Gebrauchter Monitor unter 30 €

C

CompuLap

Gast
Hallo,

ich bin durch den Schnee gefahren, um einen Monitor abzuholen, der leider nicht funktioniert - mein Fehler.

Daher suche ich wieder bzw. immer noch einen günstigen, gebrauchten Monitor.

Auch Tipps, nach welchen Modellen ich bei Kleinanzeigen suchen kann, wären sehr hilfreich.

Ich habe keine besonderen Ansprüche, außer Full HD Auflösung und einem Stromverbrauch unter 30W.

Vielen Dank!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
30 €, gerne günstiger.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Egal. Je größer, desto besser.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080).
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DVI oder VGA.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein (ich spiele nur Sims und Minecraft).

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Keine dedizierte Grafikkarte. Intel UHD 630.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Bevorzugt weiß, aber eigentlich egal.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Sofort.

CompuLap schrieb:
Auch Tipps, nach welchen Modellen ich bei Kleinanzeigen suchen kann, wären sehr hilfreich.
Nach "funktionstüchtiger (o. ä.) Monitor". Und vor Ort testen. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: CompuLap
CompuLap schrieb:
Daher suche ich wieder bzw. immer noch einen günstigen, gebrauchten Monitor.
Und in welcher Ecke suchst du die? Alle Läden, die refurbished anbieten fangen erst bei 60€ an.

Ansonsten wie immer: Lokal schauen und zumindest eben kurz testen.

plz bereich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Wozu gebraucht (mit allen Risiken) wenn man nagelneue Profimonitore schon für unter 60 Euro bekommt?
Ich habe z.B. den hier, ist ein super Monitor:
https://geizhals.de/fujitsu-b-line-b22-8-ts-pro-v92612.html

Bei FullHD ist 22 Zoll ideal, mit größeren Diagonalen werden die Pixel zu groß bzw. die DPI zu klein.

In welcher Region bist du? Ggf. hätte ich noch einen abzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
bei eBay gehen viele für 15-25€ weg, sollte kein allzu großes Problem sein da einen zu ersteigern

Anhänge

• Screenshot_2025-12-30-21-23-52-546_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2025-12-30-21-23-52-546_com.opera.browser.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 92
Mal Butter bei die Fische: Egal ob du arbeitest oder spielst, das ist alles unerträglich an einem ranzigen Monitor. "Geklaut" aus einem anderen Thread: https://geizhals.de/philips-evnia-3500-series-27m2n3501pa-a3523612.html https://www.prad.de/testberichte/test-philips-27m2n3501pa-grandioses-preis-leistungs-verhaeltnis/

Und gratuliere zu diesem Schnapper:
CompuLap schrieb:
dank eurer freundlichen Hilfestellung konnte ich heute den folgenden PC für 90 € erwerben:

Dell Optiplex 3060
Maße ca. 35 x 27 x 15 cm (Mini Tower)
i5 8500
16 GB RAM
Ohne SSD (wird eingebaut)
👌👍😍

E:
CompuLap schrieb:
der leider nicht funktioniert
Mein Beileid. Du bist dir sicher dass der nicht geht?
CompuLap schrieb:
Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein.
Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DVI oder VGA.
Ohne FreeSync o.ä. will ich keinen Monitor mehr, und beim Spielen ist die Verzögerung beim alten VSync teilw. extrem ranzig o.O. DVI? VGA? Es ist fast 2026, beide Anschlüsse sind schon lange obsolet... Du hast noch Endgeräte die da dran müssen? Hmja...

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
CompuLap schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
30 €, gerne günstiger.
Und wie viel Benzingeld willst Du noch verbraten bei solchen Suchfahrten nach einem billigen Monitor?
Diese Kosten würde ich noch einrechnen bzw. zu den 30 Euro dazu rechnen.

Hier sind welche ab 29 Euro plus Versandkosten zu haben: https://www.afbshop.de/gebrauchte-monitore/

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und JumpingCat
Ich würde halt nach 24 Zoll + FullHD Auflösung 1920 x 1080 schauen. Kleiner würde ich nicht nehmen. Ob der geht oder nicht siehst du dann wohl, wenn du durch den Schnee gegurkt bist.

• Gefällt mir
Schreib mich mal an
Hab einige Monitore übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, S K Y N E T, Hexxxer76 und eine weitere Person
https://www.kleinanzeigen.de/s-preis::30/monitor-hdmi/k0

Gern geschehen.

Für 30€ kannst du aber echt nicht viel erwarten. Wird irgendeine Kröte mit FHD-Auflösung sein, vermutlich TN (miese Blickwinkel). Wenn du länger suchst, findest du vielleicht einen IPS (schönere Farben, schwacher Kontrast) oder VA (guter Kontrast, mittelgute Blickwinkel, oft schlierend).

Ich hätte auch noch einen abzugeben, allerdings in 16:10. Würde ich aber auch unter deinem geforderten Preis abgeben. Für ein 10er plus Versand gehört er dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Bei Full HD kauf nichts über 24 Zoll.

Du kannst dich sonst mit den einzelnen Pixeln anfreunden. Für das Geld wirst eh keinen größeren kriegen, hoffentlich!

Gute Jagd!

S K Y N E T schrieb:
Bei Full HD kauf nichts über 24 Zoll
Das kann man nicht pauschal sagen.
Das mag für junge Gamer mit guten Augen schon stimmen.

Für ältere Leute mit zunehmend schlechter werdenden Augen ist wichtiger, dass man alles gut und groß sehen kann.
Da interessiert DPI nicht die Bohne.
Ich habe hier auch noch einen 27 Zoll FHD herumstehen.
Der ist angenehmer für die Augen als mein 38 Zoll WQHD+.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen, was er braucht.

Ich finde es allerdings fatal, dass hier immer, egal um was es geht, Empfehlungen raus gehauen werden, mit denen nun mal nicht jeder klar kommt.

• Gefällt mir
@DHC Ich geh grundsätzlich nicht davon aus, das die Leute ne Behinderung haben.

S K Y N E T schrieb:
Leute ne Behinderung haben
Na ja.
Ich sehe jetzt schlechte Augen nicht als Behinderung an.
Ich rede nicht von Blindheit.

Aber gut.
Ich wollte das nur mal in Erinnerung rufen, wegen mancher Kommentare zum Thema Bildschirmgröße oder -auflösung.

Meine Aussage war allgemein. Ich hatte halt ein Zitat von dir verwendet.

• Gefällt mir
Also wenn man nicht gerade in einer Wüste wohnt, gibt es überall 24 " FullHD defacto geschenkt. Man muss halt damit klarkommen, das die manchmal kein HDMI haben.

Wenn man da einem der dutzenden Angebote freundlich mit 10 € winkt, ist der Kauf recht einfach. Natürlich nur, solange der Verkäufer nicht denkt, das er 100 € dafür bekommt, weil das Ding 2015 mal 200 € gekostet hat.

• Gefällt mir
Zurück
Oben