Gecube 4850 Abstürze

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt stürzt nichts mehr ab nach Einbau des 120mm Lüfters?Wie kann es denn sein das unter XP alles läuft wie sau?Kein Absturz nichts?Denke wirklich es ist der Treiber.Bei mir wird die Karte im Idle 73 grad heiss und unter last 85 grad.

Hmm komisch ... wie gesagt, vorher war bei mir auch 83°C im Idle .... jetzt scheints zu passen, wobei ich hab auch den Treiber getauscht, auf 8.6 .... kann sein dass es bei mir paar gute Umstände waren :)
Das ganze ebenfalls auf XP 32-Bit.

Aber du hast schon recht, viel Sinn macht das Ganze nicht - aber nur das Ergebnis zählt. Ich hatte unter der Karte 3/4-Slots frei, hab diese "Belche" hinten entfernt damit die Warmluft von der Karte leichter nach aussen kommen kann ... vllt. kannst du auch sowas in die Richtung probieren ?!?

Könnte ein Coolermaster Real Power 550Watt SLI Netzteil bekommen.Hat 3 12Volt Leitungen mit jeweils 20Ampere.das müsste doch locker reichen oder?Habe im moment ein Sharkoon 450Watt Netzteil hat 2 12Volt Leitungen mit jeweils 18Ampere.Reicht das auch aus?

So i hab jetz wieder mal was neues zu berichten:

Unter WinXP Pro SP2 32Bit -> 56°C im Idle, unter Vista Ultimate 64Bit 82°C im Idle .... also ich check echt nichts mehr bei der Karte :freak:

Könnte ja damit zusammenhängen das unter Vista noch ein Treiberbug besteht.Vielleicht auch die Aero Darstellung in Vista.

Es liegt defenitiv an Vista oder dem Treiber.Unter Xp läuft alles wie geschmiert.
Und an den Temps kanns nicht liegen habe einen Accelero S1 recv 2 mit Turbomodulen verbaut.

versus10000 schrieb:
Könnte ein Coolermaster Real Power 550Watt SLI Netzteil bekommen.Hat 3 12Volt Leitungen mit jeweils 20Ampere.das müsste doch locker reichen oder?Habe im moment ein Sharkoon 450Watt Netzteil hat 2 12Volt Leitungen mit jeweils 18Ampere.Reicht das auch aus?

Alles was zählt ist die Ampere Zahl der 12V Leitung Combined. Was irgendwelche obskuren Leitungen einzeln angegeben leisten sollen ist völlig Wurscht. Guck mal nach, was das Coolermaster 12V Combined hat. Und was heisst "bekommen"? Umsonst? Oder nur "günstig"? Falls letzteres, lieber ein ordentliches Netzteil kaufen... Wenns schon ein neues sein soll.

@Topic:
Sehe ich das richtig, dass diese Abstürze "Monitorsignal weg/schwarz, Lüfter drehen auf, Rechner hängt" unter Win XP mit den gleichen Spielen nicht reproduzierbar sind!?

Ja unter XP treten die probs nicht auf.Werde mal auf den neuen Treiber warten.

Habe jetzt das Prob.Mein Netzteil wars.Habe ein Be Quiet 500Watt eingebaut.Alles läuft nun.
:):):):):):):):):):)

Welches NT hattest du vorher?

ein paar Posts vorher:

versus10000 schrieb:
Habe im moment ein Sharkoon 450Watt Netzteil hat 2 12Volt Leitungen mit jeweils 18Ampere.

Wundert mich ein wenig, da dieses NT nicht so schlecht ist.

Ich hatte vorher ein Sharkoon 450 Watt Netzteil.Mit jeweils 2 x 18 A auf den 12V Leitungen.Hatte aber ne Effizent von nur 72 %.Das be quiet hat 83% Effizent.Und 12V1 25A und 12V2 12 A.Läuft wesentlich leiser und ebend 500w.

Zurück
Oben