Gebrauchtes iPad, keine Musikdownloads

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
Hab Letzte Woche hier im Forum ein gebrauchtes iPad Mini gekauft und wollte dann meine gekaufte Musik aus dem iTunes Store runterladen. Doch dann kommt folgende Fehlermeldung:

“Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple ID verknüpft. Sie können iTunes Match auf diesem Gerät jeweils 90 Tage lang nur mit einer Apple ID verwenden. Dieses Gerät kann in 90 Tagen mit einer anderen Apple ID verwendet werden.”

Hab dann mal n bisschen geschaut und auf diese Seite gestoßen.

http://www.mw-photo.com/iphone/prob...aet-ist-bereits-mit-einer-apple-id-verknuepft

Und dabei stört mich folgender Satz:
Wenn sich jetzt einige Fragen was die Problemlösung war, dann ist hier des Rätsels Lösung: Mit der Fehlermeldung “Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple ID verknüpft.” ist NICHT die Apple ID gemeint mit der man sich im Apple Store, bei iTunes oder in der iCloud anmeldet (EMail Adresse), so wie die ersten beiden Apple Mitarbeiter auch glaubten, sondern der Name dem man dem iPhone bei der Konfiguration vergibt, wenn man es als NEUES iPHONE einrichtet. Da meins vorher “Michael iPhone 4″ hieß und ich es nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und als neues iPhone eingerichtet habe, den Namen “iPhone” verpasste, kam es zu dem Problem. Also, euer iPhone muss den gleichen Namen bekommen, wie vor dem zurücksetzen, wenn ihr es als NEUES iPHONE einrichten wollt. Wenn man es aus einem bestehenden Backup wieder herstellt, dann gibt es diese Probleme nicht.

Ich möchte aber doch nicht den Namen des vorherigen Besitzers sondern meinen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Und was passiert wenn ich trotzdem downloade?

Wäre froh über Hilfe und Sorry schon mal für den langen Text!

Gekaufte Musik und iTunes Match sind allerdings 2 Paar Schuhe, die man getrennt betrachten muss.

Du hast das Gerät zurückgesetzt und es neu mit deinem Account eingerichtet?

Okay, ich dachte eigentlich, dass der Vorbesitzer es auf werkseinstellung zurückgestellt hat, allerdings kann es ja sein, dass er nur die iPad Einstellungen zurückgesetzt hat.
Allerdings kenne ich mich auch nicht wirklich mit iTunes und iTunes Match aus.

Was passiert denn wenn ich die Musik trotzdem runterlade?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht geht, dann passiert halt nichts.

sollte der fremde account fix auf dem ipad mini sein (kein werksreset gemacht und konto gewechselt), rufe den apple-support an, schildere den kauf und dein problem. die können das vorherige itunes-apple-konto auf deinem gebrauchten löschen.

Zurück
Oben