Gebrauchter PC gekauft, Windows & Festplatte neu aufsetzen.

Espero schrieb:
Schon merkwürdig wenn da nun nur eine HDD drin war.
Vielleicht wollte der Vorbesitzer seine SSD behalten und ins neue System mit nehmen, wer weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Espero
Espero schrieb:
Zu dieser Generation hat man eigentlich bereits SSDs eingebaut, Schon merkwürdig wenn da nun nur eine HDD drin war.
Der Verkäufer meinte da seien seine persönlichen Daten drauf die er noch bräuchte dann haben wir uns für ein niedrigeren Preis geeinigt wenn da eine seiner alten HDDs reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Espero
Dr. McCoy schrieb:
Wie sieht es denn von innen aus an der Stelle?
@Derjsb Dieses Thema mit dem roten Knopf ist auch noch offen. Sofern dein Gehäuse noch offen ist, vielleicht kannst du ein Foto machen, wo die Anschlüsse vom roten Knopf hinführen?
 
Espero schrieb:
wo die Anschlüsse vom roten Knopf hinführen?
Sie führen zum Mainboard
Ergänzung ()

HighTech-Freak schrieb:
Simple Aufgabe...

Vom USB-Stick booten => Sprache auswählen, dann unten auf Reparieren klicken (die kleine Schrift), dann troubleshooting mittels Konsole.

In Konsole eingeben:
diskpart
(warten, dauert 30s bis diskpart geladen)
list disk
(primäre disk sollte 0 sein)
select disk 0
clean
exit
exit
(ja, 2 mal)
shutdown

fertig
Und dann kann ich mir sicher sein das da gar keine Reste übrich bleiben?
 
Also mir kommt dieser Thread sehr komisch vor.
Alles was man derzeit weiß ist
  • eine HDD wurde verbaut
  • es handelt sich um gebrauchte Hardware
  • es ist ein Core i5-9400 verbaut
  • Windows 10 soll zum Einsatz kommen

Und wir sind hiermit schon bei Posting #46 in diesem Thread.

Wozu braucht es diesen Thread denn nun überhaupt?

Zusammengefasst:
  • USB-Stick mit aktuellem W10 erstellen
  • Davon booten
  • HDD während der Installation (bei der Auswahl der Partition löschen und Rest Windows machen lassen)
  • W10 ist nach Abschluss der Installation wieder automatisch aktiviert
Fertig ist die Laube und ich bin hier raus aus dem Trauerspiel.

Und bitte werter TE, hör' endlich mit diesem Gefasel "sind noch Viren übrig" oder "gar keine Reste übrig" auf.
Installiere wie oben beschrieben oder kauf Dir NEUE Hardware für das beruhigte Gewissen.
:mussweg:
 
Zurück
Oben