gebrauchtes Notebook für ca. 300€

-NexuZ-

Captain
Hey, ich wollte euch mal nach eurem Rat fragen. Gesucht wird ein Notebook mit folgenden Specs:

- 13,3" - 14" mind. 1600x900
- Haswell-CPU
- ab 4GB RAM
- HDD mehr oder weniger erstmal irrelevant
- bestensfalls mit Dockingstationanschluss
- Gewicht: am besten unter 2kg
- preislich etwa 300€

Welche Geräte sind da zu empfehlen?

Warum genau Haswell? Ivy ist kaum schlechter, damit sind viele Business-Laptops im Angebot.

Ich hab meinen Laptop für 500€ bekommen, dann aber noch 330€ für die GPU bezahlt. Gebrauchte Profi-Maschinen sind P/L-Technisch gut und es gibt massenhaft Zubehör, würde auch das Thinkpad von Laptstore empfehlen.

Coca_Cola schrieb:
Was wird den überhaupt damit gemacht?

Soll ein solides Businessgerät werden, sprich wird für Office benötigt. Gleichzeig soll das Ding aber auch ein bisschen Power haben. Gezockt wird damit aber nicht.

Moselbär schrieb:

Danke, da klicke ich mich gleich mal durch.

kamanu schrieb:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/16722/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-2350-1B6-1B3
Entspricht allen deinen Anforderungen. Bis auf die Haswell-CPU und <2kg (2,166kg).

Schau ich mir eben an.

SlaterTh90 schrieb:
Warum genau Haswell? Ivy ist kaum schlechter, damit sind viele Business-Laptops im Angebot.

Ich hab meinen Laptop für 500€ bekommen, dann aber noch 330€ für die GPU bezahlt. Gebrauchte Profi-Maschinen sind P/L-Technisch gut und es gibt massenhaft Zubehör, würde auch das Thinkpad von Laptstore empfehlen.

Habe ich mir so als Altersgrenze gesetzt, die Geräte werden ja auch nicht jünger. Wie gesagt, Gaming wird damit nicht betrieben. Ja, es soll ja auch ein ein paar Jahre altes Gerät werden, was damals ein "Profigerät" war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben