Gebrauchtes HP Elitebook verkaufen. Werden bei der Zurücksetzung des Laptops (=Wiederherstellung) auch alle Passwörter gelöscht?

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo

Ich möchte gerne meinen gebrauchten Laptop verkaufen. Dafür stelle ich gerede den Laptop wieder her, also setze ihn zurück. Dabei lösche ich auch alle Dateien. Meine Frage wäre, werden bei der Zurücksetzung des Laptops (=Wiederherstellung) auch alle Passwörter in den Internetbrowsern gelöscht? Also, ich meine, alle Passwörter und gespeicherten Daten auf Microsoft Edge udn Google Chrome.

Vielen Dank.
MfG
 
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann installiere einfach Windows neu und entferne vorher im Setup alle Partitionen. Das dauert keine halbe Stunde. Idealerweise vorher SSD mit Secure Erase löschen.
 
Mit einer normalen Wiederherstellung sind die Daten zwar gelöscht, lassen sich aber potentiell auch wiederherstellen, wenn der Teil nicht überschrieben wurde.
Du musst in jedem Fall den leeren Bereich überschreiben, wenn du auf nummer sicher gehen willst. Zumindest bei Magnetspeichern. Hardwareangaben hast du aber weggelassen, warum auch immer
 
16988676770913902749690114439536.jpg
Im UEFI die Secure Erase Funktion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Zurück
Oben