gebrauchtes notebook mit t7300 oder t6570?

YesWeedCan

Banned
ich habe ein angebot bekommen und zwar ein p8610 (18,4 zoll) für 140 euro zu kaufen.
da dieser laptop standartmäßig nur einen t5800 ohne vt eingebaut hatte,ist der verkäufer bereit mir eine der beiden cpu´s mit vt einzubauen (t7300 oder t6570)

der t7300 ist 65nm hat 4mb cache und 2ghz,der t6570 hat 2,1ghz ist 45nm aber nur 2mb cache.

welche cpu soll ich bevorzugen,oder anders gefragt welche cpu ist besser?

also reisst der penryn core mit 2mb weniger cache nichts raus?wie sieht es mit dem stromverbrauch aus?

Ich muss eingestehen, dass ich vergessen hatte, dass der T7300 noch Memron war hier ist es ja tatsächlich so, dass der Penryn die 2MB Cache dadzurch einholt, dass er einfach die neuere Architektur hat. Im Endeffekt nehmen sich beide wohl eher nichts.

Erfahrungsgemäss ist es hier so, dass eine geringere Fertigungsgrösse oft auch mit Einsparung in Strom und weniger Abwärme einher geht. Beide nehmen etwa 34Watt.

Auf notebookcheck kannst DU die CPUs auch direkt miteinander vergleichen.

so war eben drüben den laptop holen,wir haben beide cpu´s mal eingebaut gehabt,das resultat war:

intel cpu burn t7300 max. temp 81 grad,stromverbrauch 85 watt

intel cpu burn t6570 max. 65 grad,stromverbrauch 69 watt

da beide ähnlich von der leistung sind habe ich den t6570 drinnen gelassen,danke xdave78 für deine meinung zu diesem thema

Zurück
Oben