Gebrauchter "Spiele PC" für Kumpel

DerChaos

Lt. Commander
Moin Moin zusammen,

Ein Kumpel von mir hat en Gebrauchten PC angeboten bekommen und mich um Rat gefragt ob er damit BF3 spielen kann:

Mobo: Asus P5Q Pro Turbo Mainboard Sockel 775
Graka: ATI FirePro V4800 Grafikkarte
Graka: Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor
HDD: 500GB

So ich wohne nicht hinterm Mond aber:

-Laut meinen Infos ist doch der 1155 nicht abwärtskompatibel mit dem 775 Sockel oder irre mich da?
- Die FirePro Karten von ATI/AMD sind ja Workingstation Karten die Treiber technisch nicht für Spiele optimiert worden sind, der VK sagt er könne damit BF 3 auf Full HD und Ultra spielen?

Ich habe ihm gesagt er soll den nicht Kaufen weil das alles gar nicht Stimmen kann, bin aber nicht mehr im Thema drin, deshalb meine Frage an euch: Kann das so stimmen?

Ja ein Verkäufer würde sogar sagen das eine GT 6600 BF3 auf Ultra packt ;)

Vom Prozessor her würde es gehen (außer natürlich Board da 775 Sockel), aber die Graka ist ja in dem Sinn keine richtige Gamingkarte also sollte man nicht viel erwarten (kann mich auch irren, kenne mich mit Workstation GPUs nicht so wirklich aus)

da passt einiges nicht!

Mainboard Sockel 775 -> Core i5-3570K (wäre sockel 1155)

und wie schon erkannt, die FirePro ist ne work karte

Auf jeden Fall nicht kaufen, da passt echt gar nichts zusammen.

Die Konfiguration wird so nicht zusammen funktionieren. Kurzum: Finger weg von dem Verkäufer, der versucht euch zu verarschen.

Nein es kann nicht stimmer. 1155 Pins passen nicht in eine Fassung mit 775 Löchern. Der Verkäufer soll bitte die echte CPU angeben.
Was die Grafikkarte betrifft: das ist de facto eine Radeon 5670.

Das Interessanteste hast du nicht geschrieben: was der Verkäufer für dieses "Schmuckstück" haben will.

Ok danke für die schnellen Antworten, wollte auf Nummer sicher gehen net das ich den als Idiot darstelle und er nachher doch Recht hat :D

Der PC ist ca. 1 jahr alt und er will meinen Kumpel nen Freundschaftspreis von 200€ machen :freak: wobei alleine die CPU gebraucht ja noch 100- 150 Wert ist

Damit hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet...Da muss wohl jemand sein Zeug los werden, passt alles nicht so recht zusammen.
Was will er denn dafür haben ?

OK. Hat sich erledigt, hm, aber sehr günstig

schau dich hier im Marktplatzforum um, da findest du bestimmt was

Wenn es allerdings wirklich ein Intel Core i5-3570K ist und nur das Board falsch angegeben ist mag der Rechner in Summe gesehen sein Geld wert sein. Ich meine, wenn die CPU echt ein 3570K ist und der Rechner lauffähig ist muss ja auch ein 1155-Board verbaut sein.
Da das Ding nur ein Jahr alt ist würde das Zeitlich auch passen. Vor einem Jahr waren die 775-Systeme auch schon nicht mehr kaufbar.

Zum Ram gabs da keine Info? Was für ein Ram und vor allem wieviel Ram? 4Gb, 8Gb, 16Gb?

der VK sagt er könne damit BF 3 auf Full HD und Ultra spielen?
Kannste knicken :)
Die Karte ist nicht so der Burner, aber da könnte man sich ja noch eine brauchbare gebraucht reinkaufen.
Die könnte man aber für 50-60€ noch verkaufen da der jetzige Neupreis ja auch noch bei ca. 140€ liegt.

Kein dein Kumpel evtl. neben den 200€ noch Geld investieren?

Am besten ihr lasst euch von dem Verkäufer einen Aida Hardwarebericht erstellen und diesen postest du hier nochmal rein.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich unseriös der VK wenn schonmal die Zusammenstellung nicht stimmt und auch einigen Angaben extra *hust* ausgelassen werden.

Zurück
Oben