• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Macbook Pro 13"

PC-Zwerg

Lieutenant
Hallo liebe Community,

mein letzter Laptopkauf (Thinkpad T43) liegt einige Jahre zurück und ich bin nicht mehr wirklich up2date.
Nun wird es Zeit für ein neues Notebook und diesmal soll es ein Macbook Pro werden.
Da mir allerdings das nötige Kleingeld fehlt muss ein gebrauchtes her.
Grundkriterium ist das es mindestens eins der Mid 2009 Serie ist (die ersten mit der schwarzen Tastatur).
Gespielt werden soll mit dem Laptop eigentlich nicht bzw nichts aufwendiges,also vornehmlich Internet,Textverarbeitung und Filme.
Hier noch ein paar Kriterien:
-Möglichst neuwertiger bis guter Zustand
-möglichst große HDD
-guter Akku
-Möglichst aktuelles iOS
Und nun meine Fragen:
-Gibt es außer Ebay noch andere seriöse Plattformen, die gebrauchte Macs anbieten?Wenn ja, welche sind die günstigsten/besten
-Welche Erfahrungen habt ihr mit gebraucht gekauften Macbooks gemacht?

Achja Preislimit sind 700€

Grüße aus dem Frankenland

Macht es nicht mehr Sinn, sich auch mal die Refurbished Geräte im Apple Store anzusehen?

Du verkaufst alt und willst alt kaufen.

Edit: Sehe grad, preislich völlig daneben, dachte da wären ja noch einige Schnäppchen drin.

Schonmal hier auf dem Marktplatz geschaut, ob wer ein Macbook verkauft?

Ich habe folgende Erfahrung bzgl. Macbooks gemacht: Geb kein Geld aus, dass du nicht hast um Dinge zu kaufen die du nicht brauchst (sondern nur gerne hättest).

Bei einem 4 Jahre alten Macbook ist der Akku garantiert nicht mehr "gut".
Ganz zu schweigen das jegliche Garantie bereits weg sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Mit deutlichen Gebrauchsspuren am Gehäuse. Nur wenige Abnutzungen am Display. "

Klingt ja super.

halt gebrauch, wa?

du hast schon mitbekommen, das es ein Händler ist. da hat man 14tägiges Rückgaberecht. wenns nicht gefällt, geht's halt zurück.

ist aber auch nur ein Beispiel. man kann ja auch ein anderes wählen. die verkaufen bei ebay ja nicht nur eins:freak:

Zuletzt bearbeitet:
also ich rate dir wieder zu einem gebrauchten ThinkPad. Denke da kommst du mit deinem Budget besser hin ;) oder aus welchem Grund muss es ein Mac sein?

ich bin ehrlich gesagt von der bedienung und dem layout des iOS mehr überzeugt als von windows.
außerdem würde ich mal sagen das das design wohl ne klasse für sich ist :D

ja da kann ich dir nicht wiedersprechen. hab ja auch nen macbook pro 13" :-)
im geschäft hab ich nen ThinkPad W520 und das gefällt mir auch sehr gut.
Ist halt jetzt die Frage ob vielelicht lieber noch paar Euros sparst!

dracki schrieb:
Ist halt jetzt die Frage ob vielelicht lieber noch paar Euros sparst!

das wäre wohl die klügere entscheidung. bei einem gebrauchten gerät von 2009/2010 hast du keine garantie, und das teil kann dir jeden tag ins gras beißen (selber schon erlebt, das mir ein laptop von einen tag aufn anderen flöten gegangen ist, ohne eigene schuld), und dann stehste da und hast die 700€ in den sand gesetzt.

würde definitiv empfehlen noch ein paar hundert euro zu sparen und es neu zu kaufen.

hmm und was ist von den ebay angeboten von händlern zu halten?die bieten ja teilweise bis zu ein jahr garantie?
ich bin wohl auf beiden augen blind aber findet ihr da auf den ersten blick eines das vernünftig klingt?

grüße

Also ein so altes Macbook würde ich auch nicht kaufen... erst recht nicht zu solchen Preisen. Anders als bei nem Thinkpad kannste da nicht mal eben kurz Bauteile tauschen... das ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden, und wie sieht denn überhaupt erst die Ersatzteillage aus?

Die Händler-Garantien sind so ne Sache - was machst Du, wenn in 2 Monaten der eBay Händler nicht mehr existiert?

Zurück
Oben