GeCube HD4870 1024MB GDDR5 für 229€ bei Alternate!

schon seit einigen tagen gelistet, bin auch mal auf enen test gespannt, obwohl ich keinen wirklichen leistungszuwachs erwarte
 
lol, cih finde so 1024 MB bracuh eh keiner, für das geld kannst dir glecih ne XFX 260 GTX XXX holen die is genau so teuer und schneller und geht besser zu übertakten.....
 
-_-

Du meinst man braucht keine 1 GB karte und hast selber eine 900 MB graka. :-D
Riesen unterschied
 
natürlich bringt es für mich auf alle Fälle was, in Hellgate: London in 1680*1050 mit extremen Shadern & DX10 Rauch & sehr hohen Texturen! ;)

werde dann wohl meine süße 4850er auch schon widda verkaufen..
 
lol, cih finde so 1024 MB bracuh eh keiner, für das geld kannst dir glecih ne XFX 260 GTX XXX holen die is genau so teuer und schneller und geht besser zu übertakten.....

...sagt jemand, der sich 6 GB RAM einbauen will, oh mann.

Die 512 MB der jetzigen 4870 sind der einzige Grund warum ich mir noch keine geholt habe. Es gibt Leute die einen etwas größeren Monitor haben und in Hinblick auf kommende Spiele etwas Spielraum nach oben haben wollen.
 
Slayer|Zorn² schrieb:
lol, cih finde so 1024 MB bracuh eh keiner, für das geld kannst dir glecih ne XFX 260 GTX XXX holen die is genau so teuer und schneller und geht besser zu übertakten.....
....und du keine Ahnung hast und weil es draussen regnet und weil NVidia so voll geil ist und und und

@Topic

Warten wir mal ab was es bringt. Die ersten Tests waren doch ernüchternd, glaube von Gamestar? Oder PC-Irgendwas... ka :-( auf jeden Fall wird sie nicht die GTX280 abhängen.

So oder so wird es bei AoC helfen, da das Game den Texturspeicher ordentlich vollnagelt.

Aber die Preise sind einfach geil ^^

Gruss
 
Wieso sollte die GTX260 schneller sein ^^
Ausserdem hat sie weniger RAM als die 4870 mit 1GB, der langsamer ist und auch noch ein schlechteres Speichermanagement... da bringt dann das übertakten auch nix mehr.
 
die 4870 in 512mb variante liegt gleich auf bzw schneller
durch den gb ram wird sie bei hohen auflösungen bestimmt noch weiter von der 260 absetzten, fanboyz beruhigt euch und seid realistisch(ich habe noch ne 7600 go und 5700 LE hatte also beides und kann von mir sagen dass ich kein ATI fanboy bin)
 
@Slayer|Zorn²
Dir ist aber schon klaa das man eine 4870 auch richtig gut takten kann, da schafft sogut wie jede 850/1100 und wenn man eine gute hat dann sind 900/1200 auch manchmal drin, dann ist der vorsprung der GTX260 auch dahin.

Die 1GB werde ich mir warscheinlich auch kaufen der Preist stimmt ja.
 
Die GeCube HD4870 1GB war schon diesen Mittwoch verfügbar bei mix und alternate.
 
Das ist ein klasse Preis, jedoch ist die GTX260 dann eig. schon wieder die bessere Alternative..
 
War sie nicht, da es sich um einen LagerFehler bei Alternate handelte - alle, die dort eine bestellt hatten, sollte bis dato nur eine mit 512MB bekommen haben^^:freak:
 
Baumfreund schrieb:
Gelistet aber nicht verfügbar.

Bei Mix war sie definitiv lieferbar und bei alternate sah es auch so aus.:cool_alt:

Die 512MB mehr werden warscheinlich keine gewaltigen Leistungssprünge nach sich ziehen, werden aber vielleicht in den gehobenen Auflösungsklassen mit hohem AA doch noch den eine oder andere Frame rausholem, der dann dafür sorgt, dass das Spiel gleichmäßig läuft und nicht ruckelt (Nachladeruckler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu den 1024MB:

Die Mehrheit der aktuellen Spiele kommt zwar mit 512 MB ganz gut klar, aber du weißt nicht, ob das in zwei Monaten nicht schon anders ist. Vielleicht kommt dann ein gutes Spiel raus, das mit 1024 MB besser läuft? Man weiß es nicht, aber ich denke, dass man bei einem so geringen Aufpreis durchaus die nehmen sollte, ist eben zukunftssicher(er).

Oldschdod :D
 
Hallo! Da hab ich mal ne Frage!
Beim Systemspeicher kann ich die Auslastung auslesen z.B. im Task-Manager.
Wie ist es mit dem Speicher der Graka? Wird der vorhandene Speicher komplett genutz oder nur teilweise (spielabhängig) und kann man es irgendwie ablesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben