Chrome OS für HP Elitebook

Übertopf

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
71
HI zusammen,

ich wende mich nun wieder vertrauensvoll an euch :)

Ich habe von der Firma nun ein "altes" HP Elitebook 8540p bekommen. Kein Chromebook, normales Windows Notebook.
Dieses wollte ich meinen Schwiegereltern geben bzw. ready machen.
Anwendungsfall: Selten surfen, keine Office Dateien bearbeiten, nix offline bearbeiten, nur google.de.
Mir kam in den Sinn dass sowas doch genau das richtige für Chrome OS wäre.. (Bin fan von Google)

Die Tage habe ich mich damit beschäftigt.
Erste Hürde die ISO Datei bzw. das Image für Chrome OS zu finden.
Nach einer langen Recherche habe ich folgenden Weg mir aufgeschrieben:
1. Chrome Erweiterung "Programm zur Chromebook-Wiederherstellung" herunterladen & installieren
2. Wizard durchklicken
3. USB Stick fertig machen
4. Notebook von USB Stick starten
5. Chrome OS installieren
6. Fertig

Ist die Reihenfolge so korrekt? Kann ich überhaupt auf einem "nicht Chromebook" Chrome OS installieren?
Weil im Wizzard von der Software "Programm zur Chromebook-Wiederherstellung" kann man nur entsprechende "organale" Chromebooks auswählen. Chromebook
HI zusammen,



Wenn ja -> Weiter geht's.

Bei Punkt 3.) scheitere ich allerdings.
Das Image wird heruntergeladen, auf den zuvor ausgewählten USB Stick.
Wiederherstellung Image wird erstellt. Download wird überprüft. Wird entpackt. UAC Meldung von Windows kommt hoch, ich soll den Chrome bestätigen.
!Dann! stürzt mein kompletter Chrome ab und es ist nichts passiert, nichts wurde auf den USB geschrieben.

Ich habe schon die Erweiterung x mal neu installiert, mit einem anderen Rechner das ganze getestet, mit einer anderen Chrome Version, mit einem anderen USB Stick, mit einem anderen USB Port, sogar mit MAC OS.
Der Browser stürzt immer an der gleichen Stelle ab.

Kann mir einer erklären was ich falsch mache? Bekomme ich das ISO irgendwie anders geladen, auf den USB Stick?

Danke schonmal vorab!
 
Danke euch.
Installation läuft :)
Auto. Update Funktion gibt es auch bei CloudReady? richtig?
 
Zurück
Oben