Gebrauchter PC von Ebay, Grafikkarte defekt?

Ich habe sonst eine Radeon 9800 xxl hier herumliegen! Kannst du billig bekommenm schreibe mir einfach ne PM!

@roxXx: das war hilfreich...hab den steckplatz gefunden. steckt aber kein stecker drin
hab mir mal angeguckt wo das rumhängende kabel am anderen ende endet. das andere ende steckt auf dem board in dem steckplatz "AUX1"

du hast mir noch garnicht erklärt, wieso wir eigentlich wollen das es piep macht!?!:p
wozu soll das gut sein?

EDIT: so ich hab jetzt die graka ab- und wieder angesteckt, die ram module auch, den jumper auf cmos clear für 2min gesteckt im ausgeschalteten zustand und dann wieder zurück...auch das rumhängende kabel hab ich in den speaker-stecker da unten gesteckt (weiß allerdings nicht wie rum, er passt auch anders herrum)............
dann habe ich wieder den monitor angschlossen und was soll ich sagen...es geht nicht..."kein signal" :(

p.s. gepiepst hat aber auch nichts.
hmmm...aber er klingt gesund, es brennen auch alle lampen die brennen sollen.

das heißt dann wohl wirklich graka im ar***, oder???

Zuletzt bearbeitet:
wenn er piepsen würde könnte man daran erkennen was kaputt ist hmm dann wars vllt nicht das richtige kabel aber wenn das alles nichts gebracht hat wrids die karte sein aber das würde ich noch einmal testen indem du dir eine andere von nem Kumpel leihst ansonsten is alles an der karte dran? evtl noch n zusätzlicher stromstecker?

EDIT: war der PC zusammengebaut als du ihn bekommen hast oder musstest du das selbst machen? kannst du vielleicht ein foto von den steckern machen die von der gehäusefront in das inner gehen?

mit dem rumhängenden kabel hab ich mich vertan. das andere ende geht nicht in aux1 sondern CD1...

der pcwar zusammengebaut.

sag an, was soll ich genau fotografieren?

am besten mal die grafikkarte aber bitte so das man was erkennen kann und notfalls lesen und dann noch wie gesagt die kabel die von vorne ins gehäuse gehen mit setckern dran eigentlich sollte dieser speaker stecker da irgendwo sein

und wie stehts mit ner AGP Karte zum testen kannst du so eine nicht organisieren?

bei meinem gehäuse musste ich auch mit durchprobiern alle stecker fürs mainboard rausfriemeln ... das war schön aber läuft jetz^^

Meintet ihr evtl. diesen 9poligen VGA Stecker? Das ist RS232, eine serielle Schnittstelle am PC wo alte 56K Modems o.ä. angeschlossen werden.

@topic: Würde es auch mal mit'ner AGP GraKa probieren, die bekommste sicherlich irgendwo her oder?

mfg hoppiq

@ hoppiq: ja genau den meinten wir ^^ aber das hatten wir denke ich schon geklärt

und das mit der AGP Karte erscheint mir ja auch das sinnvollste weil sonst könnt auch das MainBoard defekt sein oder der Ram oder oder oder ...

Ja manchmal sind es die seltsamsten Fehler die am meißten spaß machen :D

EDIT: auf dem ersten Bild bei dem KabelKnäuel unten rechts is da noch n stecker zwischen ? wenn ja was isn das für einer ... und bezieh doch endlich ma stellung zu ner Testkarte ^^

Zuletzt bearbeitet:
in dem knäul ist echt noch ein stecker zwischen....hab ich garnicht gesehen...der hat zwei kabel, rot und weiß, ist das unser gesuchter???wie rum kommt der nun ran??? rot auf speaker und weiß auf ground?

also, ich hab so auf die schnelle erstmal keinen der noch ne karte rum zuliegen hat, und ich schätze von euch leiht auch keiner einem fremden seine :)

jo rot speaker und weiß dann halt auf speaker wenns denn der war ^^

weiß ja nich ^^ also verschicken würd ich meine karten nich ^^ müsst ich persönlich mit lang kommen dann wär das wahrscheinlich auch nich das problem

also darunter ist der reset schalter rot-ground und weiß-reset, also wird für den speaker das gleiche gelten, rot-ground, weiß-speaker

soll ich nun nochmal anmachen?

naja wenn du guggen willst obs was gebracht hat musst du ihn wohl anschalten

ich meine, worauf soll ich achten? piep! ist klar, aber sollte mir das piepen dann was sagen?

ja normal auf länge und häufigkeit des piepens also z.b. 3x kurz 3x lang aber wenns das nich gibt dann müssen wir wohl oder übel zusehn das du ne grafikkarte zum testen bekommst weil leider binni mit meinem latein bald am ende is immer doof ohne selbst davor zu sitzen

glaub mir, es ist noch viel blöder davor zusitzen und nichts tun zu können :(

ich hab jetzt eine rundmail an meine leute geschickt...wird doch wohl einer mir kurz seine graka leihen können. wird aber erst am we dann wohl was.

aber mal eine andere frage, wenn es mit einer anderen graka auch nicht klappt, was könnte es denn dann sein???

naja dann hat vielleicht der AG-Port des Mainboards was abbekommen

ich hab hier noch alte PCI-Grafikkarten mindestens 4 stück na toll ^^ die kommen in die weißen steckplätze unter der grafikkarte ;)

das könnte immerhin helfen andere fehler auszumerzen

kann ich den auch bei mir anschließen?
also ich meine, wenn man agp hat, kann man trotzdem ne graka über pci anschließen?

das wäre ja die lösung, falls der agp-port wirklich defekt ist

Zurück
Oben