gebrauchtes Nexus 7

fryya

Commander
Hallo liebe Forum-Base'ler,

ich hatte überlegt mir auch mal ein Tab zu leisten. Ein Bekannter möchte grade auf 10" + 3g upgraden und bietet mir sein 7" Nexus mit 16 GB für 150€ an. Das Gerät hat er selbst im August aus Kanada mitgebracht, hat also keine dt. Rechnung. Ein Cover gibt's noch dazu, Gebrauchsspuren soll es keine haben.

Kann man das so kaufen oder sollte ich da noch mal nachverhandeln?

Vielen Dank.

Naja neu gibts das Nexus7 halt in der 16GB Variante für 200€, dann mit deutscher Rechnung und entsprechender Gewährleistung. Außerdem ist dann ja auch noch ein wichtiger Punkt, reicht dir die 16GB Version oder brauchst du mehr (32GB, evtl. 3G)

die 50 eur unterschied musste selbst entscheiden ,haste das ding schon gesehen?
Und eben keine Garantie

Alles klar, danke euch.

Der tat so als wenn das irgendwie ein Super-Schnäppchen wäre. Was ich bei 199€ Neupreis nicht ganz nachvollziehen konnte ;)

Naja aber sagen wir es einmal so. Wenn du ein Nexus 7 möchtest bekommst du es nicht günstiger. Auch gebraucht gehen die Teile eigentlich kaum unter dem Neupreis weg (da dieser ja auch erst vor 2 Monaten um 50€ gefallen ist).
Da dir der Bekannte wohl keinen Schrott andrehen wird, hättest du so mit hoher Sicherheit ein Nexus 7 in einem neuwertigen Zustand für 150€. Du musst dir nur eben überlegen, ob es dir das Wert ist dafür auf die Gewährleistung zu verzichten (allerdings, wenn bisher nichts kaputt gegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass jetzt noch was kaputt geht, außer natürlich du schmeißt es auf den Boden...).

Aber als grundsätzlich schlecht würde ich das Angebot nicht ansehen.

Zurück
Oben