Gebrauchter PC auf eBay gefunden

BioFarmer

Lt. Commander
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage an euch:

Sind diese Komponenten eurer Meinung zusammen wirklich 750€ wert?

- Anidees AI7BW Gehäuse mit Fenster
- Asus H170 Pro Mainboard
- Intel Core I3 6300T
- Sandisk X400 256GB M.2 2280 SSD
- 4GB Radeon RX 560
- 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400
- Gigabyte WB867D-I Wlan und Bluetooth Adapter
- 5x AeroCool Lüfter ( im Gehäuse verbaut )
- Acer 24 Zoll Monitor
- Windows 10 Pro als Vollversion mit Key

Ich habe mal aus Spaß nachgefragt, der Monitor ist ein standard TN Panel mit 60Hz und 1080p.

Bedenkt das die Teile gebraucht sind.

Nein

Die CPU ist schwach, die Grafikkarte zwar relativ neu, aber auch nicht gut und das Netzteil scheint auch kein gutes zu sein. Sonst hätte er es erwähnt. Ich würde hier die Finger von lassen. Für 750€ bekommt man neu schon etwas besseres.

Bekommt man das wirklich inkl. WIN10 Pro und Monitor für 750,-€ NEU???

CPU und GPU sind für den Preis ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist zum Zocken zu schwach und für alles andere falsch konfiguriert.
Was soll man mit der Gurke anfangen?

Vergiss es mMn.

Bau neu für das Geld.

Ich hab mir mal gedanken gemacht und bei Mindfactroy ein ähnliches System erstellt... nur besser und neu.

https://www.mindfactory.de/shopping...221780c152f248c913292210a6f8f0376c25fe40fbe3d

Die kann man doch miteinander vergleichen. Wenn wir ehrlich sind bekommt man eine Windows Lizenz mittlerweile hinterhergeworfen bzw. ich hab sowieso noch eine.

Auf jeden Fall versuche ich jetzt den Preis zu drücken, ab wann wäre es denn in euren Augen akzeptabel?

Achso es geht darum, das ein Kumpel von mir einen PC haben will bis 600€ mit Monitor. Dafür wird gleich ein neuer Thread geöffnet... ging mir erstmal darum ihn zu überzeugen das der zu teuer ist und er ihn sich nicht holen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Für das System, wenn es gebrauchte Komponenten sind, würde ich inkl. Monitor und Win Key 450€ Maximal zahlen. Eher Richtung 350-400€.

BioFarmer schrieb:
Auf jeden Fall versuche ich jetzt den Preis zu drücken, ab wann wäre es denn in euren Augen akzeptabel?

Wie schon erwähnt...das ist kein besonders gut abgestimmtes System mit unbekanntem Netzteil. Gar nicht überlegen!!

Ich würde auf den Ryzen 6 1500 gehen..die 40€..

Von dem Ebay System die Finger lassen.

Gebraucht von Ebay und dann noch ein drittklassiges System. Riecht nach Ärger.

Nach genauerem Überlegen würde ich dir ebenso davon Abraten überhaupt den Preis drücken zu wollen!
Das System ist selbst für 300€ zu unausgewogen um wirklich Spaß zu machen.

Und auch zu schnellerem RAM.

Edit.:
Und lass die 3 Zusatzlüfter weg. Im Gehäuse ist einer verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-mit-allem-was-man-braucht/715198735-228-4982

Nur zu Beweis, das ich euch nicht trollen will :D

Hab ihm jetzt das System vorgeschlagen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b0f7ed83f77a1792115dfc057c3b1589a852edef77

Monitor bekommt er meinen Alten Samsung mit 22" FHD und meine Win 10 Pro Lizenz

Er spielt eigentlich nur CS:GO (Casual - Gold Nova 1) und League of Legends (Silber 4) und dafür genügt es locker... Deshalb kann man auch gerne auf eine HDD verzichten. Bilder Speichert er momentan schon auf eine Externe Platte, da sein Laptop nur eine 320GB HDD hat. Er wollte nun mal auch Counter Strike und League mit 60FPS spielen^^

Maus und Tastatur sind schon vorhanden.

Edit: Gehäuse soll klein sein, da es auf den Schreibtisch in der Dachschräge soll und Übertaktet werden soll nicht. Der Pure Rock Slim, weil der Boxed Lüfter nicht wirklich gut aussieht... Mit Seitenfenster sollter der schon was her machen... Der Slim passt auch perfekt ins Gehäuse. Wenn ihr noch Vorschlägte für einen besseren CPU Kühler bis 158mm und schwarzem Lüfter habt, bin ich gerne offen.
Ergänzung ()

Quirin_1 schrieb:
Und auch zu schnellerem RAM.

Edit.:
Und lass die 3 Zusatzlüfter weg. Im Gehäuse ist einer verbaut.

Im Gehäuse ist zwar einer Verbaut, aber ich will die 2 in der Front haben, wird kein Silent System und die Coolermaster Lüfter finde ich nicht so Pralle.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer AM4 Plattform (R3 1200+OC) wird er auf langer Sicht glücklicher, da er dann auf einen 6 oder 8 Kerner aufrüsten kann. Zumal die auch nur etwas teurer ist. Deine erste Zusammenstellung war doch recht gut, da einen R3 1200+OC rein und das Board aus meiner Signatur. Wichtig Ryzen mag schnellen RAM (3000/3200).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben