(Gebrauchtes) Lenovo Thinkpad Carbon X1 Yoga

Registriert
Juli 2020
Beiträge
182
Hallo Forum,

Ich suche ein Notebook Lenovo Thinkpad Carbon X1 Yoga mit folgenden Eigenschaften:

  • Es ist kompatibel zur Dockingstation Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro Dock (EU)
  • Der RAM ist erweiterbar auf 32 GByte

Gibt es solch ein Gerät? Ich habe auch Interesse an Gebraucht-Geräten. => Welche Onlineshops, die Gebrauchtgeräte verkaufen, würdet ihr empfehlen?
 
Mir ist kein X1 Carbon bekannt, wo der RAM aufgesteckt ist, mit der Ausnahme des allerersten, noch ohne den Carbon Zusatz. Aber hier ist dank 4gb aufgelötetem RAM und einem DDR3-Slot bei 12gb (offiziell 8) Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
wenn ich mich nicht irre ist der Arbeitsspeicher bei den X1 Yogas fest verlötet und kann nicht erweitert werden. Du müsstest also eines mit 32Gb ab Werk kaufen... oder verdammt gut löten können ;)

Edit: Und das USB3..0 Dock wird an jedem Laptop mit USB3.0 funktionieren. Wenn ich die Produktfotos richtig deute, dann hat es einen Typ A Stecker als Uplink. Wenn das Laptop nur Typ C Buchsen hat brauchst du ein anderes Uplink-Kabel oder einen kleinen Adapter von Typ Stecker auf Typ A Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Holzohrwascherl schrieb:
Lenovo Thinkpad Carbon X1 Yoga
Gibts nicht, es gibt ein X1 Carbon oder ein X1 Yoga. Musst du halt entscheiden ob das Display umgeklappt werden soll oder nicht.
Holzohrwascherl schrieb:
Der RAM ist erweiterbar auf 32 GByte
Nicht in der X Serie. Und selbst 32 GB gibt es nur in der 6er Gen. Die kam vor einem halben Jahr raus. Vergiss es diese auf absehbare Zeit zu guten Preisen ergattern zu können.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal bei psref und lenovo rumtummeln und mir die Generationen mit technischen Daten anschauen.
Ergänzung ()

Holzohrwascherl schrieb:
kompatibel zur Dockingstation Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro Dock
Da ist jedes Notebook kompatibel welches ein USB A Anschluss hat, ist ein Display Link Dock und würde ich persönlich, so wie es ist, ersetzen. Kann kein Notebook laden, geringe Bandbreite und Einschränkungen, erhöhte Grundlast des Notebooks, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen ganz herzlich für die Antworten. Ja, ich habe mich geirrt. ich meine ein Carbon, nicht ein Yoga. Und ich habe meine Anforderungen runtergeschraubt auf 16 GByte. Da gibt es auf lapstore.de interessante Modelle.
 
Ich habe heute mein Lenovo ThinkPad X1 Carbon 2017 / 5. Gen - 20HR002MMX erhalten.
An meiner Dockingstation Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro Dock (EU) hängen folgende Geräte:
  • 2 Monitore, einer über HDMI, der andere über Display Port
  • Maus und Tastatur
  • LAN-Kabel
Bei meinem Firmenrechner (Thinkpad X1 Carbon aus 2016) funktioniert alles korrekt.
Wenn ich das Kabel der Dockingstation an mein privates Thinkpad anschließe, werden die Monitore nicht erkannt. Ich habe auch kein Internet.
Maus und Tastatur (ebenfalls an der Dockingstation angeschlossen) funktionieren einwandfrei.

Was könnten mögliche Ursachen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt vermutlich an den Treibern, habe gerade nachfesehen, dass es für dieses Modell einige Treiber gibt. Werde ich heute installieren, besten Dank.
 
Zurück
Oben