Gecube 4850 Abstürze

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Hallo.Habe eine Gecube 4850 Karte drin und folgendes problem.Bei manchen spielen unter Vista hängt sich das ganze System auf z.B. race driver grid.Habe die Home Premium 32bit Version.Es kommt ein schwarzer Bildschirn und dann muss ich den Rechner neu startem und alles funktioniert wieder.habe die Grafikkarte schon getestet.Sie hat keine fehler.Netzteil ausgetauscht auch nichts gebracht.Das komische ist das manche spiele funktionieren und andere nicht.call of Duty 4 läuft 1a.Wird wohl noch ein Treiberbug sein oder?Unter der problembehandlung wird Grafikfehler angezeigt.BC Code 117.

Grid ist schlecht programmiert. Mir hauen immer die Schrifttexturen ab. Bei Kollegen wird der Bildschirm schwarz. Die Probleme gibts mit ATI und nVidia also Spiel buggy.

Wie kann es sein das es bei der Demo von Need for Speed pro auch auftritt? Call of Duty 4 läuft ohne probs genauso wie trackmania Nations forever.Bei Grid passiert es immer ca nach 15 Minuten.Beim §dMark 06 passiert es auch manchmal.Bei §DMark Vantage nicht.

Unter XP läuft alles ohne probs.Hier und da mal ein paar kleine striche am unteren Bildrand.Aber kein Absturz.

Bullet Tooth schrieb:
Grid ist schlecht programmiert. Mir hauen immer die Schrifttexturen ab. Bei Kollegen wird der Bildschirm schwarz. Die Probleme gibts mit ATI und nVidia also Spiel buggy.

So ein Bullshit. Das Spiel hat noch nie ärger gemacht. Deine Hardware scheint einen Schuss weg zu haben oder es liegt am OS.

Ich sehe es jeden Tag beim online spielen bei wievielen es ruckelt und fehler produziert.
Mein Hardware hat keinen Schuss weg.

Aha... wie siehst du das denn? Komisch nur es hier komplett Fehlerfrei läuft.

Ich weiss auch nicht.Call of Duty 4 stürzt nicht ab.Egal wie lange ich es spiele.

So sie läuft!!!Habe ein Bios Flash gemacht.Wurde ein Bios angeboten.Geflasht.Kein Absturz mehr seitdem.Keine Ahnung was geändert wurde.Nun müsen noch die Treiber vernüftig optimiert werden.

Von wegen wieder Absturz bei Grid(schwarzes Bild).Denke echt mal das ist der Treiber.Weil ja unter XP alles läuft.Probiere mal andere spiele aus.

Hallo, hab selber die Karte, aber das Spiel nicht. Ich weiß nur das das Teil *rsch-warm wird... 82°C bei mir im Idle ^^

Kann sein das sie im Game zu heiß läuft ... würd ich mal abchecken

mfg

Bullet Tooth schrieb:
GPU-Z verrät dir die Temperaturen deiner Graka.
Hast du den 8.6 Catalyst, mit Hotfix, ohne Hotfix, oder vielleicht den 8,7beta installiert?

Was für ein Hotfix und was bewirkt der?

Es gibt auf den AMD Seiten einen 8.6 Hotfix für dieHD4er serie. Was der bewirkt kann ich dir nicht sagen da ich 8.7 beta benutze. Soll aber kleinere probs beheben.

Wird ganz sicher nicht zu heiss.84Grad beim Gamen.Ausserdem laufen Call of Duty 4 ,TZrackmania nations Forever auch ohne Abstürze.Denke entweder Treiberprob oder Spielbug.
Unter XP läuft es tadellos.

Du bist nicht der einzige der mit Problemen zu kämpfen hat. *klick*
Ich hab jedenfalls 3 Tage (und fast Nächte) lang zugebracht, den Fehler zu finden, meine ganze Hardware durchgecheckt, 3x Windows neuinstalliert, 4 verschiedene Catalyst-Versionen probiert.... Hat alles nix gebracht, in manchen Games wie GRID oder im 3DMark hängt das System einfach und der Bildschirm geht in Standby.
Dann hab ich mir ne GeForce 8800 GT für 112€ geholt und seitdem rennt mein Rechner wieder ohne jegliche Abstürze.

Ok, die gleiche Karte schmiert bei mir nach ner Zeit im gleichen Game auch ab ....

Fette Kake ... :X

EDIT: Hab jetzt zusätzlich einen 12cm Lüfter (air-out) hinten-reingebaut - Problem gelöst (GPU jetzt im idle 57°C) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben