GeCube 1950Pro funktioniert nicht!

Karlik

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe eine GeCube 1950Pro Grafikkarte(256mb) gekauft, doch leider funktioniert sie nicht.
Ab den Windows Startladebildschirm hängt sich alles auf und nach längeren warten verfärbt sich alles (grün,rot...).
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Habe schon extra ein neues Netzteil gekauft mit 420W, da ich dachte vielleicht hat die Grafikkarte zuwenig strom, doch fehlanzeige! Es besteht immernoch das gleiche Problem:(

Bitte Helft mir

Gruß Karlik

PS: mein PC
- Intel Pentium 4 Prozessor 3.2 Ghz
- Arbeitsspeicher 1GB RAM
- ATI Radeon 9600 128MB Grafikkarte (jetzt will ich es durch die X1950 pro ersetzen)
- On Board Soundkarte
- AMDtek Netzwerk Ethernet 100/1000

- 2x Front USB, 1x Fire Wire Front
Audio IN und OUT an der Front

- NEC DVD Laufwerk (48 fach)
- DVD Brenner (DVD+RW 4x/ -RW 4x)
- Disketten Laufwerk
- Maxtor 160 GB Festplatte intern

AW: GeCube 1950Pro funktioniert nicht! WICHTIG

Hab die gleiche Karte nur als 512MB-Variante. Das Phänomen (buntes Bild usw) kommt mir sehr bekannt vor. Das Gleiche hatte ich bei ner defekten 6600GT, solltest du sie nicht bei eBay oder gebraucht gekauft ahben, würde ich sie sofort umtauschen.

Mit der alten Karte habe ich keine Probleme. Nur wenn ich die neue einbaue komme ich nur bis zum Windows XP ladebildschirm (das nach bios).
Ja, habe die Karte bei ebay gekauft. Meinst du die Karte ist defekt?

Hallo :D

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Steht da nicht genau derselbe Thread in der Kaufberatung?

Mein Tipp: Wenn du dir gerne von möglichst vielen Seiten Ratschläge holen willst, dann mach das nicht in einem Forum unter verschiedenen Rubriken, sondern in mehreren verschiedenen Foren. :lol:

Ich würde die Karte umtauschen!

mfg

Zurück
Oben