, falls es zu wenig ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Thinkpads gemacht, ein X230 von Luxnote und ein T430s von NBWN - kann beide Stores weiterempfehlen, die Geräte hatten beide allenfalls geringe Gebrauchsspuren - vielleicht würde ich in die Richtung mal gucken.

Zurück
Oben