Gebrauchtes Auto gekauft nur nur Probleme

Naja, das ist eben ein Gebrauchtwagengeschäft und ja nicht so unüblich. Man kann sich entweder professionell helfen lassen oder Bekannte die sich (vermeintlich^^) auskennen mitnehmen.

Und natürlich alles schriftlich festhalten - mündliche Absprachen, ich vermute mal das Lackieren war so eine, sind nunmal schwer durchzusetzen. Alternativ eben nicht den vollen Betrag bezahlen bevor die Absprachen nicht vollendet sind.
 
5654 schrieb:
der Wagen hat einen sogenannten Vorheizer der den Motor deutlich schneller auf Temperatur bringt. War nochmals beim Autohaus. Und es sei normal bei dem Motor das er sich solange abkühlt.
Vorheizer sind entweder elektrisch und dann muss ein Stecker in die Steckdose um das Kühlwasser und darüber den Innenraum zu wärmen oder man könnte auch eine Standheizung als Vorwärmer betrachten, aber dann wird die meist auch als Standheizung bezeichnet. Die läuft aber normalerweise auch nicht permanent, wenn er über Nacht gestanden hat, müsste der Motor morgens also kalt sein, sofern der Vorheizer nicht eingeschaltet wurde, selbst wenn der Motor einen Latentwärmespeicher hat.
 
VORheizer oder ZUheizer? Letzteres ist nämlich bei nahezu allen, halbwegs modernen Dieseln Standard
 
Zurück
Oben