GeCube 512MB 3870 X-Turbo III für 219€ lohnenswert?

Daniel81

Lieutenant
GeCube 512MB 3870 X-Turbo III für 219€ lohnenswert?

Naja, die ist n bissl vor ner HD3870, hat einen grandiosen Kühler. Mir wäre es aber zu teuer, zudem ist der Sprung von der X1900XTX imo zu gering - ich steige für den Preis sicher net um.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
denke mein vorredner hat sich vertan,die gecube 3870 turbo - III is schon nicht verkehrt , der geschwindigkeitsvorteil zwischen deiner x1900xtx und der 3870 dürfte laut performance rating von cb bei ca. 40% liegen

Und ne Zota 8800gts g92 für 299 ist das lohnswert oder noch warten?

Hallo, was lohnenswert ist entscheidet vor allem für was du die Karte brauchst; wenn du mit deiner XTX bei Spielen oder Anwendungen nicht mehr hinkommst ist die 8800GTS G92 sicher bedeutend schneller, siehe Tests hier auf CB, grundsätzlich ist die 1900XTX aber immer noch eine sehr leistungsfähige Karte
Gruß

@ Maye

Ich habe mich nicht vertan ;)
Die HD ist ohne AA/AF so 40% schneller, mit AA/AF nur noch 20% - da lohnt imo nur bedingt ein Wechsel. Ist aber meine Ansicht, ich tausche net für die paar fps mehr mit AA/AF, auch wenn mich die Karte reizt.

cYa

Naja bei spielen wie NFS Pro street auf voller auflösung mit AA ruckelt es doch schon öfters und da demnächst der echner evtl an den lnd angeschlossen wird via hdmi/DVi jenachdem wie die bildquali da ist solls schon ne neue karte werden und meine jetzige wird man ja bei ebay noch los für ca 130-140€

@ y33h@
Doch du hast dich vertan, du hast wohl an ne HD3850 von GeCube gedacht ;)

Naja, die ist n bissl hinter ner HD3870

Ich hatte vorher ne X1900XT und meine HD3870 ist schon teilweise 2-3 mal so schnell, wenn man richtig aufdreht.

z.B.: Dirt @ Ultra (Schatten High), 4xAA / Crysis @ High / Oblivion @ High, 8xAA, Grafikmods

Da hatte ich mit der X1900XT überall nur ca. 5-15 FPS vorher. Jetzt hab ich so 35-40 FPS. Für micht hats sich schon gelohnt. Wenn man Details weg lässt, wird der Unterschied zur X1900XT allerdings erheblich kleiner. Die ist halt total eingebrochen bei vielen Sachen vorher, wenn alles aufgedreht wurde.

@ 8MiLe

Nein, verdammt - für wie blöd haltet ihr mich? :D
Schau dir das Over-all-Ranking bei CB an; ohne AA/AF so +50% für die HD3870, mit AA/AF nur noch +20%.

Und soviel schneller ist die nun wirklich nicht, vll mal +70-80%; Aber laut CB ist die HD in Colin Dirt nicht wirklich viel schneller, bei Crysis und Oblivion ises n deutlicher Unterschied - mehr darf ich aktuell nicht sagen ...

Hattest du ne 256er XT, dann wird mir alles klar.

cYa

Jo, war ne 256er, gut das wirds vllt. sein.. Konnt ich aber noch gut verkaufen :D

Aber wenn du keine GeCube 3850 X-Turbo III gemeint hast, wieso schreibst du dann, dass ne GeCube 3870 X-Turbo III ein bisschen hinter ner normalen 3870er liegt? :p

@ 8MiLe

Hab Gecube HD3850 gelesen, kA warum *duck und weg*
Der Sprung von der XT/256 ist deutlich größer, da alle von dir genannten Spiele teils sogar über 512Mb wollen.

cYa

Zurück
Oben