Gebrauchtes Notebook für Serato DJ Pro

CoffeeToGo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
40
Budget: ~300 €

Anwendung:
Stationäres, hobbymäßiges DJing
Serato DJ (eventuell Traktor Pro 2)

SSD: ja
Festplattengröße: min. 120 gb
Laufwerk: DVD

Displaygröße: ~12-17“
Auflösung: min. 1280 x 720
Matt oder spiegelnd: besser matt

Akkulaufzeit: Standard
Betriebssystem: /Windows 7/Windows 8.1/ Windows 10 bevorzugt
Memory:
4 GB
CPU: i5, i7 2.0 GHz

Im Prinzip muss der Laptop nur eine Sache können und das ist Serato DJ zuverlässig ausführen. ^^
Ins Internet zum surfen wird es nicht gehen. Internet maximal um Software zu aktualisieren, wenn nötig oder um Songs herunterzuladen.

Die Anforderungen von offizieller Seite:
Serato DJ Pro:
https://serato.com/dj/pro/downloads?systemrequirements#system-requirements
Traktor Pro 2:
https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-software/traktor-pro-2/specifications/

Gefunden habe ich:
https://www.notebooksbilliger.de/so...auchtware/notebooks/hp+elitebook+2570p+330872

Frage ist halt, läuft das ganze dann auch Stabil? Probieren werd ich es müssen, aber vielleicht weiß der ein oder andere aus Erfahrung was läuft. Theorie und Praxis sind ja bekanntermaßen oft zwei Paar Schuhe.
Am Ende wirds wieder ein 2000 € MacBookPro, um zwei Songs gleichzeitig und zuverlässig abzuspielen ;)
Ne, Spass, aber man weiss was ich meine.

Gerne auch Vorschläge etc. am besten auf notebooksbilliger.de. Außer der absolute Knaller wartet woanders.

Vielen Dank und Gruß
CoffeeToGo
 
Sehr seltsam was der Laden alles als I5 CPU bezeichnet und dann mit 4GB ist selbst für Office und Internet unterdiemensioniert .Ich würde da nix kaufen .
 
Wo bezeichnen sie denn eine CPU i5 wo es keine sein soll? 4 GB waren aber Standard zu den Zeiten der Notebooks. Bestelle halt die RAM Menge, die Du für richtig erachtest. Das ist konfigurierbar bei dem Händler.
 
Jenachdem wie gross deine Musikbibliothek ist und wie viele Effekte du einsetzt, empfehle ich dir mindestens einen 4 Kerner und 8GB RAM... Sonst machts keinen Spass...
 
Uralte I5 mit 2 Kernen dazu 4 GB ich würde alles unter 4 Kerne I5 als etwas sehr veraltet ansehen .Auf I5 bezogen .

Habe für mein Toshiba Sattelite 17" Display und I3 5005U 8GB Ram 300€ gebraucht bezahlt auf Amazone Marketplace .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten.

Ich hab nochmal nachrecherchiert: Für Serato DJ reicht scheinbar ein Macbook Pro ab 2012 mit den genannten Mindestanforderungen. Allerdings nur, wenn man einzig und alleine Serato drauf laufen lässt und sich im Internet das ding nicht zumüllen lässt.

Ein Macbook Pro ist mir zu teuer, egal in welcher Form. Privat will ich auch nicht kaufen, ein bisschen Garantie kann nicht schaden.

Benutzt überhaupt irgendjemand hier Serato DJ und kann mir etwas zu Windows-Notebooks mit Mindestanforderung sagen? :)
 
Wozu eigentlich über Turntables und Serato statt direkt mit DJ CD/MP3 Laufwerken zu arbeiten ?Ich bin analog und Vinyl Junkie darum auch noch 2 1210 MK II .Am Anfang der Umstellung waren die Laufwerke noch nicht in der Lage wie Turntables zu agieren was heute aber schon günstige Player beherrschen .
 
Dennoch ist ein i5 der ersten Generation ein i5. Ein 5005u ist auch nicht wirklich dolle. Da ist ein vollwertiger i5 aus der 2ten Generation flotter.
 
Serato bedeutet ja nicht unbedingt gleich Turntable...
Gibt ja auch genügend DJ-Controller...

Bei mir läuft Serato aktuell auf einem i7-6500U und 8GB RAM ohne Probleme...
Auf meinem alten C2D mit 4GB war das Ganze kein rundes Erlebnis...
 
was für eine Mindestanforderung hatte denn Serato zu der Zeit, als du den C2D hattest?
Denn die Systemanforderung für DJ Intro wie auch die Pro Version sind aktuell i3, i5 und i7 Prozessoren, vielleicht lag es daran? @Selecta

Aber ich merk schon, ich werd es probieren müssen.
Ich möchte eben nicht soviel Geld ausgeben, für ein Notebook, was im Prinzip rumliegt und nur am We vielleicht hobbymäßig als DJ equipment benutzt wird.
Und zur Erinnerung: gebraucht, aber nicht von Pirvat!

Aber trotzdem danke.
 
BlubbsDE schrieb:
Dennoch ist ein i5 der ersten Generation ein i5. Ein 5005u ist auch nicht wirklich dolle. Da ist ein vollwertiger i5 aus der 2ten Generation flotter.
Weil die Plattform eines I5 2. Generation so toll aktuell ist .Einzig das er 4 echte Kerne und höheren Takt hat könnte ihn da leistungsmässig etwas retten .
 
Dennoch ist ein i5. Dann nochmal die Nachfrage. Wo bezeichnet der Händler eine CPU als i5 wo aber kein i5 verbaut ist?
 
Zurück
Oben