Gebrauchtes Notebook 14 zoll zum arbeiten.

Sunjy Kamikaze

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.686
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeit.. evtl mal ne runde Hots oder WoT (gern auf niedirg)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides wobei akkulaufzeit von 2-3 stunden fürs Office reichen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hots Wot

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

14
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

2-3 stunden
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

egal
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nicht so klobig nach möglcihkeit.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ram und SSd sollte ich nachrüsten können
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Soviel wie nötig.. 150-300 mehr sollte es nicht sein .. is wirklich nur für unterwegs ein wenig was machen.
geht mir darum in dem Preisbereich ein gutes P/L verhältniss zu haben.
Eine GPU wäre halt nich schlecht.. wenigstens ne kleine für ein oder anderes game zwischendurch.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.854

rakisho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
299
Ich dachte mir gerade, was ist denn bitte "Hots Wot" :D
 

DJKno

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.146
Lenovo T440 ist ein klasse Arbeitsgerät.
Aber nur mit SSD zu empfehlen.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.854
Hatte selber mal ein gebrauchtes T440s und das Ding ging sofort wieder zurück. Das Touchpad war eine Katastrophe und das Display hatte deutlich dunkele Stellen. Kein Vergleich zu meinem aktuellen e7440.
 

neo253

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
242

DJKno

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.146
Das mit dem Touchpad beim 440er ist wahr.
Das leicht genoppte beim T410-T430 war perfekt.

Ich kann die HP Elitebooks noch empfehlen.
 
Top