News Geburtstag: Werbefreier Opera als Geschenk

Das ist nur für simple Javascript-Browserweichen relevant. Mit PHP z.B. kannst du Opera einwandfrei identifizieren.

/edit
Bei den älteren Versionen wird folgendes ausgelesen
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 8.0
Und bei den neueren:
Opera/8.02 (Windows NT 5.1; U; en)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Zeit laut den News abgelaufen sein sollte, konnte ich mich eben noch registrieren. :)

auf welche Version ist der Key bezogen ? Kann ich den auch für meine 8.01 version benutzen? ;)

Funzt übrigens immer noch!

Ansonsten ne Klasse Aktion!! Danke Opera!

Ist schon nach 9:00 Uhr (31.08.05, 13:05h) und trotzdem geht das mit den freien Lizenzen immernoch. :D

PuppetMaster schrieb:
Das ist nur für simple Javascript-Browserweichen relevant. Mit PHP z.B. kannst du Opera einwandfrei identifizieren.

[...]

Und bei den neueren:
Opera/8.02 (Windows NT 5.1; U; en)
Aber anscheinend nicht automatisch(habe auch keine Ahnung wo man das ändern könnte)

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; en) Opera 8.02

Vor einer Stunde hats auch bei mir noch funktioniert.... Bleib aber wohl trotzdem bei Firefox.

Ich vermisse irgendwie noch die umfassenden Pop-Up-Einstellungen der 7er Version. Da konnte man zB Pop-Ups derselben Seite zulassen - auf CB/FB recht praktisch. Jetzt blockt der immer meine PNs... :(

...oder bin ich nur mal wieder zu blöd zum gucken... :confused_alt:

So hab mir gleich meine Lizenz gesichert und bin nun zufriedener Benutzer von Opera :D

Ist die Lizenzs eigentlich auf irgendwelche Versionen begrenzt, oder wird sie mit jeder Browserversion funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
LeChris,
wenn du --> "unerwünschte Pop-Ups blockieren" anhakst, werden keine PNs geblockt.

xcycle,
nicht dass ich wüßte. Läuft auch auf 8.01, 8.02, Betas....Bei großen Versionssprüngen (z.B. auf 9.XX) muss man eh upgraden.

moin moin Loide,

gibt es für den Opera auch Add-ons, wie z. B. Adblock für Firefox, um Banner auszublenden, oder ist es nur ne Einstellungssache?

War bisher mit Firefox richtig nett, ohne lästige Werbung und es wäre sehr schön, wenn selbiges auch mit Opera ginge. :)

Ja Brigitta, hab' ich ja. War ja auch die Voreinstellung. Trotzdem kommt erst das kleine Fenster(du hast Post...) und dann kommt rechts oben die dolle Blockierungsmeldung...

@TeddyBiker
Man Blockeinträge selber eintragen.
filter.ini für URLs
user.css für Bildgrößen/Inhalte

@LeChris
Das stört mich auch, ist irgendwie zu konsequent.

@Fill-Punkt ;)

habe ich doch gemacht. Gibt es nichts einfacheres, als in den Systemdateien rumzuwuseln? Sowas wie Adblock wäre ideal.

....du weiß doch, Männer in unserem Alter sind von Hause aus bequem. :)

Is ja gut, noch ein paar Jahre und ich bin auch soweit. :D
Deswegen schau mal hier. ;)

@TeddyBiker,
Schau dir OperaAdfilter an, der merkt sich die zu blockende Url von der Zwischenablage und schreibt diese dann in die filter.ini.

@phil. und LeChris,
irgend etwas macht ihr falsch...;)

-EDIT-
der schnelle phil. mal wieder

Also laut Zitat von Opera (http://my.opera.com/community/party/)
"Free registration codes are available until midnight CET (GMT +1) on Wednesday 31st of August." kann man heute noch bis Mitternacht die Codes holen, nur so zur Info ;)

@co2.cl: Wie PuppetMaster schon gezeigt hat. Im UA String war immer irgendwie "Opera" zu erkennen.

Zurück
Oben