• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Thinkpad als ersatzlappi, X201 o. T410

L

LudwigM

Gast
Hallo,
da mein T400 leider kaputt ist such ich nen neues ersatzlappi
dachte dabei an nen x201 oder nen t410 (1400*900)
will auf keinen fall mehr als 250€ für a-ware ausgeben.
hab bei der suche schonmal etwas gefunden
Lenovo ThinkPad T410 Intel Core i5 560M 2.67GHz 3072MB 160GB 14,1" 1400x900 | eBay
Lenovo ThinkPad X201 Intel i5 2.4GHz 2GB 160GB WIN7Pro 3680-5A9`T | eBay
was haltet ihr von dem angebot?

oder sollte vielleicht nen neue thinke pad edge e145 in betracht ziehen mit amd apu
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e145-20bc0006ge-a1001143.html

eher ein gebrauchtes
das edge kansnte wieder weg schmeißen
ist zu lahm und schlecht verarbeitet

Ja aber bei pfleglicher Behandlung werden die doch au alt bei uns laufen au noch samsung r560 mit c2d p8400

c2d ist was anderes als ein e1...
der e1 ist nochmals (um einiges) langsamer als der e1

das gebaruchte und du wird glücklich(er) sein.

Hi,

würde auch bei den Business-Geräten beleiben, der Prozessor vom E145 ist ziemlich langsam, damit wirst du nicht glücklich ;)

so ziemlich, keine e1/atom und in der Klasse kaufen ^^
Pentium ist da meiner Meinung nach minimum um irgendwie mit niedrigen Ansprüchen zufrieden zu sein.

E1<=Atom<Pentium

Ah okay, ja chrome sollte schon flüssig laufen, samt flash ubd silverlight, und windows

...nimm den 410èr evt. noch ein wenig Speicher investieren und die 64èr Windows Variante und es lüppt noch recht gut.

Hatte bis Mitte des Jahres einen mit 2 GBRam am werkeln - der war allerdings nach 4 Jahren Nutzung schon ein wenig anfällig (Tastatur, Ladebuchse und zu Schluss noch die Platte); der hatte aber auch 300.000 km auf der BAB gesehen und war täglich in Kundenanlagen im Einsatz.

Meine private Platte habe ich dann in den 430èr eingeschoben, System Update gespielt und die läuft bis heute mit den neu gezogenen Treibern - das sollte mit dem T400 auf dem T410 auch klappen - der hatte ja auch schon SATA Platten von Hitachi verbaut. Das Ganze hat so um eine halbe Stunde gedauert und schick war`s.

Leider ist bei diesem Umzug ja die ganze Hardware mit fällig (Dockinstation, Caddy ect.) sind leider nicht mehr kompatibel.

Die Platte könnte noch nach beschriebener Methode Upzudaten sein.

Zurück
Oben